“in die Jahre gekommen...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sensimar Minos Palace

Sensimar Minos Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
“in die Jahre gekommen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Das Haus besticht durch eine einmalige Lage auf einer Peninsula, gemeinsam mit dem St. Nicolas Bay Hotel. Die 60er/70er Jahre Architektur verheißt weite große Räume und einen schlichten James Bond Style gepaart mit etwas Rustikalität.
Gratis Parkplätze, ein kleiner Privatstrand als auch in die Klippen eingearbeitete Sonnen-Plätze (mit kleinen Gruppen von Liegen mit Sonnenschirm) machen viel Freude. Es gibt reichlich Platz, die Anlage ist wirklich großzügig.
Der Ausblick ist in alle Richtungen (die Hotel-Website verspricht 360Grad zurecht) sehr schön.

Mitbewerter sprechen vom besten Hotel in denen Sie waren, das irritiert doch sehr.
Denn davon ist das Haus meilenweit entfernt (und sagt etwas über die Mitbewerter aus).
Das Haus ist durchgehend in die Jahre gekommen und wird sukzessive renoviert.

Zimmer:
Die beste Zimmerkategorie SeaView Suite mit private Pool gehört leider zu den noch unrenovierten Bereichen (Stand 07/14). Unsere Suite hier Mentha, Zimmer 104 bot ein großzügiges 2Raum-Ensemble mit Schiebetür abtrennbar plus Bad, getrenntes Wc und großer Ankleide. Dampfsauna, Außenjacuzzi + private Pool mach(t)en die Qualität aus.
Heute sind leider auch aufzuzählen: Aufspringendes Parkett, schwarz-schmutzige Fugen um die Whirlpoolwanne, defekte Armaturen, Wasserschaden im Wc mit Kalkausblühungen, abplatzendes Furnier und Sofas, deren Flecken mit losen Überwürfen abgedeckt wurden. Hier muss dringend etwas getan werden...
Schade war, dass es ob nicht geschnittener Olivenbäume keinen SeaView gab (außer man ist vielleicht 190cm groß) und dass der private Pool eiskalt war (okay - wir sind Memmen).

Die öffentliche Bereiche sind teilweise überarbeitet aber schon wieder schlecht gewartet, was an der Führung des Hauses liegt. Es mangelt an Engagement.
Bei Häusern dieser Größe (hier 148 Zimmer) kennen wir den Direktor im Sinne eines Gastgebers, doch nicht so im Sensimar Minos Palace. Das Haus ist fest in TUI Hand und wer mit der deutschen Reiseleitung, die immer vor Ort und freundlich war, zufrieden ist, mag hier richtig sein. Ein engagierter Direktor achtet auf über den Boden-schleifende Flächenvorhänge oder Pagen, die sich wegdrehen wenn Gäste auf die Eingangstür zukommen, auf Wasserschäden auf Fluren, etc.
Der Direktor des Haues war aber nie zu sehen, außer im Rahmen einer Abendveranstaltung.
So können ihm die vielen, zu vielen kleinen und großen Mängel nicht auffallen.

Restaurant Amalthea:
Das Restaurant bietet nur Buffet, die Speisen sind mehrheitlich von minderer Qualität. Ich denke man kann gebratenes Hühnchen, mitsamt aller Knochen kleingehackt nicht als gut bewerten. Labbrige Croissants und verkochte Pasta ebensowenig. Das Büffet ist allerdings sowohl bei Frühstück wie Abends recht umfang-, wenngleich nicht sehr abwechslungsreich.
Es gibt Veranstaltungsabende, die wenig einfallsreich, kaum liebevoll sich auf dem 80er Jahre Niveau vom Traumschiff bewegen. Ein Mini-Feuerwerk abends um 20.30 (es ist noch taghell) kann ebenso wenige überzeugen, wie ein Abend in Black&White, dessen Präsentationsfahne Bordeaux und Neongelb ist (Die Kellner tragen heut Abend zu ihren üblichen weißen Hemden schwarze Weste). Das ist 08/15.

Die Bar bietet keine besonderen Auswahl, die Cocktails waren mau. Durchgehend nur Mittelklasse, hochwertigen Whiskey oder Gin (egal ob Hendricks oder Bulldog sucht man vergebens, von Fentimans Tonic wollen wir gar nicht sprechen). Schade, denn mit wenig mehr Engagement könnte das Haus hier punkten.

Fitness wird indoor (Traingingsraum) & outdoor (Kurse) angeboten.
Die Geräte im Trainingsraum sind recht betagt, es gibt ein Laufband, ein Traingingsbike und einen Stepper, der Raum selber ist großzügig und gut belichtet. Die Musikanlage funktionierte nicht.
Outdoor – dem Publikum des Hauses angemessen – nur SensiFit & SensiRelax, aber keine SensiPower Kurse angeboten.

