“Super Personal” 4 von 5 Sternen

Nr. 9 von 37 Hotels in Elounda
Zürich
“Super Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2014

Hochstehender, freundlicher Service. Jederzeit hilfsbereites Personal.
Egal ob Rezeption, Restaurant oder Reinigungskraft. An der Rezeption sprechen viele Angestellte sehr gut Deutsch. --- Bitte besser darauf hinweisen, dass Herren am Abend keine ärmellosen Shirts tragen dürfen!!!

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2014

Griechische Sterne entsprechen nicht deutschen, wenn man vor diesem Hintergrund großzügig über kleine Baumängel hinwegsieht, erwartet einen ein toller Urlaub zu einem fairen Preis.

Die Lage ist toll.
Das Gelände hübsch bepflanzt und eine kleine Oase mit Hibiskus und Oliven.
Die Aussicht aus den meisten Zimmern unbeschreiblich schön.
Die Zimmer sind renoviert, mit netten Möbeln.
Haupthaus, SPA-Bereich und Restaurant sind sehr modern und geschmackvoll eingerichtet.
Der Neubau auf dem Hang ist sogar spektakulär, von Blick und Ausstattung her.
Wegen des sehr steilen Anstiegs fährt ein Caddy als Shuttle-Service.

Es gibt eine sehr gute, abwechslungsreiche! Küche, die kretische Spezialitäten anbietet - genauso wie internationale Klassiker. Alles ist sehr frisch.

Das Personal, egal ob am Empfang oder im Restaurant, ist zuvorkommend und ehrlich nett - sehr angenehm.

Auch der Poolbereich ist modern, sauber, schön.
Am Strand gibt es Liegen und Schirme gratis.
Und das ist ebenfalls ein Punkt, der positiv herausfällt: vieles ist inkludiert bzw. wirklich sehr fair.
Unsere Gesamtbilanz war: hier wird der Gast geschätzt, sich mit allem sehr bemüht.
Ganz viele (wichtige!) Vorzüge überwiegen wenige kleine Unannehmlichkeiten (wie ein nicht gut ablaufender Duschabfluss oder ältliche Badtüren).
Unbedingt Daumen hoch!

Zimmertipp: Meerblick buchen, es lohnt sich
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2014 über Mobile-Apps

Die Lage ist sehr schön am Berg mit super Aussicht.
Positiv: Die Angestellten (Rezeption, Restaurant, Reinigungskräfte...) sind superfreundlich und zuvorkommend. Sie haben ein Wenig unter der in die Jahre gekommenen Infrastruktur zu leiden. Es gibt einen sehr schönen neuen Teil (oben am Berg) und einen alten Part, mit etwas dünnen Türen und Wänden, jedoch neu gemachten Böden und Badezimmer.
Die Klima war zeitweise etwas laut und der versprochene Internetzugang in den Zimmern (drahtlos) funktionierte selten bis garnicht. (nein es lag nicht an meinem Computer).
In der Lobby und um den Pool gibts funktionierendes Internet.
Das Freundliche Personal reisst es raus.

Aufenthalt September 2014, Paar
Grossaffoltern
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Wir waren im oberen Stock eines Bungalows und hatten dadurch eine wunderschöne Aussicht aufs Meer, Inseln und Berge. Hotel hat einen eigenen gut assortierten Shop und Kiesstrand mit Bar und Bootsvermietung, Buffets waren abwechslungsreich und ebenfalls vom Restaurant aus Superaussicht

