“Sehr schlechtes Hotel” 1 von 5 Sternen

Nr. 17 von 36 Hotels in Elounda
Stuttgart
“Sehr schlechtes Hotel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Die Zimmer haben uns überhaupt nicht gefallen. Alles war sehr alt und sehr schlecht gepflegt. Wir hatten ein Zimmer mit Meeresblick gebucht (wie in der Beschreibung auf Booking.com) und hatten es zusätzlich als Wunsch angegeben. Für große Leute gab es effektiv ein kleines Stück zu sehen (wenn man aufsteht). Die Schränke waren kaputt, man konnte die meisten Fernsehkanäle nicht empfangen und es gab einen Schrecklichen Geruch als wir im Zimmer eingetreten sind. Wir haben danach festgestellt, dass es vom Sofa kam, was anscheint nie gewaschen wurde. Wir wollten deshalb unser Zimmer wechseln aber der Besitzer hat uns gesagt, dass das Hotel voll war. Wir haben im Internet nachgeschaut und es war eine Lüge, um weniger Arbeit zu haben. Dort muss man alles Zahlen. Es gab zum Beispiel nicht mal einen Schwamm oder Geschirrspülmittel in der Küche. Beides konnte man aber überteuert in dem "Mini Market" des Hotels kaufen. Der Besitzer hat auch auf das Schwimmbad gespart (mit Meereswasser...). Die Getränke im Bar sind auch überteuert und es ist sehr weit vom Meer. So weit, dass man mit einem Bus fahren soll. Und noch viel mehr.
Es ging uns so schlecht, dass wir trotz diese Buchung einen anderen Hotel gebucht haben, um unser Urlaub zu retten. Wir haben schon sehr viel gereist aber wir sind noch nie in unserem Leben in so ein schlechtes Hotel wie Elounda Residence gewesen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel liegt oberhalb des Ortes und sehr ruhig. Soweit wir sehen konnten, hat fast jedes Zimmer/Appartment Meerblick, entweder in Richtung der Insel Spinalonga oder die Mirabello Bucht, oder aber in beide Richtungen. Auch der Frühstücksbereich hat eine Terasse mit diesem Blick, genauso wie der sehr schöne Pool-Bereich. Der Strand ist in Laufnähe, wenn auch eher kleinsteinig. Erst kürzlich hat eine kleine Wellnessoase am Pool eröffnet, in der man wunderbare Massagen (bspw. 30 Min. für 20€) bekommt. Das Abendprogramm war meist dezent und gut - zwei Gitarristen im Singer-Songwriter-Stil mit einer breiten Songpalette und ein griechischer Abend mit Tanzmöglichkeit. Die Zimmer in den App. sind gut geschnitten und eingerichtet, wenn auch die ein oder andere Matratze mal ausgetauscht werden könnte.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

+++ Hanglage, tolle Aussicht, typisch griechisches Flair, Ruhe, engagiertes Personal, Restaurant mit wunderschönem Blick, Abends griechische Küche

--- Sehr einfache Ausstattung der Zimmer, Bettwanzen, keine Zimmerreinigung während des 10-tägigen Aufenthalts, Shuttleservice nur bis zur nächsten Hauptstraße und zu ungünstigen Zeiten, Strände und Hafen zu Fuss ca. 20-25 Min (Hinweg) und ca. 30-40 Min (Rückweg) entfernt, einfaches Frühstücksangebot

Fazit: Für Reisende mit kleinerem Geldbeutel, die gern Wandern oder Spazieren gehen, keine Steigungen scheuen und grieschisches Flair lieben durchaus geeignet. Wer Nähe zum Strand, Luxus, penible Sauberkeit oder kulinarische Abwechslung sucht, sollte besser eine andere Unterkunft wählen...

Ausflugs-Tipps: Mit dem Linienbus zum Baden und Bummeln nach Plaka, Wanderung auf Spinalonga/ Kalidon, Mietwagentour durch Kretas Osten, Wanderung durch die Schlucht bei Kritza...

