“Sehr schönes Hotel” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Agios Nikolaos, Kreta 72100, Griechenland   |
Hamburg
“Sehr schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Das Candia Park Village mit HP, Frühstück oder Selbstverpflegung ist ein Hotel der bluegr Mamidakis Hotels-Gruppe und liegt etwas außerhalb von Agios Nikolaos.

HOTELANLAGE
Die Hotelanlage ist recht weitläufig mit Haupthaus, Restaurant, Poolbar, Taverne (im Oktober nicht geöffnet), Kafenion (griechische Cafébar) und vielen 2stöckigen Bungalows. Die Poollandschaft ist großzügig, das Poolwasser war aber im Herbst etwas zu kalt für meinen Geschmack. Insgesamt war eher wenig los, was aber auch gut war denn in der Hauptsaisong sind Restaurant und Strand sicherlich überlastet.

STRAND
Der Hoteleigene Sandstrand ist klein und gemütlich mit schönem Blick auf die Bucht von Agios Nikolaos und eine vorgelagerte Insel. Hier und da stehen vereinzelte Pinienbäume, was ein sehr schönes Gesamtbild ergibt. Der Strand wurde jeden Morgen gesäubert, Liegen fand man fast auch immer und eine Wassersportstation ist vorhanden. Dort kann man sich Tretboote, Motorboote etc. ausleihen und z.B. Banana-Boat fahren.

ESSEN/TRINKEN
Wir hatten Halbpension gebucht und konnten uns zum Frühstück und Abendessen am reichhaltigen Buffet bedienen. Das Essen war relativ abwechslungsreich, es gab griechische Themenabende und geschmeckt hat es auch. Mittags konnte man im Restaurant allacarte essen, auch dies war sehr lecker. Einziger Kritikpunkt ist, dass man - wie bei HP üblich - jedes Getränk einzeln bestellen muss, was ja kein Problem wäre, wenn es nicht nur in 0,3L Flaschen ankommen würde. So musste man einfach viel zu oft nachordern.

SERVICE
Das Personal war stets zuvorrkommend, höflich und gut ausgebildet. Besonders einen Kellner (Andreas), der uns nach einigen Tagen schon gut kannte und uns immer wieder bediente, haben wir lieb gewonnen. So gab es immer mal wieder einen extra-Ouzo für uns... Aber auch das Reinigungspersonal und die RezeptionistInnen waren sehr nett. Nur wenige Angestellte konnten jedoch deutsch, die Konverstion klappte aber auch gut auf englisch und so war es eher angenehm, dass wenige Deutsche da waren ;).

ZIMMER
Die Zimmer sind relativ spärlich eingerichtet, mit Sofabett und Küche im Wohnzimmer, in das man gleich beim Öffnen der Tür kommt, und Doppelbett und Fernseher im Schlafzimmer. Das Doppelbett war relativ hart und das Sofabett eher weich, keiner von uns hatte jedoch Probleme mit dem Schalfen, denn die Entfernung zur Küstenstraße macht die Anlage sehr ruhig. Zu viert fanden wir gut Platz, hervorragend sind die Zimmer jedoch nicht.

AGIOS NIKOLAOS
Die mittelgroße Hafenstadt liegt ca. 5-7km vom Park Village entfernt und ist so gut mit dem Bus, Taxi oder zu Fuß über einen Schleichweg abseits der Küstenstraße zu erreichen. Letzteres haben wir nicht versucht, da wir erstens besagten Schleichweg nicht gefunden und zweitens keine Lust dazu hatten. Im Ort selbst kann man gut durch die schmalen Gassen bummeln, Essen und Trinken und vom Hafen aus diverse Bootstouren unternehmen. Besonders malerisch ist hier ein kleiner See im Ort, heute mit dem Meer verbunden, früher jedoch angeblich nicht. An diesem kann man schön in einer Taverne mittagessen oder kaffeetrinken.

Alles in allem war es ein sehr erholsamer und toller Urlaub.