• Aufenthalt August 2014, Paar

Wien, Wien, Austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir (Paar, 29 und 30 Jahre) waren im Internet auf der Suche nach einem Hotel für Erwachsene. Die Fotos waren ein echter Traum, und im Reisebüro hat man uns mit dem Worten "Das Elounda Blu. Das ist wirklich eines der schönsten Hotels. Da haben wir ein ganz tolles Angebot für Sie" zum buchen (eines Doppelzimmers mit Meerblick) gebracht.
Voller Vorfreude sind wir früh morgens beim Elounda Blu angekommen und haben gleich Frühstück bekommen - der Toaster, der ständig streikt, die Butter die seit 7:30 ohne Eis in einer Schale auf ihren Einsatz wartet und Marmeladen, die nicht beschriftet sind oder schlimmer noch - keine Marmeladen sind...
Die (Vor)Freude war also schnell vorbei, und noch schneller, als wir ins Zimmer kamen: klein, schmutzig und alles andere als zum Wohlfühlen. Das Badezimmer ist nur "akrobatisch" zu betreten (Türe auf, platzsparend ans Waschbecken stellen, Türe zu, WC/Dusche benutzen), die Dusche ist ebenfalls nur zu benutzen, wenn man ein Strich in der Landschaft ist und wenn man die Toilettenspülung betätigt, kann man dem Spülgang noch durch den Abfluss eine Zeit lang nachschauen und -riechen! Nicht zu vergessen ist auch das Klopapier, das Wellen geworfen hat und schon recht schmutzig da hing ... Schimmelflecken da und dort, nicht identifizierbare Flecken auf diversen Möbelstücken, Verkabelungen - immerhin mit Isolierband abgeklebt - ragen aus der Nachtisch-Lampe, Schimmel im Kleiderkasten, eine Minibar die den Fernseher lautstärkenmäßig übertrifft. Also haben wir sofort um einen Zimmerwechsel gebeten - vom Regen in die Traufe - und dasselbe "in blass-lila" erhalten. Nicht zu vergessen die Baustelle: derzeit baut das Elounda Blu aus und bekommt ein paar "Exclusiv Villas" oder so ähnlich. Also, künftig kann man dort auch exklusiver urlauben ... hm... aber wohl auch nur, wenn sich mal ein paar Handwerker finden, die in der gesamten Anlage ein paar Rundgänge machen und die abgenutzten und kaputten Sachen austauschen und reparieren!

Nun gut, eine Nacht drüber schlafen schadet wohl nicht - gesagt getan. Um 3:19 MORGENS beginnt im Zimmer neben uns Lärm, Geboxe und Geplapper: die Putzfrauen treten zum Dienst an!! Und das kann man hautnah mitverfolgen, denn der Abstellraum der Putzfrauen befand sich genau neben unserem Zimmer!!! !
Vom morgendlichen Putzdrang geweckt sind wir recht zeitig zum Frühstück getrottet, und dort hat uns dasselbe erwartet wie am Tag zuvor: ungekühlte und nicht identifizierbare Speisen, wässrige Eierspeise und vieles mehr.
Wir haben dann beschlossen, das Hotel zu wechseln! Nun konnte der wahre Urlaub beginnen.
Um das Positive noch erwähnt zu haben: das Personal ist freundlich und stets bemüht, die Wünsche der Gäste im Rahmen der Möglichkeiten zu erfüllen!
Auch sehr nett war der kleine Minimarkt nahe der Rezeption und lobend erwähnt sei auch der Handtuch-Service und die Lese-Ecke (Bibliothek).
Auch das Angebot des hauseigenen SPA klang verlockend, aber aufgrund der kurzen Aufenthaltsdauer haben wir dieses leider nicht versucht.

Zimmertipp: Zimmer im Erdgeschoss meiden (Putzfrauen-Abstellraum) und am Besten eher eine Suite, kein Standardzi ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Das einzige, das zu bemängeln wäre,ist, dass der Urlaub zu kurz war! Danke speziell an Vivie und Martin (Reception), Kostas und Anastasia (Service), ihr habt unseren Urlaub versüsst! Generell sehr aufmerksames, freundliches Personal, wirklich gutes Essen, saubere Zimmer und eine ausgesucht schöne Lage, die einem das Herz schon beim Frühstück erfreut! Kurz- wir freuen uns schon auf´s nächste mal, macht weiter so, liebes Team!
Birgit und Marlene, Österreich

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Elounda
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Das warme Essen war kantinemässig, Das erste Zimmer war nahe der Klimageräte des Haupthauses und sehr dukel, haben es nicht akzeptiert, uns war eine andere angeboten.Interessant waren unterschiedliche Konzerte oder Musikabende die in/ vor dem Restaurant statt gefunden hatten.Lage ist gut,kleinen Strand mit Kiosk über die Strasse ist gut,Liegen sind gratis

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Sie waren bereits im SENTIDO Elounda Blu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Elounda Blu

Anschrift: Agia Paraskevi, Elounda, Kreta 72053, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lasithi Prefecture > Elounda
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Elounda
Nr. 4 der Strandhotels in Elounda
Nr. 5 der Luxushotels in Elounda
Nr. 7 der Romantikhotels in Elounda
Nr. 11 der Familienhotels in Elounda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Elounda Blu 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, HotelTravel.com, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Elounda Blu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elounda Blue Bay
Crete Hotel Elounda Blue Bay
SENTIDO Elounda Blu Kreta
Elounda Blue Bay Hotel Elounda
Blue Bay Hotel Elounda

Wenn Sie SENTIDO Elounda Blu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.