“Unfassbar.....” 1 von 5 Sternen

Nr. 6 von 36 Hotels in Elounda
Köln
“Unfassbar.....”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Das hotel mag ja schoen sein und wir haben es genau deswegen gebucht. Leider mussten wir bei der Ankunft feststellen, dass das Hotel ueberbucht wurde und es keine Zimmer gab. Wir wurden in ein Familienhotel gesteckt, dabei wollten wir extra einen Urlaub ohne Kinder wurde. Leider waren wir nicht die einzigen Gaeste mit denen so umgegangen wurde. Das sah nach System aus....schade, aber so macht man sich als 5 Sterne Hotel keinen Namen.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Nürtingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren zu zweit ganz am Ende der Saison im Oktober dort. Der Service war sehr fruenlich und professionell und auch alle Angebote im Hotel konnten bis zur letzten Minute genutzt werden. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Das Meer ist sauber und das Baden dort macht Spass. Das Hotel ist sehr schön und die Zimmer sind sehr gut und sauber. Was stört ist lediglich die recht lange Anfahrt vom Flughafen. Wenn man mit dem Sammeelbsu fährt dann kann das schon mal 1-2 Stunden gehen.

Zimmertipp: Immer mit Meerblick
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Kirchleerau
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Beste zuerst: Nachdem ich vor 7!! Jahren im Elounda Village zu Gast war, bekomme ich noch heute an jedem Geburtstag eine Postkarte vom Hotel. WOW!!
Wir hatten eines dieser Bungalows und ein VIP Package all inclusive via TUI gebucht. Wir wurden am Flughafen abgeholt und hatten ein Bungalow direkt zum Meer gelegen mit grosser Terrasse. De Service war erstklassisch und das "Highlight" war das Candlelight Dinner am Meer, nur wir 2 alleine mit 7 Gang Menü und zu jedem Gang der passende Wein. Das Essen war ein Genuss und die romantische Stimmung war nicht mehr zu überbieten. Bei unserem 10 tätigen Aufenthalt hatten wir sehr viele Freizeitmöglichkeiten zBsp. einen Tauchkurs, eine Speedbootfahrt und mieteten uns 2 Quads... was für ein Spass! Mit diesen haben wir 9 Stunden die Insel erkundet und der Hintern tat noch 1 Woche später weh *schmunzel*
Es waren keine Kinder in der Anlage und keine Deutschen, was den Aufenthalt sehr entspannend machte. Das Personal war immer sehr freundlich und wir konnten uns mal richtig FREI fühlen. Nach 7 Jahren werden wir im Sommer 2015 wieder nach Elounda reisen und dieses tolle Hotel geniessen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Arnsberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Das Hotel Aquila Elounda Village verfügt über etwa 200 Zimmer verschiedener Kategorien - vom Zimmer ohne besonderen Ausblick über Bungalowzimmer mit tollem Meerblick, Juniorsuiten im Haupthaus bis zu Suiten mit privatem Pool. Das Hotel ist nur für Personen ab 17 Jahren buchbar. Man kann es mit Frühstück, Halbpension bis zum All Inclusive buchen. Die besseren Zimmerkategorien beinhalten den Mythica-Service, der neben einigen kleinen Extras wie Obstkorb, Wasser, Begrüßungschampagner auf dem Zimmer vor allem die Möglichkeit bietet, kostenlos in den a-la-carte-Restaurants essen