“Wunderschönes Hotel” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   Dimokratias 10, Elounda, Kreta 72053, Griechenland   |
Nr. 25 von 36 Hotels in Elounda
“Wunderschönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Mir hat das Hotel sehr gut gefallen. Nicht sehr gross, ruhig und viele Zimmer mit eigenem Pool. 9-Loch Golfplatz direkt vor dem Hotel. Alle Zimmer haben Meersicht und sind geräumig. Super Six Senses SPA, Es ist kein super luxuriöses Hotel doch es hat sehr viel Charme und das Personal ist sehr freundlich. Man fühlt sich wirklich wohl in diesem Hotel.

Zimmertipp: Unbedingt in den SPA gehen!!
  • Aufenthalt September 2013, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Die Anlage wird sehr gepflegt, allerdings z.T. etwas veraltet.Das Buffet zum Frühstück, wie auch zum Abendessen waren keine 5 Sterne wert.Die Auswahl war nicht groß. Ein kleiner Supermarkt befindet sich ca. 3 Min. vom Hotel entfernt.Daneben befinndet sich eine Autovermietung, die preisgünstiger ist als Hertz. Die Privatpools werden jeden Tag gereinigt.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Lengerich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wir waren 5 Tage Ende Mai in diesem Hotel. Es war sehr leer, was aber an der Griechenland Krise und frühen Reisezeit liegen kann. Dadurch war es natürlich am Strand auch leer und immer Liegen oder ein Tisch im Restaurant zu bekommen.
Die Zimmer und das Hotel sind sehr schön, jedoch etwas alt eingerichtet und könnte mal ein Update vertragen.
Wir hatten eine Suite mit shared Pool, was natürlich sehr schön war, besonders die Aussicht.
Schön für die früh- oder Spätsaison ist das es ein beheiztes Hallenbad gibt.

Da wir nur Frühstück gebucht haben, haben wir einen Abend das Hotelbuffet probiert (leider ohne vorher nach dem Preis zu fragen), welches mit Euro 50,- pro Person und Euro 15,- für einen 4 jährigen deutlich zu teuer ist. Günstigster Wein ab ca. Euro 32,- die Flasche. Das essen war o.k. aber nicht besonderes.

Wir würden immer nur Frühstück nehmen und mit dem Mietwagen / Taxi / zu Fuss abends zu den Tavernen in Elounda fahren, ca. 2 km. besoders zu empfehlen Ferryman und das Restaurant nach Ferryman.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2009

Wir haben das Porto Elounda als Luxushotel für eine Woche mit Halbpension gebucht, es wurde uns als tolles Luxushotel mit super Meerblick und großem Sportangebot verkauft. Leider konnte es hier nicht den Ansprüchen, die es selber geweckt hat mithalten.
Das Zimmer: sehr schön, sehr großzügig mit eignem Pool (Wasser wird allerdings mit den Nebenpools geteilt). Das große Manko ist allerdings, dass man leider nicht direkt auf das Meer, sondern auf das Schwesterhotel Peninsula und ein unvollendetes Hotelgerippe schaut, das leider sehr prominent zwischen dem Blick zum Meer steht. Dafür kann das Porto Elounda natürlich nichts, allerdings wurde das auf keinem der Bilder vorher gezeigt oder erwähnt.
Service:
Als sehr positiv hervorzuheben ist das unglaublich freundliche und hilfsbereite Personal an der Rezeption, die nach unserer Beschwerde über die Aussicht, alles in Bewegung gesetzt haben, um uns Alternativen anzubieten. Das war Klasse!

Essen: als Halbpensionsgäste ist man zum Frühstück und abends an das Restaurant (Nefista od. ähnlich) gefesselt, das vom Ambiente, Service etc. leider einer billigen 3* Abfertigungshalle aus Pauschaltourismusregionen entspricht und mit einem 5* Hotel leider nichts am Hut hat. Als Ausweichmöglichkeit kann man gegen 200€ Aufpreis in den anderen Restaurants eine "Dine Around" machen.

Sportangebot: Entsprach leider überhaupt nicht der angebotetenen "großen Auswahl" an Material. Wir wollten Surfen oder Segeln - es gab 3 alte Bretter und Segel (Alter mindestens 5 Jahre oder älter) und einen einzigen Laser. Das ganze sollte dann auch noch 40€ die Stunde kosten - ein totaler Ripp-off.

Insgesamt ist es schade, dass ein Hotel in der Preiskategorie für alle Extradienste (Internet, Wlan, Zeitungen, etc.) nochmals extra abkassiert und das ordentlich. Das kenne ich von anderen Hotels in dieser Kategorie anders (das sind die feinen, kleinen Unterschiede).

• Aufenthalt September 2009, Paar
Hessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2008

Wir waren insgesamt für 10 Tage im Spätsommer im Hotel und um das Fazit vorweg zu nehmen doch ein wenig in unseren Erwartungen enttäuscht.

Die Zimmer mit Meerblick waren recht schön, auch der Service war überdurchschnittlich. Das Buffet zum Abendessen war jedoch eines 5-Sterne Hotels in keinster Weise würdig. Die Küche hatte bei der Erstellung der Salate die noch nicht erfüllte Abnahmequote von Essig stärker im Auge als den Geschmack. Das Fleisch, ob Rind oder Schwein, war im besten Falle als zäh zu bezeichnen. Typisch griechische Speisen waren so gut wie gar nicht im Angebot. Nicht einmal Retsina konnte bestellt werden.
Dies mag aber sicherlich auch Kalkül des Management gewesen sein, um die Gäste in die hauseigenen und extrem überteuerten a la carte Restaurants zu lotsen, für die man zwar 20 Euro pro Person angerechnet bekam, sich allerdings zu zweit davon grade mal eine Flasche Wein leisten konnte.

Von daher raten wir dringend davon ab Halbpension zu buchen und das eingesparte Geld lieber in den sehr empfehlenswerten und günstigen Tavernen in Elounda anzulegen.

Ansonsten vielen die doch sehr hohen Preise für Getränke und Kleinigkeiten am Pool auf (Clubsandwich mit kalten Pommes Frites zu 18,50 Euro).

Insgesamt hatten wir einen schönen Urlaub in der gepflegten Anlage, nur bekommt man anderenorts doch deutlich mehr für das im Porto gelassene Geld.

• Zufrieden mit — Service, Zimmern
  • Unzufrieden mit: — Essen, Preis-Leistungs Verhältnis
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Porto Elounda Golf & Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Porto Elounda Golf & Spa Resort

Anschrift: Dimokratias 10, Elounda, Kreta 72053, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lassithi Prefecture > Elounda
Nr. 5 der besten Resorts in Elounda
Nr. 11 der Strandhotels in Elounda
Nr. 14 der Luxushotels in Elounda
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Porto Elounda Golf & Spa Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Prestigia, Escapio, Unister, Cancelon, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Porto Elounda Golf & Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Porto Elounda Deluxe Hotelanlage
Porto Elounda Golf & Spa Resort Kreta
Porto Elounda Deluxe Hotel Elounda

Wenn Sie Porto Elounda Golf & Spa Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.