“Die Seele baumeln lassen...Verdiente 5 Sterne in Elounda” 5 von 5 Sternen

Sonderpreis
€215 (EUR)
Nr. 10 von 36 Hotels in Elounda
Dresden, Deutschland
“Die Seele baumeln lassen...Verdiente 5 Sterne in Elounda”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

5 Sterne die verdient sind! Das recht große Ferienresort befindet sich am Ortsausgang von Elounda und hat wahrscheinlich die TOP-Lage des Ortes schlechthin. Vis-a-vis der Insel Spinalonga (atemberaubender Ausblick) mit direktem Zugang zum Meer und Privatstrand (Steinstrand). Wir reisten mit dem Mietwagen an. Zum Service des Hotel gehört das Parken des PKW. Sobald man den Wagen wieder benötigt, wird er vom Parkplatz auch wieder zur Rezeption gebracht! Die Anlage liegt direkt im Hang und ist für gehbehinderte oder alte Menschen nicht so gut geeignet. Idyllisch sind die Häuser mit bis zu 14 Wohneinheiten (7 x Untergeschoss mit eigenem, kleinen Pool und kleiner Terrasse, 7 x Obergeschoss mit Balkon) in den Hang gebaut. Das Resort ist so ausgerichtet, das jede Einheit den freien Blick aufs Meer geniesst. Leider steht die Sonne im Juli etwas ungünstig. Kurz nach 13 Uhr ist leider kein Sonnenbad mehr möglich gewesen. Über eine Standseilbahn gelangt man in die einzelnen terrassenförmig angelegten Etagen der Anlage. Ein wenig nervig ist die teils längere Wartezeit, da die Seilbahn 4 Haltestellen hat und nicht gerade schnell fährt aber man hat ja Zeit im Urlaub. Die Etagen können aber auch zu Fuss erreicht werden. Der Weg ist zwar etwas kompliziert angelegt, jedoch gut ausgeschildert. Die Zimmer sind hell und geschmackvoll eingerichtet, Minibar (kostenpflichtig), Flachbildfernseher und Internetanschluß (kostenpflichtig) sind vorhanden. Pro Tag erhält man 2 kleine Flaschen Mineralwasser gratis. Am Tag der Anreise gab es einen Obstteller und ein Fläschchen Likör gratis im Zimmer. Das Bad ist geräumig mit Dusche, Badewanne und WC ausgestattet. Leider waren die Betten nicht besonders komfortabel (sehr harte Matratzen) und der Unterbau hatte seinen besten Tage bereits erlebt (Farbabrieb). Trotzdem machte das Zimmer einen sehr gepflegeten Gesamteindruck. Der Service war uneingeschränkt SUPER!!! Sowohl der Reinigungs- und Zimmerservice als auch die Rezeptionisten und das Frühstücksteam waren klasse! Das Frühstück bot alles, was man von einem guten 5* Haus erwarten darf, Sekt inklusive. Die Cocktailbar in der Nähe der Rezeption ist gut aber nicht hervorragend (kleiner Erdbeermargarita 12 €, Qualtät naja...). Das Spa ist sehr schön und Maria (aus Franken) eine so charmante Empfangsdame. Die Olivenöl-Massage 80 Minuten ein Traum! Das Thalassobad dürfte ein wenig mehr Wohlfühlatmosphäre bieten - es sieht eher wie ein großes Hallenbad aus. Der hauseigene Strand ist wunderbar! Man erhält hier Strandtücher für die schönen Liegen, kann angenehm direkt am Meer sonnenbaden, hat hier kleine quadratische Holzdecks mit Tischchen, Schirm und je 2 Liegen ausgestattet. So muss man nicht durch die großen Kieselsteine laufen. Das Meer lässt sich am besten durch die am Strand befestigte Badeplattform erreichen. Bei einem Drink kann man hier richtig schön entspannen und den Ausblick zum Meer oder zur Anlage geniessen. Eine Poollandschaft finden diejenigen, die nicht ins Meer gehen möchten, ebenfalls hier. Diverse Wassersportarten werden am Strand angeboten. Die Hotelrestaurants haben wir nicht ausprobiert, da wir ständig unterwegs waren und lieber im Ort verschiedenes getestet haben. An der Rezeption befinden sich zusätzliche Counter, die Ausflüge organisieren können. Auch hier hat eine sehr liebe Maria sehr gute Dienste geleistet und die Tickets für unseren Santorini-Ausflug gebucht. Alles in allem ein tolles