zu können. Das Hotel verfügt über eine große Bar, ein Hauptrestaurant, 2 a-la-carte-Restaurants (alle mit der Möglichkeit draußen zu sitzen), einen Poolbereich mit Beach-Bar, einen kleinen Strand, ein SPA (mit Fitnessraum, Innenpool und Sauna) und eine kleine Kapelle. Ein kostenloser Parkplatz ist vorhanden. Die Anlage ist bewacht. Einkaufsmöglichkeiten bietet ein Minimarkt und ein Juwelier. Die Gästestruktur ist - beschränkt auf Erwachsene - vom Alter her gemischt. Zu unserer Zeit waren viele Engländer, einige Russen, Deutsche und Franzosen anwesend. Insgesamt war das Publikum recht angenehm. Das Hotel ist wegen der Lage am Hang nicht behindertengeeignet. Es sind immer wieder Stufen zu überwinden - insbesondere am Pool-/Strandbereich. Wenn man nur noch wenige Stufen gehen kann, sollte man ein Zimmer im Haupthaus (alt oder neu) wählen.
Das Hotel Aquila Elounda Village liegt am Hang etwa 3 km von Elounda entfernt. In der Nähe gibt es kaum Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. In der unmittelbaren Nachbarschaft liegen weitere gute Hotels und leider eine Bauruine. Der Vorteil dieser eher einsamen Lage ist aber ein wunderschöner - je nach Zimmerlage fantastischer - Blick über eine der schönsten Buchten der Welt , der Mirabellobucht. Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind vorhanden. Die Haltestelle ist aber 500 m - weitgehend bergauf - entfernt. Ein Leihwagen ist empfehlenswert. Der Flughafen ist etwa 1 Fahrstunde entfernt.
Der Service im ganzen Hotel ist hervorragend. Dabei ist nicht nur das Servicetempo und die Ausführung gemeint, sondern auch die Freundlichkeit. Man ist nicht nur höflich und freundlich sondern ausgesprochen herzlich. Das gilt für die Rezeption ebenso wie für die Restaurants, die Bar und den SPAbereich. Viele Mitarbeiter sprechen Deutsch. Die vorherrschende Serviesprache ist aber Englisch. Unsere Bitten um zwei Liegen auf unserem Balkon wurden angemessen behandelt. Ein Wäschservice wurde angeboten und gut und schnell erledigt. Die Preise waren aber leider gepfeffert.
Wegen unseres Mythica-Service konnten wir ohne Aufpreis in den a-la-carte-Restaurants essen. Neben dem Hauptrestaurant gibt es das Restaurant Symposium und das Restaurant Mirabello neben der Beach-Bar. Beide Restaurants haben wir besucht (Reservierung erforderlich). Das Essen fand dort in angenehmer Atmosphäre statt. Die Karte war nicht sehr umfangreich. Dennoch fand man für jeden Geschmack etwas. Die Quallität der Speisen - auch geschmacklich - war hervoragend - ebenso der Service. Es gibt auch Themenabende in diesen Restaurants (Lobsterabend, ...). Im Hauptrestaurant wurde das Abendessen als Buffet angeboten. Die Auswahl und die Qualität der Speisen entsprach ebenso wie die Präsentation und der Geschmack dem, was man für 5 Sterne erwartet. Das Salatbuffet war etwas überschaubarer als von Mitteleuropa gewöhnt. Die warmen Speisen (teils frisch zubereitet) waren aber in ungewöhnlich großer Auswahl in sehr guter Qualität vorhanden. Lediglich das Speiseeis als Nachspeise war geschmacklich minderwertig. Der Service war hervorragend. Es wurde sehr schnell bedient, aufgedeckt und abgetragen. Hygiene