“Gut aber keine 4 Sterne verdient” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Elounda Breeze Resort

Elounda Breeze Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Elounda Breeze Resort
4.0 von 5 Resort   |   10 km north of Ayios Nicolaos, Elounda, Kreta 72053, Griechenland (ehemals Elounda Aqua Sol Resort)   |
Nr. 22 von 37 Hotels in Elounda
Rommerskirchen, Deutschland
“Gut aber keine 4 Sterne verdient”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2015

Wir waren zum ersten Mal auf Kreta und haben dieses Hotel kurzfristig gebucht.
Da der Preis recht niedrig war haben wir kein top Hotel erwartet.
Wir hatten eine Suite mit Meerblick erhalten.Zimmer waren recht sauber und die Ausstattung mäßig.Nur ZDF TV
Die Hotelanlage war meiner Meinung relativ sauber und gepflegt.
Die Pools in diesen Hotel waren einfach aber o.k.
Es gab am Poolbar jeden Tag die gleiche Auswahl an Snaks.Sehr eintönig
Im Restaurant war der Service und die Freundlichkeit der Kellner super.
Wenn man nicht pünktlich ( 18:30) zum Abendessen kam hat man keinen Platz mehr erhalten und musste warten bis die ersten Gäste fertig waren.Hier sollte man über Essenszeiten nachdenken.
Das Essen sowie die Auswahl an Speisen war sehr auf Russische Urlauber ausgelegt.
Auch auf die Abendgarderobe wurde keine Wert gelegt was sehr schade ist.
Die Strandbar war nicht geöffnet, die Toiletten waren abgeschlossen, es gab keine Dusche.
Viel zuwenig Schirme, Aschenbecher und Mülleimer.
Der Einstieg zum Meer war auch für unsere Kinder geeignet und sehr einfach.
Fazit:
Preis/Leistung ist gut
Keine 4 Sterne
Die Insel sowiedas Meer ist klasse das Hotel würde ich für diesen Preis wieder buchen

Aufenthalt Juli 2015
Giorgos P, Manager von Elounda Breeze Resort, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Gast, jeder Gast hat ganz unterschiedliche Erwartungen an das Hotel seiner Wahl und nicht immer kann man alle erfüllen. Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und wir Sie mit unserem "Yes I Can!" Service begeistern. Es ist schade, dass wir es nicht geschafft haben, all Ihre Erwartungen zu erfüllen, denn auch ein resort hotel kann sie mit hervorragendem Service überzeugen! Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei nächster Gelegenheit davon überzeugen können. Herzlichen Dank für Ihren Besuch.

Georg Papoutsakis

• Tschechische zuerst
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2015

Unser Urlaub im Elounda Breeze Resort hat uns sehr gefallen. Die Hotelanlage ist sehr geräumig und hat ein tolles Flair. Das Zimmer war sauber. Zwar wurde beim Duschen das ganze Bad unter Wasser gesetzt, egal wie sehr man dies verhindern will, aber es trocknet bei der Hitze schnell. Das Personal, vor allem an den Bars und die Animatoren, sind super nett und freundlich. Sogar die Chefs laufen jeden Tag durch die Anlage und so kam auch, dass sie von uns ein Gruppenfoto schossen. Die Getränke sind meist stark gemixt und schmecken ein wenig billig. Auch waren die Bedienungen am Bufett sehr überlastet, sodass wir abends etwas warten mussten bis wir einen Platz bekamen, obwohl einige Tische frei waren. Die Pools waren stets sauber, wie auch der Strand. Die Bucht ist zum Spielen und Kinder gut geeignet und draußen kann man gut, trotz der Steine baden.
Wir würden jederzeit wieder ins Elounda Breeze Resort gehen!

