“Nie sind das 4 Sterne!!!” 2 von 5 Sternen

Elounda Blu
4.0 von 5 Hotel   |   Agia Paraskevi, Elounda, Kreta 72053, Griechenland   |
Nr. 9 von 36 Hotels in Elounda
Wien, Wien, Austria
“Nie sind das 4 Sterne!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir (Paar, 29 und 30 Jahre) waren im Internet auf der Suche nach einem Hotel für Erwachsene. Die Fotos waren ein echter Traum, und im Reisebüro hat man uns mit dem Worten "Das Elounda Blu. Das ist wirklich eines der schönsten Hotels. Da haben wir ein ganz tolles Angebot für Sie" zum buchen (eines Doppelzimmers mit Meerblick) gebracht.
Voller Vorfreude sind wir früh morgens beim Elounda Blu angekommen und haben gleich Frühstück bekommen - der Toaster, der ständig streikt, die Butter die seit 7:30 ohne Eis in einer Schale auf ihren Einsatz wartet und Marmeladen, die nicht beschriftet sind oder schlimmer noch - keine Marmeladen sind...
Die (Vor)Freude war also schnell vorbei, und noch schneller, als wir ins Zimmer kamen: klein, schmutzig und alles andere als zum Wohlfühlen. Das Badezimmer ist nur "akrobatisch" zu betreten (Türe auf, platzsparend ans Waschbecken stellen, Türe zu, WC/Dusche benutzen), die Dusche ist ebenfalls nur zu benutzen, wenn man ein Strich in der Landschaft ist und wenn man die Toilettenspülung betätigt, kann man dem Spülgang noch durch den Abfluss eine Zeit lang nachschauen und -riechen! Nicht zu vergessen ist auch das Klopapier, das Wellen geworfen hat und schon recht schmutzig da hing ... Schimmelflecken da und dort, nicht identifizierbare Flecken auf diversen Möbelstücken, Verkabelungen - immerhin mit Isolierband abgeklebt - ragen aus der Nachtisch-Lampe, Schimmel im Kleiderkasten, eine Minibar die den Fernseher lautstärkenmäßig übertrifft. Also haben wir sofort um einen Zimmerwechsel gebeten - vom Regen in die Traufe - und dasselbe "in blass-lila" erhalten. Nicht zu vergessen die Baustelle: derzeit baut das Elounda Blu aus und bekommt ein paar "Exclusiv Villas" oder so ähnlich. Also, künftig kann man dort auch exklusiver urlauben ... hm... aber wohl auch nur, wenn sich mal ein paar Handwerker finden, die in der gesamten Anlage ein paar Rundgänge machen und die abgenutzten und kaputten Sachen austauschen und reparieren!

Nun gut, eine Nacht drüber schlafen schadet wohl nicht - gesagt getan. Um 3:19 MORGENS beginnt im Zimmer neben uns Lärm, Geboxe und Geplapper: die Putzfrauen treten zum Dienst an!! Und das kann man hautnah mitverfolgen, denn der Abstellraum der Putzfrauen befand sich genau neben unserem Zimmer!!! !
Vom morgendlichen Putzdrang geweckt sind wir recht zeitig zum Frühstück getrottet, und dort hat uns dasselbe erwartet wie am Tag zuvor: ungekühlte und nicht identifizierbare Speisen, wässrige Eierspeise und vieles mehr.
Wir haben dann beschlossen, das Hotel zu wechseln! Nun konnte der wahre Urlaub beginnen.
Um das Positive noch erwähnt zu haben: das Personal ist freundlich und stets bemüht, die Wünsche der Gäste im Rahmen der Möglichkeiten zu erfüllen!
Auch sehr nett war der kleine Minimarkt nahe der Rezeption und lobend erwähnt sei auch der Handtuch-Service und die Lese-Ecke (Bibliothek).
Auch das Angebot des hauseigenen SPA klang verlockend, aber aufgrund der kurzen Aufenthaltsdauer haben wir dieses leider nicht versucht.