und Sauberkeit waren einwandfrei. Die Atmosphäre im Restaurant war eher ruhig. Auch das Frühstücksbuffet entsprach voll dem, was man sich bei dieser Hotelqualität erwünscht hatte. Lediglich die Brotauswahl - im Mittelmeerraum immer ein Problem - war zu knapp. Es gab nur 2 Mal in der Woche Brötchen. Die 2 angebotenen Brotsorten waren aber ausgesprochen lecker und sehr frisch. Dazu gab es 2 Sorten Toast. Die Auswahl an Wurst und Käse lag deutlich über der sonst im Mittelmeerraum üblichen. Hervorragend war die Auswahl am warmen Buffet. Zudem gab es neben Kaffee und Tee auch Cappuccino /Espresso und frisch gepressten Orangensaft. In der Bar war der Service ebenfalls schnell und freundlich. Die Getränkepreise im Hotel waren allerdings gehoben. Wenn man abends etwas in Ruhe trinken wollte, hatte man bei schlechtem Wetter das Problem, mit lauter Musik in der Bar beschallt zu werden. Ausweichmöglichkeiten bot das Hotel leider nicht.
Das Hotel bietet zahlreiche Sport- und Wassersportmöglichkeiten an, die wir aber nicht genutzt haben. An den Pools und dem kleinen Strand sind Liegen und Schirm im Preis. Alle diese Bereiche sind sehr gepflegt. Das SPA (im Neubaubereich) bietet Wellness- und Beauty-Behandlungen an. Wir haben mehrere Massagen genossen. Diese wurden von jungen Damen fachgerecht, freundlich und in sehr angehmer Atmosphäre durchgeführt. Die Preise waren angemessen und entsprachen denen in Deutschland. Die Musik am Abend in der Bar - bei Themenabenden auch mal im a-la-carte-Restaurant - können wir nicht beurteilen, da uns eher nach Ruhe war. Wlan ist in der Lounge verfügbar. Die Nutzung der Internetterminals kostet pro Stunde (Minimum) 7 €.
Wir hatten eine Juniorsuite mit Mythica-Service im oberen Stock des (alten) Haupthauses mit Meerblick gebucht. Von unserem Zimmer aus hatten wir in der Tat einen überwältigenden Panoramablick über die Mirabellobucht und Elounda. Die geräumige Suite verfügt über ein bequemes Doppelbett, Minibar, Kaffee/Teebereiter, Schreibtisch mit Flachbildfernseher (etwa 6 deutsche Programme mit Videotext in noch akzeptabler Qualität - einige Programme wurden aber im falschen Bildformat eingespeist), Hocker, Sessel, Tisch, Sofa und ordentlichem Schrankraum mit Safe (im Preis). Das Bad war - typisch griechisch - kleiner als in Deutschland in 5-Sterne-Häusern - und verfügte über ein Waschbecken, WC und Badewanne mit Duschwand. EIn Föhn war vorhanden ebenso wie die üblichen Badutensilien. Die Klimaanlage funktionierte. Der Balkon war Teil einer großen Dachtterasse und hatte Sichtschutz zu den Seiten. Möbliert war er nur mit 2 Balkonstühlen und Tischchen. Nach Bitte an der Rezeption hat man uns zwei Liegen dazugestellt. Die Sauberkeit und der Zimmerservice waren einwandfrei.
Die Handyerreichbarkeit in der Anlage war gut. Anfang Mai war das Wetter nicht immer gut genug, um draußen zu speisen. Die Temperaturen sanken zwar nicht unter 20 Grad. Aber der Wind war doch recht heftig, so dass wir unsere Balkonliegen kaum nutzen konnten. Durch die Hanglage waren eben Teile der Anlage den Wind recht ungeschützt ausgesetzt. Es wurde gegen Ende unserer Aufenthaltswoche dann doch immer besser.