Aufenthalt Juli 2015, Freunde
Giorgos P, Manager von Elounda Breeze Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2015
Sehr geehrte Gäste, schön zu lesen dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen

Giorgos Papoutsakis
Schwandorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2015

Die Zimmer waren sehr sauber, im Restaurant gab es eine große Auswahl an verschiedenen Gerichten und alles war sehr lecker. Das Personal war immer sehr freundlich, v.a. die Restaurant-Managerin. Zum Geburtstag habe ich sogar eine Torte bekommen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, vor allem auf die neue Strandbar, die an userem Abreisetag eröffnet wurde :)

• Aufenthalt Juni 2015, Familie
Giorgos P, Manager von Elounda Breeze Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2015

Giorgos Papoutsakis
Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2015

Wir waren vom 31.05. bis 10.06.2015 in diesem Hotel, welches mit 100% Weiterempfehlung und 6 Punkten von 6 möglichen bewertet wurde (nicht bei Tripadvisor). Leider habe vorher nicht noch andere Bewertungsportale gelesen, somit war meine/unsere Enttäuschung groß als wir den „Strand“ sahen, da ich eigentlich eine Wasserratte bin. Dieser Strand/Steinwüste ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu empfehlen, da es einer Stein- bzw. einer Geröllwüste ähnelt. Dieser Abschnitt hat weder ein WC noch eine Bar o.a. Das Hotel selber befindet sich – so wie ich hörte – seit dem 01.05.2015 in neuer Führung. Hier und da werden Möbel ausgetauscht und einiges Andere erneuert, hier muss ich bemerken, dass das WC am oberen Pool dermaßen stinkt, dass ich mich beschwert habe; es wurde ein wenig besser. Die Zimmer sind gut eingerichtet, leider war unser Bad – für unsere Verhältnisse – etwas klein geraten. Die Duschwanne war so klein, dass man sich kaum drehen konnte und man ständig den Duschvorhang irgendwo kleben hatte. Alles war aber sehr sauber. Das Essen war sehr gut und dort gab es auch eine sehr nette Restaurantmanagerin (Gregiora o. ähnlich), die wenigstens etwas Deutsch verstand, ansonsten wurde dort nur englisch bzw. französisch gesprochen. Keine deutsche Zeitung weit und breit und anfangs auch kein deutsches Fernsehen. Die Animation für Kinder ließ sehr zu wünschen übrig, am oberen Pool (Ruhepool) war ein solches Getobe und Geschreie, dass ich ein zweites Mal ausflippte da man somit nicht in Ruhe schwimmen konnte, am unteren Pool (Sportpool) konnten die Kinder so viel Schreien und Toben wie sie wollten, hier war auch ein Pool für Kleinkinder, dieser war wohl uninteressant. Am oberen Pool waren auch Kleinkinder manchmal auch mit Schwimmflügel. 2 Mal musste ein Gast ein Kind aus dem Pool holen, da es zu ertrinken drohte. U.a. hatten wir auch 2 Regentage. Nachmittags gab es im Rahmen von „All inclusive“ dort Kaffee, Kuchen etc. An diesen Tagen wurde allerdings die Pool-Bar wegen Regen geschlossen und es gab kein Kaffee und Kuchen, auch nicht an einem anderen Platz, die Lobby-Bar war noch zu und die andere Bar die noch hätte benutzt werden können war eine Bar in der man bezahlen musste. Also standen die Gäste vor vollendeten Tatsachen und nichts ging mehr; bis ich wieder eine Beschwerde loswurde. Alles in Allem ist dieses Hotel m. E. so nicht zu empfehlen. Dort muss noch viel getan werden, trotzdem möchte ich nicht versäumen zu bemerken, dass das Personal immer sehr freundlich war und alles versucht hat in den Griff zu bekommen. Leider hat meine Speicherkarte den Geist aufgegeben, somit sind meine gesamten Bilder weg.