Insgesamt haben die Lage und die Architektur des Hauses mehr Respekt verdient, als es die Hotel-Leitung und die TUI (die dieses Haus mit 4p bewertet) tun.
Schade!

Zimmertipp: Achtung: Die beste Zimmerkategorie SeaView Suite mit private Pool gehört leider zu den noch unrenovi ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
bluegr_Management, Manager von Sensimar Minos Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Aimo,

vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie ihre Eindrücke mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise.

Es freut uns, dass Sie die Großzügigkeit unseres Grundstückes, die Ausblicke aufs Meer von fast jedem Punkt der Anlage aus und die vielen Badeplateaus mit ihrem großen Maß an Privatsphäre zu schätzen wissen.

Wir bedauern, dass wir in anderen Bereichen nicht Ihren hohen persönlichen Erwartungen gerecht werden konnten und gehen Ihren Hinweisen im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach. Gleichzeitig danken wir für Ihre offenen Worte, denn diese geben uns die Chance, einige Dinge klarzustellen.

Der Hoteldirektor ist genauso wie auch unsere Guestrelation täglich in der Anlage präsent und beide haben stets ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Gäste. Trifft man sie nicht während der festgelegten Sprechzeiten oder in den öffentlichen Hotelbereichen an, so sind sie über die Rezeption jederzeit zu erreichen. Sehr gerne hätten wir Ihnen z. B. einen Zimmerwechsel angeboten, wenn wir bereits während Ihres Urlaubes und nicht erst im Nachhinein durch Ihre Bewertung von Ihrer Unzufriedenheit erfahren hätten.

Unsere Verpflegung sowie auch die Themenabende, welche genauso wie das Branding Teil des Sensimar - Konzeptes sind, werden von unseren Gästen in aller Regel sehr gelobt, was auch aus den Bewertungen unserer Gäste hervorgeht. Auch die Getränkeauswahl an unseren Bars gab bislang keinen Anlass zur Kritik bei unseren Gästen.

Bitte gestatten Sie uns auch den freundlichen Hinweis, dass wir als 4,5 Sterne - Hotel vermarktet werden. Unsere Zielgruppe sind in erster Linie ruhe- und erholungssuchende Paare, weswegen auch unser sanftes und unaufdringliches Sport- und Unterhaltungsprogramm entsprechend ausgerichtet ist. Mehr Informationen finden Sie in der Hotelbeschreibung sowie aus sensimar.com.

Sehr geehrter Herr Aimo, selbstverständlich akzeptieren wir Ihre persönliche Meinung zu unserem Hotel, wir bitten Sie gleichzeitig aber auch um Verständnis für unseren Standpunkt. Wir würden uns sehr freuen, Ihnen erneut erholsame Tage zu Zweit bereiten zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Mit besten Grüßen,

Saterland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Dieses Hotel ist wirklich eines der besten in denen ich war!
Die Aussicht ist super, das Personal stets freundlich und zuvorkommend. Es ist alles sauber und heile. Die Preise für Snacks und Getränke sind i.O. Das Buffet ist lecker und Umfangreich!

Für 6 Euro mit dem Taxi in den nächsten Ort oder 5 Minuten zur nächsten Bushaltestelle.

Der Strand ist sauber und es sind genug liegen für alle vorhanden - auch am Pool gibt es genug schattige Plätze.

Aufenthalt Juni 2014
bluegr_Management, Manager von Sensimar Minos Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise.

Es freut uns sehr, dass Sie ihre wohlverdiente Urlaubszeit so sehr genossen haben und vor allem die Sauberkeit, die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und die schönen Ausblicke aufs Meer von fast jedem Punkt der Anlage aus zu schätzen wissen. Ihr Lob ist für das gesamte Team die schönste Motivation, um auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun.

Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Buxtehude, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Hotel heisst Sensimar Minos Palace und zwar ganz sicher. Wenn ich jetzt bewerte möchte ich dass es korrigiert wird. Alles andere macht sonst keinen Sinn. Wenn man etwas bewerten soll, muss auch der Hotelname stimmen.

Aufenthalt November 2013, Business
bluegr_Management, Manager von Sensimar Minos Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass auch Sie sich für die Korrektur des Hotelnamens einsetzen.

Auch uns ist es sehr wichtig, bei Tripadvisor unter unserem korrekten und vollständigen Namen "Sensimar Minos Palace" gelistet zu sein und wir haben diesbezüglich schon seit der Umbenennung im Jahr 2011 mehrfach Anfragen an Tripadvisor gesandt, welche bislang aber alle erfolglos blieben.