Zimmertipp: Wenn Sie stark gehbehindert sind, ist dieses Hotel nicht für Sie geeignet. Bei leichter Gehbehinderu ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Neusiedl am See, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Das Hotel liegt in Elounda Bay, nordöstlich vom Heraklion. Einen Mietwagen wird empfohlen, um die Gegend ausforschen zu können. Nach einem kostenlosen Upgrade hatten wir unser Zimmer mit einer riesigen Terrasse im Hauptgebäude. Das Zimmer war groß, sauber mit einer Minibar und einem Wasserkocher. Flat Screen aber keine besondere Programmauswahl. Das Restaurant war sehr gut, sowohl das Frühstückbuffet als auch das Buffet am Abend hat Vieles angeboten. Das kleine Problem ist am Strand - es gibt nicht genug Liegen - da kein Platz auf den Felsen, man liegt die ganze Zeit abfallend;-))) Am Pool ist genauso wenig Platz, man muss sich nach dem Frühstück ein wenig beeilen um einen guten Platz zu bekommen.

Zimmertipp: Deluxe mit dem Meeresblick. Ruhig.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Ladenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wenn man ein Junior Suite mit "All in One" Verpflegung bucht ist man tatsächlich rund um die Uhr versogt in diesem wunderschön am Hang gelegenen Bungalow-Hotelanlage. Alle Annehmlichkeiten von Spa bis Jetskiverleih sind vorhanden, das Personal ist äusserst freundlich, auch bei Stosszeiten wird man im Restaurant gut betreut und freundlich bedient. Das Umsorgen hat zur Folge dass es zweistündlich an der Tür klopft, mal ist es die Zeitung, mal das Auffüllen des Minibars, mal die Wäscherei. Die Anlage ist ruhig, Kinder sind nicht zugelassen, die jüngsten Gäste sind 16 Jahre alt und müssen sich sehr alleine fühlen, da das Hotel für erwachsene Paare zum Ausschalten mal ohne Kinder gedacht ist. Es gibt wenig deutsche Gäste, demzufolge sind die Liegestühle nicht mit Handtüchern reserviert, sehr angenehm, es gibt nämlich immer freie Plätze sogar manchmal auch in der ersten Reihe. Eine Bedienung lässt uns mal etwas länger warten, aber sie entschuldigt sich sofort und bemüht sich fortan sehr um uns. So sollte es sein. Zum zauberhaften kleinen Strand führen zahlreiche Treppen, am Schwimmbad an einem a la cart Restaurant und Bar vorbei. Dort trifft man einen hochgewachsenen Holländer, der für Gebühr Boote vermietet oder Paare mit dem Gummiring hinter sich herzieht. Auch Tauchen lernen ist möglich. Die All in One Verpflegung beinhaltet zwar nicht alles im a la cart Lokal aber die Auswahl ohne Aufpreis ist zufriedenstellend, auch in den Bars. Wer sparen will, kann sparen, er blebt weder hingrig noch durstig. Die nächste Stadt ist ca 20 km entfernt, Fahrpreis oneway mit dem Taxi exakt 13 Euro. Zusammenfassend ein geniales Hotel für Erholungsuchende, welche einen leichten Hang zum Luxus haben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Wir suchten einen Ort um 1 Woche zu entspannen und die Seele baumeln lassen zu können. Mit dem Aquila Elounda Village Hotel fanden wir den perfekten Ort - relativ luxuriös, ruhig und mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Pro:

+ Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis: Wir zahlten pro Person 1 Woche inkl. Halbpension mit Flug 1200 CHF. Wo sonst kriegt man ein schönes 5 Sterne Hotel so günstig?

+ Strand: Klein aber fein, sehr gemütlich gemacht mit Strandbar, direkt am Hotel. Keine schreienden Kinder!

+ Hotelanlage: Schön, sehr sauber und gepflegt.

+ Zimmer: Tolles Zimmer zum Wohlfühlen. Sehr sauber, gross und neuwertig. Wir erhielten ein Zimmer mit schöner Veranda und Meerblick, obwohl es nicht so bezeichnet war und wir nicht dafür gezahlt haben.

+ Sauberkeit: Perfekt, hier gab's wirklich NICHTS zu bemängeln.

+ Ruhe: Ideales Hotel für Paare die Ruhe suchen und keine schreienden Kinder um sich haben wollen. Wir werden jedenfalls nur noch familienUNfreundliche Hotels buchen.

Mixed:

+/- Essen: Frühstück war lecker und mit adäquater Auswahl, allerdings nichts Fantastisches. Abendessen am Buffet war grundsätzlich gut und abwechslungsreich (insbesondere die Vorspeisen), jedoch vom Anspruch her meist nicht 5 Sterne (z.B. zähes Roastbeef, Desserts schmeckten alle sehr ähnlich und waren nur mässig interessant). Das Essen wiederum in den seperaten Restaurants war immer sehr gut, allerdings preislich teuer.

Contra:

- Service: Die Damen und Herran an der Rezeption waren immer sehr hilfsbereit. Allerdings variierte im Hauptrestaurant der Service zwischen gut (meist Frühstück) und miserabel. An gewissen Abenden warteten wir ewig, Getränke bestellen zu können. Und an zwei Abenden schenkte uns die Serviertochter nicht einmal das bestellte Mineralwasser ein sondern stellte die Flasche einfach auf den Tisch! Für uns war der Service aber nicht so zentral, weswegen dies unsere Gesamtbewertung nur unwesentlich schmälerte.

- Transfer: Die Bustour vom Flughafen zum Hotel ging über zwei Stunden, da der Bus an zahlreichen anderen Hotels vorher halten musste. Das war sehr mühsam.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Aquila Elounda Village Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aquila Elounda Village Hotel

Anschrift: P.O. Box 16, Elounda, Kreta 72053, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lassithi Prefecture > Elounda
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Elounda
Nr. 2 der Spa-Hotels in Elounda
Nr. 2 der besten Resorts in Elounda
Nr. 2 der Luxushotels in Elounda
Nr. 3 der Romantikhotels in Elounda
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Aquila Elounda Village Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Prestigia, Unister, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, HotelsClick, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aquila Elounda Village Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aquila Elounda Village
Aquila Village Elounda
Aquila Elounda Village Griechenland
Aquila Elounda Village Hotel Kreta
Aquila Hotel Elounda

Wenn Sie Aquila Elounda Village Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.