“An der alten Synagoge ” 4 von 5 Sternen

Parodos Kondilaki Street | Old Venetian Port, Chania, Kreta 73131, Griechenland
+30 2821 075795
Platz Nr. 23 von 293 Restaurants in Chania
Küche: Griechisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe
Trier, Deutschland
“An der alten Synagoge ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

An der alten Synagoge gelegenes in einer Seitenstraße verstecktes Restaurant. Schneller netter Service auf jede Nationalität eingestellt. Essen war gut! Die Atmosphäre IST besonders wenn es dunkel wird und die Lichter angehen schön.

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
Warken, Diekirch, Luxembourg
“Best Restaurant in Crete!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Klein, aber oho!

Das Restaurant liegt gut versteckt in Mitten kleiner Gassen im alten Hafenteil von Chania. Urig und EXTREM sympatisch! Der Hausherr selbst überzeugt sich noch hier von der Zufriedenheit seiner Gäste! Auch Extra-Wünsche sind hier nicht wirklich ein Problem da der "Patron" persönlich sich um solche kümmert und auch wirklich ernst und zur Kentniss nimmt!
Vor allem die kretische, traditionelle Küche wird einem hier sehr schmackhaft und in gewisser Weise "modern" und vor allen Dingen FRISCH (!) schmackhaft gemacht! (Unbedingt probieren wert: Ziege griechischer Art - lange geschmort in traditionellen Ton-Töpfen - sehr zart, mild im Geschmack- ein Genuss!)

Ich selbst leide leider unter einer Ess-Störung, dies hier war das erste Restaurant das wirklich auf meine "speziellen" Wünsche eingegangen ist!

Also wirklich nur empfehlenswert! Alleine deswegen noch einen 2.; 3.; 4. Chania-Besuch wert!!!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bremen
“Leckeres Essen in märchenhafter Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Die Karte ist vielfältig und es fällt schwer sich zu entscheiden. Der Hauswein ist lecker, es gibt eine Auswahl an Falschenweinen. Wir wählten Wildkräuter, frittierten Käse, Zaziki. Als Hauptgericht gab es ein Schmorgericht mit Kalb und Lamm mit Jogurt. Dazu wurden frisch geschnittene Pommes gereicht. Würze, Aromen, das passte perfekt und man fragt sich, warum Griechen bei uns nicht so kochen.

Das Restaurant liegt etwas versteckt in den Gässchen. Man sitzt unter Ranken. Zum Dinner gibt es griechische Musik. Das schafft eine unglaubliche Atmosphäre.
Der Service hätte hier und da etwas aufmerksamer sein können, hat ein Bier vergessen, musste trotz offensichtlich leerer Gläser hergewunken werden. Aber das hat das Ambiente und das köstliche Essen natürlich voll ausgeglichen.

Aufenthalt August 2013
Stuttgart, Germany
“Leckeres Essen, sehr guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Restaurant ist etwas abgelegen, aber ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und um das Wohl der Gäste bedacht. Wir hatten als Vorspeise einen griechischen Bauernsalat, als Hauptgericht Hähnchengyros und mit Käse überbackenes Lamm. Das Fleisch ist uns auf der Zunge zergangen. Als Nachtisch bekamen wir auf Kosten des Hauses Melone, Kuchen und Raki.
Sollten wir noch einmal nach Chania kommen, werden wir hier auf jeden Fall wieder einkehren.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
tettnang
“sehr abgelegen, aber nach vielen umwegen zu finden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

nach rückkehr von unserem segeltörn, bewerten wir so nach und nach:
heute xani in xania:
sehr abgelegen in einer versteckten seitengasse, schwer zu finden.
preisklasse etwas zu hoch, essen war gut: vorspeisen okay, hähnchenstifado gut, kaninchenstifado ein drama: zu viele knochen, schlecht entbeint.
wein und bier preislich an der oberen grenze, service könnte besser sein.
spätestens um 22.45 wird man mehr oder weniger "rausgeschmissen", da gehen die köche und ein teil der kellner heim. um 23 uhr wurden alle stühle abgeräumt!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
margie p, Owner von To XANI, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2013
Hallo,es tut mir leid dass ihnen mein Kaninchen Stifado nicht geschmeckt hat.Es ist wahr dass das Kaninchen viele kleine Knochen hat,aber es ist nun mal ein kleines Tier.Meine Küche schliesst um 12 Uhr 30 im Juli und im August,die restlichen Monate etwas früher.Die Kellner bleiben immer bis zum Schluss.Also weiss ich wirklich nicht was das soll.