“herrliche aussicht” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Elounda, Kreta 72100, Griechenland   |
Nr. 17 von 36 Hotels in Elounda

nrw
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Wir hatten ein schönes geräumiges Appartment mit Pool und Meerblick...
Die Zimmer wurden jeden Tag grob gereinigt und bei Bedarf wurden die Handtücher gewechselt.
Das Essen war einfach, aber wirklich immer sehr lecker.
Das Frühstück war auch okay. Es gab immer Feta, Oliven, Tomaten, Gurken, Obst, eine Art Omlett mit verschiedenen Gemüse und Käsesorten (war sehr lecker) und jeden morgen eine kleine Überraschung.
Entweder Gebäck, Würstchen im Schlafrock oder diverse andere Arten von Blätterteig.
Das Abendessen bestand aus ca. 4 Hauptgerichten (immer wechselnd). Z.B. Kaninchen, Pute, Kalb, Rind, Huhn, Gemüse, Nudelaufläufe, Moussaka, Schweinefleisch etc... Diverse Beilagen (jeden Tag wechselnd), Salate, einen Nachtisch (typisch griechisch), Eis und Obstsalat.
Natürlich auch Oliven, Tzaziki und diverse Brotsorten (Olivenbrot ist das Beste).

Mietwagen ist von Vorteil, da der Strand zu weit weg ist.

Alles in Allem sind wir zufrieden gewesen, auch mit dem Personal.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
yorkshire
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2008

Erwartet nicht zuviel Auswahl beim Frühstück und Abendessen. Was es gibt ist meistens sehr gut, aber nichts für pingelige Esser. Wir fanden heraus, dass es half die Wespen abzuhalten, wenn man sich vorm Frühstück mit Insektenspray einsprühte. Der Bursche im kleinen Laden ist nett und freundlich, aber die Sachen sind dort ein bisschen halsabschneiderisch. Es ist besser, wenn man hier ein Auto hat aufgrund des großen Hügels. Wenn nicht, dann hängt man abends im Hotel fest, außer man ist bereit, den großen Hügel im Dunkeln rauf- und runter zu laufen. Wir versuchten das und waren nicht erfolgreich wegen dem einen Hund, der uns anknurrte und anbellte. Wir bekamen kaum noch Luft, nachdem wir zur Spitze des Hügels zurückgerannt waren. Ein Spitzentipp: Wir hatten ein tolles Abenteuer, das ultimative Erlebnis abseits der Straßen. Nigel, Anne und der Mann der Reiseleiterin fuhren uns im Landrover Jeep zu den Höhlen von Zeus.... Die 97 Euro und schrecklichen Schmerzen lohnten sich allemal! 5 Stunden auf beschwerlichen Straßen durchgerüttelt werden in einem alten Armeefahrzeug..... Will man wirklich eine Ziege im Baum sehen, frisches Wasser von einem Bächlein trinken und erfahren, dass kondensierte Coca Cola immer mit dem lokalen Wasser in der Fabrik verdünnt wird, bevor sie in Flaschen abgefüllt wird? Eine Bootsfahrt nach Spinalonga ist ein Erlebnis, kostet weitere 42 Euro pro Person.

Monheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2008

Das Hotel liegt toll an einem Hang, mit genialer Aussicht auf die Bucht von Elounda. Zum Strand oder in die Stadt ist es eine Viertelstunde den Berg runter zu gehen, was aber kein Problem darstellt (zudem soll wohl ein Shuttle morgens fahren). Bewegung tut gut.
Es bietet sich an den einen oder anderen Tag einen Mietwagen zu nehmen, aber auch Ausflüge vom Ort per Bus sind möglich. Shopping ist im Ort möglich, wenn aber ein Wagen da ist, kann man beim Lidl in Agios einkaufen.
Der Pool ist groß und sehr gepflegt, auch von hier ist der Blick einmalig.
Appartments sind geräumig und entsprechen dem normalen griechischen Standard, also nicht super gepflegt, mit kleinen Macken, aber akzeptabel. Dafür entschädigt auch hier wieder das Panorama. Die Klimaanlage lässt etwas zu wünschen übrig, was in heißen Nächten unangenehm werden kann. Mückenmittel nicht vergessen.
Ein umfangreiches griechisches Frühstück mit Gemüse, Joghurt, Honig, verschiedenen Cerealien, verschiedenen Brotsorten und Marmeladen, sowie zweimal Wurst und einmal Käse ist voll in Ordnung.
Das Abendbuffet ist klasse. Gute Salatauswahl und mehrere Hauptspeisen, die sich mehr an griechischen Gerichten orientieren. Wir haben jeden Tag mehrere leckere Speisen gefunden. Rundum sehr freundliches fleißiges Personal.
Schön ist auch, dass man ohne festen Platz an 2erTischen im Freien sitzen kann.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis im Hotel ist sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Nottingham
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2006

Unser dritter Besuch in Elounda und dem Hotel Residence und wir waren auch wider nicht enttäuscht worden. Das Hotel liegt oberhalb der Stadt Elounda und einen tollen Ausblick auf die Halbinsel Spinalonga, die Bucht von Elounda und den Diktibergen. Die Angestellten waren höflich und nicht aufdringlich und haben eine freundlichen Service geliefert, alles in entspannender Atmosphäre. Die Zimmer sind gut ausgestattet, sauber und geräumig und der Pool ist toll und hat eine extra Zone für spielende Kinder. Können das Hotel jedem, der in die Gegend von Elounda kommen möchte, empfehlen.

Sie waren bereits im Elounda Residence Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elounda Residence Hotel

Anschrift: Elounda, Kreta 72100, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lasithi Prefecture > Elounda
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Elounda
Nr. 10 der Luxushotels in Elounda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elounda Residence Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elounda Residence Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elounda Residence Kreta
Hotel Elounda Residence
Residence Elounda
Elounda Residence Hotel Kreta

Wenn Sie Elounda Residence Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.