Zimmertipp: Im Anbau und möglichst in den oberen Etagen.
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
Giorgos P, Manager von Elounda Breeze Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2015
Göppingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Eigentlich ? Das Elounda Aqua Sol Resort besteht aus einem Haupthaus (Lobby, Rezeption, Speisesaal etc. + Hotelzimmern) und mehreren Bungalows. Diese sind locker auf dem Grundstück mit toller Gartenanlage verteilt und verfügen größtenteils über eine herrliche Aussicht auf die Mirabellobucht. Es gibt 2 Hotelpools, wobei ein Pool auch überdacht werden kann.
Insgesamt gesehen eine schöne Anlage (teils aber bereits in die Jahre gekommen und absehbar Modernisierungen erforderlich) und freundliches Personal, vor allem wenn Sie über gute Englisch oder Französischkenntnisse verfügen. Leider war das Hotel während unseres 14-tägigen Urlaubsaufenthalts mit mehreren wechselnden französchischen Reisegruppen belagert (ja, belagert!). Von morgens bis abends herrschte in der Anlage (am Pool, den Sportanlagen, der Lobby oder Bar) ein Lärmpegel wie zu Stoßzeiten am Hauptbahnhof oder Flughafen. Am schlimmsten war es zu den Essenszeiten, bei denen die franz. Reisegruppen immer die beliebten Außenplätze im Restaurant erhalten haben und bevorzugt bedient wurden. Während unseres Aufenthalts haben uns andere deutsche Gäste (ca. 85 % Franzosen, 5 % Deutsche und 10 % andere Nationalitäten) erzählt, dass die Anlage seit 2011 hauptsächlich von franz. Reisegruppen gebucht werden und deutsche Gäste daher hinten runterfallen. Auch die gesamte Animation und die Abendunterhaltung erfolgte fast ausschließlich in französisch. Deutsche wie wir wurden daher in englisch angesprochen... !
Essen und Trinken (wir hatten AI) waren ok. Uns hat es jeden geschmeckt und die Essensauswahl war abwechslungsreich, wenn auch leider nicht typisch griechisch.
Unser Zimmer war soweit ok. Der Bettbezug war frisch gewaschen, hatte aber leider noch ältere Flecken. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, waren aber auch schon deutlich von der vielen Benutzung durch kleine Löcher und Fransen gekennzeichnet. Die Klimaanlage im Zimmer haben wir nur einmal kurz benutzt, denn die hat fürchterlich gestunken. Uns hat überrascht dass wir nur 1 deutsches Fernsehprogramm empfangen haben. Größere Auswahl mit 6 Programmen hatten wieder einmal die Franzosen.
Alles in allem wundern wir uns, wie es dieses Hotel auf 4 Sterne schafft. Im Vergleich zu anderen 4 Sterne-Hotels auf Kreta fällt das Elounda Aqua Sol doch deutlich ab.
Schade eigentlich, denn mit etwas mehr Anstrengung + Einsatz der Hotelleitung könnte deutlich mehr erreicht und geboten werden.
Wir werden definitiv nicht mehr in diesem Hotel absteigen..

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Zschopau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Sehr schönes Hotel mit super nettem Personal welches Euch alle Wünsche zu erfüllen versucht und auch fast immer schafft, einfach Daumen ganz weit hoch:-)
Hotelanlage sehr gepflegt, mit wunderschönem Garten und gigantischer Aussicht auf`s Meer. Unser Tipp: fahren Sie im Frühjahr da ist die botanische Farbenpracht des angelegten Gartens enorm intensiv.

VG Fam. Schön aus Germany

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elounda.
Elounda Ilion Hotel
Elounda Beach Hotel & Villas
Creta Maris Beach Resort
Creta Maris Beach Resort
Nr. 8 von 183 in Chersonissos

Sie waren bereits im Elounda Breeze Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elounda Breeze Resort

Anschrift: 10 km north of Ayios Nicolaos, Elounda, Kreta 72053, Griechenland (ehemals Elounda Aqua Sol Resort)
Lage: Griechenland > Kreta > Lasithi Prefecture > Elounda
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der besten Resorts in Elounda
Nr. 13 der Luxushotels in Elounda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elounda Breeze Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elounda Breeze Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aqua Sol Resort Elounda Kreta
Aqua Sol Elounda
Elounda Aqua Sol Hotelanlage
Elounda Breeze Resort Kreta
Elounda Aqua Sol Hotel Elounda
Elounda Aqua Sol Resort

Wenn Sie Elounda Breeze Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.