“Schön aber nichts aussergewöhnliches” 3 von 5 Sternen

Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   PO Box 38, Elounda, Kreta 72 053, Griechenland   |
Nr. 12 von 36 Hotels in Elounda
Winterthur, Schweiz
“Schön aber nichts aussergewöhnliches”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Wir waren im September 2012 für 10 Tage im Blue Palace Resort. Es ist zweifelsohne eine schöne Anlage, aber bei weitem nicht perfekt. Das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht. Im Detail: die Zimmer sind schön, sauber und bieten alles was man braucht. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon der angenehm gross war. Der Nachbarsbalkon auf der einen Seite war aber ohne jegliche Abgrenzung, sodass wir froh waren, dass dieses Zimmer nicht besetzt war. Unser Zimmer war direkt neben der Standseilbahn welche die Gäste vom Haupthaus an die verschiedenen Standorte befördert und von daher hatten wir auf dem Balkon von Morgens bis Abends Lärm. Ist das Luxus? Unter uns waren die Zimmer mit private Pool und wir waren froh, uns dagegen entschieden zu haben. Es reiht sich ein Pool an den anderen und man kann von allen möglichen Seiten her draufblicken. Keine Privatsphäre! Die Restaurants: Die Arsenali Bar beim Haupthaus ist ein angenehmer Ort um einen Cocktail zu schlürfen und gleichzeitig das WLAN zu nutzen. Es ist nur dort gratis, anonsten muss man bezahlen. Finde ich auch fraglich bei diesem Preis! Das italienische Restaurant ist gut und bietet viele Weine. Am autentischsten ist das griechische Restaurant wo auch das Essen sehr lecker war! Schlussendlich sind wir aber oft nach Plaka geschlendert (5 Minuten), wo man einige gute Tavernen findet. Der Strand ist schön, man hat aufgrund der kleinen Sonnenschirme aber einwenig spärlich Schatten. Das Wasser ist wegen dem Steinstrand absolut klar und das Baden mit Blick auf Spinalonga war super! Der Service allgemein war sehr gut, da kann man nichts beanstanden. Alles in allem ein schöner Urlaub aber wir werden nicht wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

• Hebräische zuerst
Bad Soden
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wir waren vom 9-19. Juli im Hotel und hatten ein tolles Upgrade auf ein Zimmer mit eigenem Pool bekommen. Nicht nur der aufmerksame Service und der fantastische Blick auf Spinalonga und das Meer waren die Reise mehr als wert. Besonders hervorzuheben ist die Liebe zum Detail bei den Zimmermädchen. Auch in den zahlreichen Restaurants und Bars fühlt sich direkt willkommen und die Damen und Herren machen es einem nicht schwer die Seele baumeln zu lassen.

Alles in allem ein unvergesslicher Urlaub mit Charme und Aufmerksamkeiten an jeder Ecke.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Friedberg, Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Eine Woche im Herbst, Ruhe und Entspannung, prompter Service und tolles Upgrade, die Suite mit privatem pool ist sehr empfehlenswert, sehr aufmerksame Mitarbeiterinnen, Danke Vassiliki und Georgia ... eine gelungene Woche mit gratis Feuerwerk anderer Gäste, die Ihre Hochzeit dort feierten, wenn dort jemand arrogant ist dann die diversen Neureichen aus UK, Polen oder GUS ....
Romatische Abende mit Blick nach Spinalonga sind garantiert,
500m außerhalb der Anlage die taverna Gorgona in Plaka, zu Fuß10min ... wunderbare authentische Küche, in der Anlage Orangerie, Blue door.
Tagesausflug nach Elounda bzw. Agios Nicolau sind interessant, man sollte aus Authetizitätsgründen den Linienbus nehmen, der PÜNKTLICH fährt!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Das Blue Palace in Elounda ist eine wunderschöne Fünf-Sterne-Anlage mit Top-Service. Die Zimmer sind sehr groß, die Balkons geräumig, so weit wir sehen konnten, haben alle Balkons Meerblick, man blickt auf die Insel Spinalonga in der Elounda Bay. Die Anlage ist großräumig, es gibt mehrere Restaurants (die alle sehr gut waren, vor allem die Orangerie ist zu empfehlen), zwei Pools und einen eigenen Strand. Den Spa fanden wir nicht so schön, wir haben ihn an einem regnerischen Tag genutzt, und es war relativ kalt in den Räumen. Aber ansonsten hat es uns sehr gut gefallen - man sollte allerdings über ein Mietauto verfügen, da das Hotel relativ weit ab vom Schuss ist. Es gibt fußläufig ein paar Restaurants in Plaka, falls man nicht im Hotel essen möchte, aber alles andere lässt sich eigentlich nur per Auto machen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Schweiz, Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Hotel und Essen nicht schlecht, der Spa ist schön um sich zu erholen. Leider sind die Preise nicht gerade angemessen. Vorallem das Essen in den Restaurants ist meist zu teuer.

