“Wenig Luxus für viel Geld” 3 von 5 Sternen

Casa Delfino Hotel & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   9 Theofanus Street, Chania, Kreta 73100, Griechenland   |
Nr. 2 von 118 Hotels in Chania
Dortmund
“Wenig Luxus für viel Geld”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Die wenigen Suiten, von denen Bilder im Internet zu sehen sind, mögen 5 Sterne verdient haben. Anders verhält es sich mit den (in der Mehrzahl vorhandenen) "Standard Rooms", die keinesfalls diesem Standard entsprechen. Für zwei Personen und einen längeren Aufenthalt sind sie nicht geräumig genug und bieten keinesfalls den Luxus, den man in dieser Kategorie (auch in Griechenland) erwarten kann: sehr enge Bäder, zu wenig Ablagefläche, Balkon nur im Ausnahmefall. Die Dachterrasse bietet dafür keinen Ersatz, weil sie in den Sommermonaten tagsüber wegen der großen Hitze nicht zu nutzen ist. Einen Aufzug gibt es nur in dem "modernen" Teil, in dem sich auch die Suiten befinden, ansonsten ist Treppensteigen angesagt, so dass die oben gelegenen Zimmer für Gehbehinderte nicht zu empfehlen sind.
Die Lage ist zweifellos gut, aber es befinden sich auch viele andere Hotels in direkter Nähe und freundliches Personal habe ich auch bei anderen Reisen angetroffen - selbst in Hotels mit weniger Sternen, bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis, im Gegensatz zu Casa Delfino, angemessen war.

Zimmertipp: Die Standard-Rooms verdienen maximal 4 Sterne!
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

• Finnische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Tolle Lage mitten in der Stadt, trotzdem sehr ruhig - aufmerksamer, sehr freundlicher Service - sehr stilvolle Einrichtung des Hauses und der Zimmer - wunderschöner, grüner und ruhiger Innenhof, in dem man auch frühstücken kann - sehr leckeres Frühstück mit vielen Bio-Produkten und unglaublich leckerem selbstgebackenen Kuchen...
Kann dieses charmante kleine Hotel wirklich nur wärmstens empfehlen! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Einfach wundervoll. Ein Haus nach meinem Geschmack. Die Einrichtung des Hotels hat meinen Geschmack getroffen. Die Bilder der Webseite entsprechen den Tatsachen. Habe mich von der ersten Minute in diesem Hotel wohl gefühlt. Freundliche und hilfsbereite Damen am Empfang.
Da es für mich der erste Aufenthalt in Kreta war, waren die Empfehlungen der Restaurants und Sehenswürdigkeiten genau richtig.
Das Frühstücksbuffet vom Feinsten. Das meiste ist selbstgemacht. Meine Empfehlung ist die Mandarinen Marmelade. Nur deshalb lohnt es sich das Casa Delfino zu besuchen. Als Kaffee Trinker habe ich mich zu einem Kretischen Bergtee verführen lassen. Der Typ der Dame am Buffet war goldrichtig. Alles hat ausgezeichnet geschmeckt.
Eine Perle ist der Innenhof des Hotels. Geschmackvoll gestaltet mit kleinen Tischen die zum Verweilen und kreativ Arbeiten animieren. Ich wünsche dem Team eine erfolgreiche Zeit, und freue mich aufs nächste Jahr.