Auch wenn hier bei Tripadvisor im Gegensatz zu anderen Portalen immer noch nicht "Sensimar Minos Palace" über unserem Hotel steht, versichern wir Ihnen, dass wir das Sensimar - Konzept mit Leib und Seele zum Wohle unserer Gäste umsetzen und leben.

Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen im Sensimar Minos Palace!

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Ich hatte eine wunderschöne Zeit im Minos Palce! Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Vor allem die Guest-Realtions Managerin konnte mich bezüglich Ausflugsziele sehr gut beraten! Der Tip für eine Tages-Tour zu Pferd inkl. Schwimmen mit Pferde war Gold wert!

Die Anlage ist ein Traum und mein Zimmer war sehr gut ausgestattet.

Ich verstehe die Form des Pools und dessen Tiefe nicht, aber man konnte von dort das Meer, Palmen und Berge sehen. Was will man (ich) mehr!

Ich werde wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
bluegr_Management, Manager von Sensimar Minos Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Sehr geehrte Frau Fiesabel,

Es freut uns sehr, dass Sie ihren wohlverdienten Urlaub so sehr genossen und sich gut erholt haben. Unser Pool ist in der Tat etwas ungewöhnlich geschnitten, die Tiefe hat den Vorteil, dass das Wasser dort auch an heissen Sommertagen angenehm frisch bleibt und sich nicht so stark aufheizt.

Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Leonberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das Hotel ist die Wucht! Ein sehr schöner Fleck, um einen sehr entspannten Urlaub zu machen. Von der Hotelanlage, bis zu den Zimmern ist alles top. Ob man in den Pool springt oder ins Meer geht, alles ist möglich. Halbpension ist zu empfehlen, da es bis Agios ca. 30 min. zu Fuss ist. Das Essen allerdings ist keine Überaschung: super, wie alles andere!
Ein super Tip!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
bluegr_Management, Manager von Sensimar Minos Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Sehr geehrter Herr Stefan,

herzlichen Dank, dass Sie ihre wertvollen Urlaubstage in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und sind mit viel kretischer Sonne im Herzen wieder daheim angekommen.

Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns rundum genossen haben und sehr gerne geben wir Ihr großes Lob an unser Team weiter, da dies wohl die schönste Form der Anerkennung, des Dankes und vor allem der Motivation ist.

Sehr gerne begrüßen wor Sie jederzeit wieder für erholsame Tage zu zweit bei uns und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Wals, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Das Minos Palace ist das ideale Hotel um zu erholen. Es ist ruhig, das Essen ist ausgezeichnet, das Klima mild (nicht zuletzt wegen dem Wind, der nie lange auf sich warten lässt) und die Anlage thront erhaben wie ein Palast auf der Landzunge vor Agios Nikolaos. Es gibt nur einen relativ kleinen Strand, dazu einige Liegemöglichkeiten auf Plateaus in den Klippen, von denen man einen atemberaubenden Blick aufs offene Meer genießt, das alles ist jedoch exklusives Hoteleigentum und muss nicht mit anderen Hotels geteilt werden (man zahlt auch nicht extra für Liegen und Schirm). Das Hotel bietet zahlreiche, spannende und vor allem auch ungewöhnliche Events (Kochwoche, Tanzwoche, Timeless Dinner am Strand...) sowie ein Standardprogramm an Betätigungesmöglichkeiten (Aquafitness, Aerobic, Tischtennis, Bastelkurse, Ausflüge...) die von angenehm unaufdringlichen Animateuren geleitet werden.
Der Service ist ausgezeichnet, man hat oft das Gefühl, es werden einem die Wünsche von den Augen abgelesen!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
bluegr_Management, Manager von Sensimar Minos Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2013
Sehr geehrte Frau Manuela,

vielen Dank, dass Sie ihre wertvollen Urlaubstage in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise.

Es freut uns sehr, dass Sie ihren Aufenthalt rundum genossen haben und sehr gerne geben wir ihre lobenden Worte als zusätzliche Motivation an unser Team weiter. Die Zufriedenheit und die Erholung unserer Gäste ist unser oberstes Ziel und wir wünschen uns für Sie, dass die Erholung auch im Alltag noch lange anhalten möge.

Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir kommen gerade von einer genialen Urlaubsreise. Als Robinson und Aida Urlauber gehören wir zu den "verwöhnten" Urlaubern. Das Hotel hat aber all unsere Anforderungen und Ansprüche voll erfüllt - ein rundrum geniales Hotel.