Ferien-Resort, architektonisch unglaublich schön, qualitativ hochwertig und trotz der Größe angenehm familiär. Man hatte nie den Eindruck einer so großen Anlage. Das Publikum ist durchweg hochwertig und das Personal super! Wer entspannt seinen Urlaub in gehobener Atmosphäre verbringen möchte, ist hier genau richtig. Ein Ort, um die Seele baumeln zu lassen! Wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Küsnacht, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 1 Woche mit unseren 2 Kindern (4 und 1.5 Jahre) in einer Suite mit eigenem Pool. Die beiden Zimmer sind schön eigerichtet, das Badezimmer etwas klein, dafür mit genügend Frottierwäsche ausgestattet. Die Sicht ist (sofern man unterhalb der Lobby ist) atemberaubend. Der Zimmerservice ist freundlich und speditiv, nur schade, dass sie im ganzen Hotel inkl. Restaurants und Bars keinen guten Latte macchiato oder Expresso machen können, sie schmecken alle extrem bitter und waren für uns schlicht ungeniessbar. Der Strand ist grosszügig mit schönen Pools, das Wasser angenehm warm. Achtung: Steinstrand und viele Seeigels im Meer, dafür kristallklares Wasser.
Die Massagen die wir im ebenfalls geschmackvoll eingerichteten Spa hatten, waren excellent und mit 80 € mehr als den Preis wert.
Sensationell war die Kinderbetreuung im Kids Club unter der Leitung von Maria!
Das Essen war in allen Restaurants sehr gut, nur das Gemüse im Blue Door war sehr fade.
Alles in allem sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Hotelanlage der Superlative! Wir haben die zeit im Blue Palace in vollen Zügen genossen. Zimmer sind alle mit Sicht Wasser Respektive auf Spinalona. Frühstück war sehr gut und mit reichlicher Abwechslung. Wohlfühlfaktor 100% stimmig. Küche relativ hochstehend, gute alternative im Dorf zu finden, zu Fuß in 20' oder mit Taxi in 5 min erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Die Lage in der Bucht und das Design des Hotels ist sehr gelungen. Vor allem die Gartengestaltung in dieser schwierigen Region beeindruckt. Hotel und Zimmer super und sauber.
Personal ist freundlich und kompetent. Leider sind die Restaurants tw. schwach und zu teuer für das Angebot. Lediglich das Flame und Asia bieten einen entsprechenden Standard. Das personal ist tw. übermotiviert und weiß aber nicht wirklich was zu tun ist. Wenn nach jedem Schluck das Weißweinglas bis zum Rand gefüllt wird (AT +32°C), merkt man schnell was antrainiert aber nicht verstanden wird, trifft übrigens auf alle Restaurants zu. Das Halbpensionsaufpreismodell ist undurchsichtig und eher ärgerlich.
Der Strand mit Steinen ist sehr schön. Leider gibt es zuwenige Schattenplätze und die Schirme sind zu klein.
Ein oder mehrere Besuche in Plaka lohnen sich. Der Fisch ist Fangfrisch und die Atmosphäre authentisch. Einige Hotelgäste kommen angeblich nur wegen des Ortes wieder.
Wir werden weitere Plätze auf der Welt besuchen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Super persönliches Service , wunderschöne Bucht mit tollen Ausblicken und glasklarem Wasser . Die Suite war ein Traum - im neueren Teil des Hotels gelegen , spielt alle "Stückerl"- mit großem privaten Pool. Man weiss gar nicht wo man sich besser aufhalten soll - auf der Terrasse oder am Strand. Der Pool ist riesig und beheizt , also auch im Mai/Juni kann man wunderbar schwimmen. Sehr professionelles Spa mit sehr guten Thalasso Anwendungen. Die Umgebung ist sehr schön und ursprünglich - viele Olivenhaine . Auch nette griechische Fisch-Restaurants gibt es im Ort "Plaka" - 10 Minuten zu Fuß. Im September nicht ganz voll , daher wunderbar ruhig . Der Herbst ist optimal . Nicht ganz billig , aber wir kommen jederzeit wieder - freuen uns schon darauf .