Die Zimmer sind schön, etwas klein für den Preis, aber sauber und auf dem neusten Stand gehalten.

Der Service ist nicht schlecht. Sie sind nicht gerade über freundlich aber sicherlich höflich.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Deutschand
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

so unfreundliches und überhebliches Personal habe ich noch in keinem Hotel erlebt.

Ist es Luxus, wenn ein Kaugummi drei Tage lang am Gang vor dem Zimmer liegt?
Ist Luxus eine Glasschiebetüre zur Toilette, die sich nicht schließen läßt (Spalt ca. 5 cm)?
Bereits beim Einquecken mußte die Summe für den gesamten Aufenthalt im voraus beglichen werden, obwohl wir bereits mit Kreditkarte bei Buchung Sicherheit geleistet hatten. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal das Zimmer gesehen!
Teilweise unsensibles und unfähiges Personal.
Unglaubliche architektonische Nachlässigkeiten wie z.B.: keine Überdachung bei Anreise zum Ausladen des Gepäcks. Extrem umständliche Wegführung!
Wenn das cable car defekt ist, gibt es keine Möglichkeit, einfach und schnell zu Fuß an den Strand oder in den Spa zu kommen. Alles extrem verplant und aufwändig. Das ganze Haus zugig. Terrasse nicht regendicht überdacht.
Sauberkeit läßt in manchen Bereichen sehr zu wünschen übrig.
Terrasse drei Tage nicht gereinigt, obwohl ziemlich staubig, weil starker Wind!
Pflege und Wartung ungenügend!
Internet nur gegen Aufpreis (15,00€ pro Tag !)

kein Sandstrand, Zugang ins Meer nur über Badeleitern.
Vermißt haben wir einen schönen Park.

Bei schlechtem Wetter eigentlich kein brauchbarer Pool verfügbar. (nur Minipool im spa-Bereich)
Spa-Bereich langweilig, am ersten Tag keine Massage buchbar!

Zimmer angenehm ausgestattet. Frühstück ein Lichtblick, doch mehr Abwechslung im Obst und Fruchtbereich wäre angenehm.
Lage fantastisch!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Unteraegeri, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Eine sehr luxuriöse Anlage, in die Natur spielerisch eingepasst. Der SPA-Bereich ist höchst professionell mit Fachleuten besetzt und ebenfalls sehr luxuriös. Von den drei Restaurants sind zwei absolute Spitzenklasse, dass Griechische Restaurant ist gehobene Griechische Küche mit absolut Phantastischen Blick auf die Bucht. Frühstück Supergut. Um das Hotel mehrere sehr gute einheimische Fischlokale. Leider nicht ganz billig...

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa

Nr. 6 der Luxushotels in Elounda
Nr. 6 der Strandhotels in Elounda
Nr. 8 der Romantikhotels in Elounda
Nr. 9 der Familienhotels in Elounda
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, Starwood EMEA, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Palace Kreta
Blue Palace Hotelanlage & Spa
Blue Palace Resort And Spa
Hotel Blue Palace Resort & Spa
Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa Elounda, Kreta

Wenn Sie Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.