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Wir waren jetzt 6 mal da und werden sicherlich noch ein paar mal in das wunderschön gelegene Hotel fahren.
Das Personal, das Essen, die ganze Athmosphäre ist dort sehr schön.
Ein schöner Pool, mit Poolbar rundet die ganze Sache ab.
Atemberaubend ist der Blick über die Mirabello Bucht.

Zimmertipp: Es ist sinnvoll sich ein Auto zu mieten, der Weg zum Hotel ist doch sehr steil und etwas anstrengend ...
  • Aufenthalt August 2011, Familie
Blankenfelde-Mahlow, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Die Hotelanlage ist oberhalb des Ortes wunderschön am Hang gelegen. Fast alle Hotelzimmer haben Meerblick. Möchte man sich nicht nur innerhalb der Hotelanlage aufhalten, ist ein Mietwagen sehr empfehlenswert (Parkplätze ausreichend vorhanden), da ein regelmäßiger Besuch im Ort nur etwas für echte Wanderfreunde ist.
Service und Freundlichkeit des Personal sind besonders hervorzuheben.
Innerhalb der Hotelanlage benötigt man kein Bargeld - es können alle Leistungen auf die Zimmernummer gebucht werden - sehr angenehm !
Ideal für Urlauber, die keine Bettenburg suchen, sondern ein eher familiäres Ambiente bevorzugen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Dresden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Wir verbrachten unseren letzten Sommerurlaub auf Kreta und in dieser Hotelanlage.
Vom Reisebüro bekamen wir nur positive Berichte (was uns im nachhinein stutzig hätte machen müssen) und so entschieden wir uns für ein Familienurlaub am Pool.
Unser Zimmer war bei Ankunft nicht bezugsfertig, nach einem Tag funktionierte die Klimaanlage nicht mehr, daraufhin bekamen wir ein neues Zimmer, wunderbar über der Küche, mit wiederum kaputter Klimaanlage. Wo man im Nachhinein drüber schmunzelt war die Müllabfuhr die jeden Morgen um 7:00Uhr vor unserem Fenster (wir mußten ja unser Fenster öffnen, um wenigstens ein bißchen frische Luft zu bekommen) lautstark Krach machte.
Das Buffet war langweilig vor allem zum Frühstück gab es innerhalb der 14Tage keine Abwechslung. (nur eine Sorte Käse und Wurst)
Der steile Anstieg zum Hotel war selbst für uns recht sportliche Leute ein Unterfangen, deshalb unbedingt ein Auto mieten. Übrigens 1km zum Zentrum stimmt nicht.
Der Indoorspielsplatz war katastrophal -kaputte Spielsachen- und es roch nach Katzenpipi. Von der allgemeinen Verschmutzung rund um das Hotel mal abgesehen.
Der Tennisplatz neben dem Haupthaus war eine Lachnummer, genauso wie der Fitnessraum.
Positiv hervorzuheben ist das Personal, welches immer freundlich war und der super schöne Ausblick zur Bucht.
Aber das entschädigt nicht, vor allem nicht für den Preis.
Normalerweise campen wir und sind ständig von "Dreck" (Erde) umgeben und teilen uns die Toiletten mit mind. 100 anderen Leuten, aber nur in diesem Hotel habe ich noch ein wunderschönes Andenken mit nach Hause genommen-Bettflöhe.
Fazit: Nicht nochmal.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Elounda Residence Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elounda Residence Hotel

Anschrift: Elounda, Kreta 72100, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lasithi Prefecture > Elounda
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Elounda
Nr. 10 der Luxushotels in Elounda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elounda Residence Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Unister, Booking.com, Weg, Unister, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elounda Residence Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elounda Residence Kreta
Hotel Elounda Residence
Residence Elounda
Elounda Residence Hotel Kreta

Wenn Sie Elounda Residence Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.