• Aufenthalt Oktober 2008, Familie

Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wir haben unseren 2-wöchigen Sommerurlaub 2009 im Candia Park Village verbracht und waren alles in allem sehr zufrieden mit diesem Aufenthalt.
Die Anlage ist wie ein kleines Dorf, leicht am Hang gebaut und verfügt über viele Häuser mit jeweils 4 Appartements (2 im EG und 2 in der 1. Etage).
Das Appartement war sehr großzügig gebaut, verfügte über einen Wohn-Küchen-Schlafraum mit Ausklappsofa für die Kinder, ein geräumiges Schlafzimmer für die Eltern und ein Badezimmer mit Badewanne. Zudem hat jedes Appartement einen wirklich großen Balkon mit Tisch und Stühlen.
Die Poolanlage ist wunderschön gebaut und mit allem ausgestattet, was man braucht. Es gibt ein separates Becken für ganz kleine Kinder, ein Becken für Kinder, die gerade schwimmen lernen und einen weitläufigen Pool, in dem man sowohl Wasserball spielen, als auch schwimmen kann. Es gibt eine Strandbar, an der man mit Getränken, Eis und kleinen Snacks gut versorgt wird.
Der Strand ist quasi ausschließlich vom Hotel aus zugänglich und auf zwei Ebenen angelegt. Überall stehen Kunststoffliegen zur freien Verfügung. Die obere Ebene liegt unter Pinienbäumen, so dass man bei Bedarf permanent im Naturschatten ausruhen kann. Das Wasser hat eine angenehme Temperatur von ca. 25 °.
Direkt am Strand gibt es eine Art "Wassersportinsel", wo man sich nach Herzenslust bei diversen Wassersportarten austoben kann.
Einzger Kritikpunkt ist unserer Meinung nach das Restaurant. Das Essen als solches ist weitestgehend okay und auch recht abwechselungsreich. Aber es ist einfach zu voll. An diversen Tagen mussten wir morgens in der nebenliegenden Bar Platz nehmen und auf einen Frühstückstisch warten! Man hatte permanent das Gefühl, dass es dort überfüllt ist. Das hat das Urlaubsgefühl doch leider etwas getrübt.
Der Service war überall in Ordung. Sowohl im Restaurant-Bereich, als auch in den Zimmern.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2008

Wir waren hier vom 26. August bis 3. September 08.
Es ist ein schönes Hotel, wirklich groß. Es hat richtig tolle Pools und einen kleinen aber angenehmen Strand. Es werden dort jede Menge Wassersportarten angeboten. Es gibt viele Einrichtungen, Restaurants, Spielezimmer, Kinderzimmer, Tennis, Basketball, Supermärkte etc. Es gibt dort viele Treppen und zu manchen Orten im Candia Park braucht man 5 Minuten, da die Apartments ziemlich weit verstreut liegen. Seien Sie vorsichtig wenn Sie zu Fuß unterwegs sind; ein Verwandter fiel zwei Mal hin und sah auch, wie andere Kinder stolperten. Die Leute sind nett, das Essen ist gut, die Stadt liegt ganz in der Nähe (8 Euro mit dem Taxi). Die Standardzimmer sind aber ziemlich klein für 4 Personen und wir bemerkten, dass die Reinigungsangestellten jeden Tag nur die Hälfte ihrer Arbeit erledigten. Die Aussicht vom Candia Park aus ist sehr toll, man sieht die Berge... und sie haben auch richtig schöne Blumendekorationen. Insgesamt ist es ein nettes Hotel für Familien.

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2008

Wir sind nun schon zum 15 Mal im Candia Park und wir werden noch weitere Jahre dorthin gehen. Weil einfach alles stimmt.
Wir waren auf den Seychellen, in der Südsee, Kraibik, Südafrika, Thailand u.v.a. aber auch der jeweilig 5-Stern Service hat nicht überzeugt...
Candia wir freuen uns schon auf Juli
Das Team arbeitet schon lange zusammen. Das sagt auch schon sehr viel aus!!
Therese Meyer

• Aufenthalt Juni 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2008

Mein Mann und ich wohnten in diesem Hotel im September 2007. Wir hatten eine Suite gebucht mit Blick auf das Schwimmbad. Das Hotel war sehr sauber und der kleine Strand wunderbar! Es fiel mir auf, dass die Angestellten alle Kinder sehr nett behandeln (wir haben noch keine Kinder und ich wurde darauf aufmerksam). Im Innern des Hotels hat man das Gefühl, in einem kleinen Dorf zu sein.

Das Hotel liegt etwas abseits von der Stadt und ist deshalb ruhig. Es hält jedoch ein Bus direkt vor dem Hotel. Das Essen im Restaurant ist in Ordnung, aber wir aßen nur einmal dort. Die restliche Zeit aßen wir in verschiedenen Tavernas in Elounda, Agios Nicolas oder in deren Nähe.

Ich finde es empfehlenswert, ein Auto zu mieten, denn es gibt soviel zu sehen hier. Wir verlebten einen sehr schönen Urlaub auf Kreta und ich würde ohne Zögern wieder hier wohnen.

Tipp: Wir wohnten die erste Woche in diesem Hotel und die zweite Woche in einem anderen Hotel in der Nähe von Chania. Dieses Hotel ist besser!!

Sie waren bereits im Candia Park Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Candia Park Village

Anschrift: Agios Nikolaos, Kreta 72100, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lassithi Prefecture > Agios Nikolaos
Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Agios Nikolaos
Nr. 4 der Familienhotels in Agios Nikolaos
Nr. 11 der Romantikhotels in Agios Nikolaos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Candia Park Village 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Weg, Cancelon, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, HRS, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Candia Park Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Candia Park Village Kreta/Agios Nikolaos
Candia Park Village Hotel Agios Nikolaos
Hotel Candia Park Village Agios Nikolaos
Candia Park Village Agios Nikolaos

Wenn Sie Candia Park Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.