Zimmertipp: Suite mit Pool im neueren Teil
Winterthur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Wir waren im September 2012 für 10 Tage im Blue Palace Resort. Es ist zweifelsohne eine schöne Anlage, aber bei weitem nicht perfekt. Das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht. Im Detail: die Zimmer sind schön, sauber und bieten alles was man braucht. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon der angenehm gross war. Der Nachbarsbalkon auf der einen Seite war aber ohne jegliche Abgrenzung, sodass wir froh waren, dass dieses Zimmer nicht besetzt war. Unser Zimmer war direkt neben der Standseilbahn welche die Gäste vom Haupthaus an die verschiedenen Standorte befördert und von daher hatten wir auf dem Balkon von Morgens bis Abends Lärm. Ist das Luxus? Unter uns waren die Zimmer mit private Pool und wir waren froh, uns dagegen entschieden zu haben. Es reiht sich ein Pool an den anderen und man kann von allen möglichen Seiten her draufblicken. Keine Privatsphäre! Die Restaurants: Die Arsenali Bar beim Haupthaus ist ein angenehmer Ort um einen Cocktail zu schlürfen und gleichzeitig das WLAN zu nutzen. Es ist nur dort gratis, anonsten muss man bezahlen. Finde ich auch fraglich bei diesem Preis! Das italienische Restaurant ist gut und bietet viele Weine. Am autentischsten ist das griechische Restaurant wo auch das Essen sehr lecker war! Schlussendlich sind wir aber oft nach Plaka geschlendert (5 Minuten), wo man einige gute Tavernen findet. Der Strand ist schön, man hat aufgrund der kleinen Sonnenschirme aber einwenig spärlich Schatten. Das Wasser ist wegen dem Steinstrand absolut klar und das Baden mit Blick auf Spinalonga war super! Der Service allgemein war sehr gut, da kann man nichts beanstanden. Alles in allem ein schöner Urlaub aber wir werden nicht wiederkommen.

Bad Soden
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wir waren vom 9-19. Juli im Hotel und hatten ein tolles Upgrade auf ein Zimmer mit eigenem Pool bekommen. Nicht nur der aufmerksame Service und der fantastische Blick auf Spinalonga und das Meer waren die Reise mehr als wert. Besonders hervorzuheben ist die Liebe zum Detail bei den Zimmermädchen. Auch in den zahlreichen Restaurants und Bars fühlt sich direkt willkommen und die Damen und Herren machen es einem nicht schwer die Seele baumeln zu lassen.

Alles in allem ein unvergesslicher Urlaub mit Charme und Aufmerksamkeiten an jeder Ecke.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa

Nr. 4 der Strandhotels in Elounda
Nr. 4 der Luxushotels in Elounda
Nr. 6 der Romantikhotels in Elounda
Nr. 9 der Familienhotels in Elounda
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotel.de, Starwood EMEA, Splendia, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Palace Kreta
Blue Palace Hotel Elounda
Blue Palace Resort And Spa
Hotel Blue Palace Resort & Spa
Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa Elounda, Kreta

Wenn Sie Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.