“Das beste Restaurant auf Kreta - Top-Athmosphäre, Top-Essen, faire Preise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ferryman Taverna

Ferryman Taverna
Akti, Elounda, Kreta 72053, Griechenland
+ 30 28410 41230
Platz Nr. 12 von 90 Restaurants in Elounda
Küche: Griechisch
düsseldorf
“Das beste Restaurant auf Kreta - Top-Athmosphäre, Top-Essen, faire Preise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Ich kann das Restaurant FERRYMAN nur weiterempfehlen, man sitzt bei stimmungsvoller Lounge-Musik und geschmackvoll beleuchteter Meereskulisse und Palmen direkt am Meer, schöner geht es wirklich nicht. Und das beste, das essen ist wirklich der Hammer und sehr geschmackvoll zubereitet, Portionen zum satt werden. Mit der Rechnung gibt es einen Obstteller gratis mit Weintrauben und Wassermelone, beim 2. Mal haben wir je ein Glas Wein bekommen und beim 3. mal einen warmen Schokokuchen mit Vanilleeis gratis, einfach köstlich. Der Betreiber Ferryman ist auch klasse, er kommt mit seinem Boot vorgefahren und fängt die Fische selbst, er ist absolut service-orientiert, wenn kein Platz frei ist macht er es möglich, er berät toll bei der Essensauswahl und ist sehr am Wohl seiner Gäste interessiert. An unserem letzten Abend hat er für uns extra um 18 Uhr schon geöffnet statt um 19 Uhr, da wir zum Flughafen mussten. Hier hat er uns wieder Wein ausgegeben. Danke Akis, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012

• Arabische zuerst
“Gutes Essen mit toller Aussicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Sehr gutes Essen mit nettem Service. Lauschige Tische direkt am Meer. Haben während unserem 10 tägigem Aufenthalt 4x im Ferryman gegessen. Viel Zeit einplanen - kann unter Umständen schon mal ein paar Minuten gehen bis man die Bestellung aufgeben kann bzw. die Rechnung kriegt. Stört aber überhaupt nicht...

• Aufenthalt Oktober 2012
“Entspannung und Freundlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Das Restaurant «Ferryman» liegt direkt am Meer, ist ruhig und ein Familienbetrieb seit 1974.
Im Laufe der Zeit hat sich der Restaurant-Betrieb stets den aktuellen Bedürfnissen angepasst und zählt heute bei zahlreichen Stammgästen aus nah und fern zur anerkannten Adresse im Naherholungs- gebiet. Die Familienmitglied sind aufmersam und freundlich.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“In den Bann gezogen....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Hat uns das Ferryman in Elounda. Aufmerksam sind wir durch Tripadvisor auf dieses Lokal geworden. Wir können nur sagen, ich gebe allen recht, die dieses schöne Restaurant am Meer empfohlen haben. Die Mezze (Vorspeisen) sind allesamt super und auch der Fisch und das Hähnchen sind sehr gut. Auch die Beilagen sind nicht 08/15. Waren wie soviele nicht nur einmal dort, obwohl wir nur 6 Tage auf der Insel waren. Denn was wir gehört haben sind einige der hafenlokale leider nix besonderes. Ferryman ist absolut empfehlenswert.
Ach ja, Service sehr sehr nett und schnell

• Aufenthalt August 2012
Bern, Schweiz
“Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Wir waren eine Woche auf Kreta und haben dabei dreimal die Ferryman Taverna in Elounda besucht. Wir sind aufgrund der freundlichen Aufmachung des Lokals und der vollständig besetzten Tische aufmerksam geworden und haben es am nächsten Tag sogleich besucht - ohne Reservation und daher mit etwas Wartezeit. Das Essen ist im Vergleich zu den übrigen Tavernen ein wenig teurer, aber jeder Cent hat sich gelohnt. Leckere lokale Gerichte, super und abwechslungsreich gewürzt und reichliche Portionen. Besonders zu empfehlen sind das Lamm, Stifado und die Gyros. Natürlich gehört es sich auch, die unzähligen Appetizers zu versuchen. Hier gelten vor allem die Dolmades als absolutes Highlight!!! Akis, seine charmante Ehefrau und das gesamte Team machen den Besuch zu einem absoluten Erlebnis. Für Gäste, die es abends eilig haben, ist diese Taverne nicht zu empfehlen. Gemütlichkeit gehört im Ferryman dazu. Allerdings lässt es sich der Gastgeber nicht nehmen, hin und wieder mit einer Runde Raki oder einem frisch gezapften Bier vorbeizukommmen. Absolut Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2012