Zimmertipp: Zimmer im Erdgeschoss meiden (Putzfrauen-Abstellraum) und am Besten eher eine Suite, kein Standardzi ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Das einzige, das zu bemängeln wäre,ist, dass der Urlaub zu kurz war! Danke speziell an Vivie und Martin (Reception), Kostas und Anastasia (Service), ihr habt unseren Urlaub versüsst! Generell sehr aufmerksames, freundliches Personal, wirklich gutes Essen, saubere Zimmer und eine ausgesucht schöne Lage, die einem das Herz schon beim Frühstück erfreut! Kurz- wir freuen uns schon auf´s nächste mal, macht weiter so, liebes Team!
Birgit und Marlene, Österreich

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Elounda
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Das warme Essen war kantinemässig, Das erste Zimmer war nahe der Klimageräte des Haupthauses und sehr dukel, haben es nicht akzeptiert, uns war eine andere angeboten.Interessant waren unterschiedliche Konzerte oder Musikabende die in/ vor dem Restaurant statt gefunden hatten.Lage ist gut,kleinen Strand mit Kiosk über die Strasse ist gut,Liegen sind gratis

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Kiel
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Das Elounda Blu Hotel ist sicherlich nicht das, was man in Deutschland von einem 4 Sterne-Hotel erwartet, ist aber trotzdem insgesamt ein sehr gutes Hotel. Es punktet durch eine gute Lage, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, eine sehr schöne Gartenanlage und eine lockere Atmosphäre. Die Zimmer sind etwas spärlich, aber das Notwendigste wie Klimaanlage und Fernseher ist vorhanden. Der einzige klare Minuspunkt ist die Matratze, die nur Leute begeistern wird, die es etwas härter mögen.
Ein Hinweis noch für deutsche Gäste: Das Hotel ist fest in britischer Hand, allerdings eher aus der gehobenen Mittelklasse. Also keine Krawallbrüder.
Insgesamt können wir das Elounda Blu durchaus weiterempfehlen, man sollte sich für einen entspannten Aufenthalt aber etwas von der griechischen Mentalität aneignen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Ennepetal, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Da fehlen einem doch die Worte....Der Abstellraum vor dem Zimmer glich eher einer Müllhalde...Frische Handtücher lagen auf dem Boden(sichtbar für die Gäste) und wurden von dort auf die Zimmer verteilt...Bei Wind muss man Angst haben, dass einem die losen Dachziegel auf den Kopf fallen...Der Speisesaal glich eiher einer Mensa als einem 4,5 *** Hotel...Sauberkeit ließ zu wünschen übrig...den gebuchten Privatpool durften wir leider nicht alleine benutzen, sondern mussten ihn mit dem Nachbarzimmer teilen...Der Pool war schwer zugänglich: eine Ansammlung von dicken Steinen, dann musste man über eine ca. 50cm hohe Mauer bergab klettern und dann erneut über eine weitere kleine Mauer...Zu allem Überfluss war die Poolleiter auch noch lose...

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Das Elounda Blue Bay Hotel, ist eines der schönsten gelegenen Hotels die ich je gesehen habe. Es liegt an einen Abhang und bietet einen wunderschönen Ausblick auf die Bucht. Sowohl vom Zimmer als auch beim Frühstück/Abendessen hat man diesen Ausblick, den man entweder von der Terrasse oder dem Restaurant bestaunen kann. Sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen gibt es ein reichhaltiges Buffet vom Feinsten. Auch als Meeresfrüchte Liebhaber kommt man beim Abendessen nicht zu kurz.
Die Zimmer sind sehr schön möbliert und Sauber. Ebenso auch der Pool von dem aus man wieder diesen einmaligen Ausblick in die Bucht hat. Ausserdem gab es noch einen eigenen kleinen Strandabschnitt mit gratis Liegen und Schirmen.
Wir kommen mit Sicherheit wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Sie waren bereits im Elounda Blu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elounda Blu

Anschrift: Agia Paraskevi, Elounda, Kreta 72053, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lassithi Prefecture > Elounda
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Elounda
Nr. 3 der Strandhotels in Elounda
Nr. 4 der Luxushotels in Elounda
Nr. 9 der Romantikhotels in Elounda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elounda Blu 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Escapio, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elounda Blu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crete Hotel Elounda Blue Bay
Hotel Elounda Blue Bay
Elounda Blu Kreta
Elounda Blue Bay Hotel Elounda
Blue Bay Hotel Elounda

Wenn Sie Elounda Blu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.