Wir haben in einem Deluxe Room gewohnt - den Aufpreis für ein Bungalow Zimmer kann man sich getrost sparen, da diese von den Deluxe Zimmern Luftlinie 5 m entfernt sind. Das Haupthotelgebäude ist ebenso niedrig, sodass nie das Gefühl einer "Bettenburg" aufkommt. Den Aufpreis für einen Sharing Pool ist abhängig ob man gerne am Strand oder lieber am Pool liegt. Wir würden uns nie an den Pool legen und lieben es im Halbschatten zu liegen, somit entfiel für uns auch diese Zimmeroption - hier hat man nur die Möglichkeit in der Sonne (komplett) zu liegen, oder im Schatten (durch die Hausmauer) - Schirme gibt es für die Sharing Pool Zimmer nicht.

Das Angebot der Speisen war vielfältig, wir haben jeden Tag leckere Sachen gefunden - es gibt Themenabende (z.B. Fisch, Barbecue) und das Angebot eines "Timeless Dinners", welches ein Dinner bei Kerzenschein in Strandnähe bei 3 Gängen ist. Dies haben wir gleich zweimal genutzt und den Aufpreis von 20 EUR gerne bezahlt. Die Qualität der Speisen ist hochwertig und erfüllt auch gehobene Ansprüche.

Das Personal ist super schnell (keine 2 Minuten sitzt man vor seinem leeren Teller) und absolut freundlich, hier gibt jeder sein Bestes und fühl sich dem Gast verpflichtet. Vorbildlich!!

Der Sandstrand ist sehr klein (ca. 20m) - wer Strandspaziergänge sucht oder am Strand joggen will, ist in dem Hotel falsch - ist aber generell in Kreta eher schwer. Durch eine super Aufteilung von Liegeflächen auf verschiedenen Ebenen, liegt man mit Blick aufs Meer und hat aufgrund der großzügigen Liegenanordnung stets das Gefühl für sich zu sein.

Ein Hotel für Paare - wer hier Party sucht ist falsch.

Wir haben es sehr genossen und werden wieder kommen - ein insgesamt Traumurlaub.Wir haben uns einen Mietwagen genommen und sind um die Insel gefahren - kein Hotel welches wir gesehen haben konnte auch nur ansatzweise das Minos Palace erreichen!

Einziger Verbesserungspunkt: Die Liegenreservierungen wurden durch das Personal nicht konsequent weggeräumt, somit waren am Morgen ab 9 Uhr die A-Lagen weg. Hier wäre es wünschenswert, wenn das Hotel konsequent die belegten Liegen frei macht.

Sehr geehrter Herr Jürgen,

vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten und mit viel kretischer Sonne im Herzen wieder daheim angekommen.

Es freut uns sehr, dass es uns gelungen ist, Ihnen einen rundum entspannten Urlaub zu bereiten und wir wünschen uns für Sie, dass die Erholung auch im Alltag noch lange anhalten möge. Ihr großes Lob ist für unser gesamtes Team nicht nur die wohl schönste Form der Anerkennung und des Dankes, sondern vor allem eine große Motivation, auch weiterhin alles für das Wohl und die Erholung unserer Gäste zu tun.

Bezüglich der Reservierung von Sonnenliegen möchten wir anmerken, dass wir über eine der Hotelgröße angemessene Anzahl von Sonnenliegen und -Schirmen verfügen und eine Reservierung somit nicht erforderlich ist. Es entspricht nicht unserer Philosophie, persönliche Gegenstände von Gästen von den Liegen zu entfernen und wir sind im festen Glauben, dass unsere Gäste in der Lage sind, sich ihren Miturlaubern gegenüber rücksichtsvoll zu verhalten und hoffen, dass wir nicht zur Einführung von drastischen Maßnahmen gezwungen werden.

Hierbei sind wir aber auch auf ein umsichtiges Verhalten unserer Gäste angewiesen. Wir appellieren daher an unsere Gäste, Rücksicht auf Ihre Miturlauber nehmen und keine unnötigen Reservierungen vornehmen, denn nur so kann ein harmonisches Beisammensein im Hotel erreicht werden.

Ihr Sensimar Minos Palace Hotelmanagement

Sie waren bereits im Sensimar Minos Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sensimar Minos Palace

Anschrift: Thesi Nisi, Agios Nikolaos, Kreta 72100, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lassithi Prefecture > Agios Nikolaos
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Agios Nikolaos
Nr. 5 der Strandhotels in Agios Nikolaos
Nr. 9 der Romantikhotels in Agios Nikolaos
Nr. 13 der Familienhotels in Agios Nikolaos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sensimar Minos Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Unister, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sensimar Minos Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Minos Palace Kreta
Minos Palace Agios Nikolaos
Minos Palace Hotel Bewertung
Hotel Minos Palace Agios Nikolaos
Sensimar Minos Palace Kreta/Agios Nikolaos
Minos Palace Hotel Crete

Wenn Sie Sensimar Minos Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.