• Aufenthalt März 2012, Business
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Es sind ohnehin nicht viele Hotels und Restaurants, die in Chania Anfang Februar geöffnet haben: Das Casa Delfino gehört dazu - und das ist besonders erfreulich, denn auch im Winter kann man sich in diesem verwinkelten Hotel sehr wohl fühlen. Dass das (verhältnismässig teure) Hotel kaum belegt ist, schafft ein recht spezielles Wohngefühl, aber fürchten muss man sich so alleine nicht. Zimmereinrichtungen schaffen angenehme Atmosphäre in einer Mischung aus Alt und Neu, Innenhof und Treppenhäuser ebenso wie die Aussichten nach draussen bieten schöne Perspektiven. Das Frühstücksbuffet bietet - erst Recht, wenn man die geringe Gästezahl bedenkt - gute Auswahl und eine ordentliche Qualität. Kleine Abstriche gibt es in Punkt Sauberkeit zu machen - das gewohnte Zimmer stand wohl allzu lange leer. Und vor der vom Hotel empfohlenen (Gratis-)Parkmöglichkeit am alten Hafen sei gewarnt: Hier werden, gemäss Auskunft der Polizei vor Ort immer wieder Autos aufgebrochen: Besser städtische Parkhäuser benutzen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

In einem sehr schön erhaltenen venezianischen Stadtpalais mit individuell gestalteten Zimmern wird die Altstadt von Chania aus ihrem Zentrum heraus erlebbar. Hoher Komfortstandard, gratis-WiFi, Jaccuzzi im Zimmer und auf dem Dach. Ruhig trotz der zentralen Lage. Service und Betreuung ausserordentlich hilfsbereit und freundlich, ganz grosses Kompliment!

Das Frühstück im Innenhof ist sehr angenehm, Backwaren, die vom Eigner selbst hergestellt werden.

Keine Zufahrt mit dem Auto: vor Ankunft anrufen, der Portier empfängt die Gäste am nahe gelegenen

• Aufenthalt September 2011, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Das Hotel ist eine Perle. Es ist ein liebevoll geführter Betrieb in einem schönen Haus, gelegen in einer ruhigeren Ecke von Chania, aber nah am venezianischen Hafen. Es gibt einen wunderschönen, schattigen Innenhof, in dem man gut frühstücken kann. Nachmittags/abends werden dort Drinks (nicht inbegriffen) gereicht. Das Zimmer war sauber und bequem, wenn auch nicht übermäßig groß. Das Bad war etwas beengt. In der Umgebung gibt es einige sehr schöne Lokale, die auch von der deutsch- und englischsprachigen Rezeption empfohlen wurden. Man muß also nicht in einer Touristenfalle essen gehen.
Toll sind die größeren Suiten, einschließlich großer Badewanne!
Das WLan ist kostenlos, mit meinem Mac konnte ich es aber nicht nutzen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Rhein-Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2010

Tolles venizianisches Stadtpalais mitten in den historischen Gassen von Chania. Haben uns mehrere Zimmer/Suiten angesehen. Alle waren Top! Große gut ausgestattete Badezimmer, stilvolle Zimmereinrichtung, gute Betten, alles sauber, einfach Klasse. Haben uns dann für eine Junior-Suite entschieden. Besonders gut war das Frühstücksbuffet im wunderschönen Innenhof. Von der Dachterrasse hat man einen herrlichen Blick über die Stadt und den Hafen von Chania. Gewöhnungsbedürftig sind jedoch die männlichen Hotelangestellten am Empfang, denen war es ja geradezu lästig von den Gästen angesprochen zu werden. So etwas ignorantes habe ich selten gesehen. Da aber immer eine sehr freundliche und zuvorkommende Dame zusätzlich am Empfang war, meistens sogar deutsch sprechend, war das nicht so schlimm. Aber Männer schämt euch oder sucht euch einen anderen Job...

Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Casa Delfino Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Delfino Hotel & Spa

Anschrift: 9 Theofanus Street, Chania, Kreta 73100, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Chania
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Chania
Nr. 1 der Businesshotels in Chania
Nr. 2 der Romantikhotels in Chania
Nr. 4 der Familienhotels in Chania
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Casa Delfino Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Delfino Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Delfino Hotel And Spa
Casa Delfino Chania
Casa Delfino Hotel Chania Town
Casa Delfino Hotel & Spa Chania, Kreta

Wenn Sie Casa Delfino Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.