“geschmackserlebnis in gehobener athmospaehre” 5 von 5 Sternen

+ 30 28410 41230
Platz Nr. 11 von 90 Restaurants in Elounda
Küche: Griechisch
Dessau, Deutschland
“geschmackserlebnis in gehobener athmospaehre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

die regionalen zutaten der gerichte werden von den beiden besitzern in eigenregie gesammelt und zu einem geschmackserlebnis sonder gleichen kombiniert. das restaurant ist eine der besten adressen mit wunderschoenem blick auf den kleinen fischerhafen von elounda. auch nach mehreren besuchen waren wir immer auf's neue begeistert.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 91 % empfohlen
  • Arabische zuerst
Bremen, Deutschland
“Griechische, moderne Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Aufgrund der Weiterempfehlung von Freunden haben wir mit großer Erwartung und Hunger die Taverne besucht. Wir wurden wie gute Bekannte begrüßt und bekamen sofort drei Plätze direkt am Meer angeboten. Schon haben wir uns wohl gefühlt. Das Essen war perfekt angerichtet, gut gewürzt und ausgesprochen lecker. Hier wird die griechische Küche modern interpretiert, ganz nach unseren Geschmack. Nachdem wir die Rechnung beglichen hatten wurde uns statt des obligatorischen Raki (wogegen wir natürlich nichts im geringsten haben) ein Nachtisch gereicht. Einfach köstlich, obwohl wir bereits gut satt waren, konnten wir einfach nicht aufhören zu essen. Die wunderschöne Stimmung direkt am Meer, das Essen und die Gastgeber haben uns wirklich sehr gut gefallen. Wir geben die Empfehlung wirklich sehr gern weiter und kommen selbst unbedingt wieder. Bitte so weitermachen!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Genf, Schweiz
“Feine griechische Küche beim Ferryman”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir sind ins Ferryman gegangen primär aufgrund der guten Rückmeldungen im Tripadvisor, und wir haben es nicht bereut. Tags zuvor hatten wir angerufen und einen Tisch unmittelbar am Wasser reserviert - sehr romantisch, die Wellen ans Land ruckeln zu hören... Wir wurden herzlich begrüsst, und der Chef persönlich hat uns die Karte vorgestellt und uns beraten. Alle Speisen waren sehr lecker und auf alle Fälle besser als vieles, was wir in unserem 2-wöchigen Aufenthalt in Kreta aufgetischt bekommen haben. Zum Abschluss gabs 2 Gläser Metaxa und für meine Frau ein süssliches Schnäpschen - und einen Händedruck vom Chef!
Sehr zu empfehlen!

Aufenthalt September 2013
Zürich
“Dinner am Meer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Das Restaurant ist direkt am Strand und Griechisch/Romantisch. Super Service traumhafte Menu die auf grossen Tellern schön präsentiert werden. Ausgezeichnet auch der Wein sowie Preise.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Dresden, Deutschland
“Grossartige, moderne griechische Speisen und top Service mit tollem Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Bei unserem einwöchigen Aufenthalt in Elounda haben wir einige Tripadvisor-Empfehlungen getestet aber Aufgrund der enorm leckeren Speisen, des fantastischen Service, der hübschen Lage direkt am Meer und dem Blick auf Spinalonga, konnte keines der anderen Restaurants der Taverna Ferryman das Wasser reichen! Das etwas höhere Preisgefüge war vollkommen gerechtfertigt. Hier greift man auf eine moderne Interpretation der griechischen Küche zurück. Hausgemachtes Pita, Tzatziki, wie man es nur hier findet, Weinblätter so köstlich wie nirgendwo anders, Oktopus zum hinknieen und, und, und! Die kleinen Vorspeisen (Mezze) sind der Hammer (wir haben die Karte hoch und runter probiert!), der Fisch als auch das Fleisch und das Geflügel sind wirklich lecker. Der Service ist sagenhaft perfekt. Hier merkt man das Akis, seine unglaublich charmante Frau und sein Team den Beruf zur Berufung haben werden lassen. Am besten, man bestellt den Tisch für den gewünschten Abend schon vor. Das Restaurant ist bei unserem Besuch immer ausgebucht gewesen. Wir haben 3x dort gespeist und uns einen Tisch am Meer gesichert. Romantisch ist der Blick übers Wasser auf die vorgelagerte Insel Spinalonga. Akis hatte bei unseren 3 Besuchen immer ein kleines Extra auf Lager und somit wurde jeder Abend wunderbar abgerundet! Ferryman wird bei unserer nächsten Kreta-Reise wie ganz oben auf unserer ´to do´ - Liste stehen!!!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente