“Edelstein eines Feriendomizils” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas

St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas
5.0 von 5 Resort   |   Thessi Nissi 10, Agios Nikolaos, Kreta 72100 , Griechenland   |
“Edelstein eines Feriendomizils”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Wir hatten letztes Jahr unsere Hochzeitsreise in St.Nicolas Bay Resort verbracht u. waren so begeistert, dass wir dieses Jahr erneut mit Freunden 1 Woche gebucht hatten. Uns erwartete wieder vom ersten bis zum letzten Tag ein Urlaubsdomizil der 1.Klasse. Angefangen von der freundlichen Begrüßung durch den Front Office Manger Hr. Demetzos bis hin zum gesamten Servicepersonal wurde eine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft geboten, wie man sich dies für seine Urlaubstage nur wünschen kann. Das Ambiente der Anlage mit seiner gekonnt gestalteten Architektur verführt einen den Alltag zu vergessen. Die Poolanlage u. der Frühstücksplatz unter schattigen Olivenbäumen zu genießen oder die Wellen des offenen tiefblauen Meeres zu fühlen ist eine spannende Abwechslung. Wenn Sie dann noch kulinarisch von morgens bis in die Nacht hinein verwöhnt werden, ist alles rund u. all dies haben wir erhalten. Vielen Dank - wir kommen wieder

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren schon letztes Jahr hier und freuten uns sehr auf unsere Ferien.
Es war eine super Woche, die wir sehr genossen. Auch wurden wir vom Personal wieder erkannt und die Freude war gross. Nicos Demetzos, der Front Office Manager, war sehr um uns bemüht. Er und sein Team ermöglichten uns einen sehr angenehmen Aufenthalt. Wir hatten dieses Jahr Halbpension und wir waren sehr zufrieden. Lunch hatten wir immer im Blue Bay Restaurant. Das war unser absolutes Lieblingsrestaurant. Alleine die Aussicht!! Das Essen war wunderbar und mit einem Glas Wein war der Tag perfekt.
Eines ist sicher, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2013
Kloten, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013 über Mobile-Apps

Anlage: wunderschön gelegen, tolle Architektur, geschmackvoll eingerichtete Aufenthaltsräume -> 5*****

Zimmer: wir hatten eine Sea View Suite, wunderschöne Aussicht. Einrichtung der Zimmer eher "einfach"', Schlafzimmer simpel, 2. Zimmer ohne "Wärme", etwas lieblos. kein Wasserkocher. In beiden Zimmer sep. Klimaanlage -> 3 1/5 ***

Essen: Frühstück grosse Auswahl, Eierspeisen können à la carte bestellt werden und werden serviert. Auswahl an div. Kaffeeaerten. Im Schockoladenmousse haben wir ein Haar gefunden - ohne es zu suchen (Hygiene?). personal nett und speditiv. Frappe und kalte Schockolade ernüchternd. -> 4****

Abendessen: es gab unser Angebot nur mit Halbpension. Um 21 Uhr waren alle Aussenplätze belegt. wir haben 10 min. an der Bar gewartet und wurden freundlich gerufen. Vor- und Nachspeise vom Buffet. Hauptgang wird serviert (Auswahl aus 4 Hauptgerichten). Unsere "Pasta mit frischem Lachs mit Champagner und Creme-Sauce" war weder cremig noch hatte das Gericht Geschmack. Nur viel Pfeffer und Salz haben etwas geholfen. Buffet-Auwahl und Qualität waren in Ordnung. Das Brot im Körbchen war nicht frisch und schon etwas hart. -> 3 1/5 ***

Personal: grosse Unterschiede in Aufmerksamkeit und Auftreten. Im HP-Rest. wirkt es zuweilen unorganisiert. Wer macht was und wannn scheint nicht für alle klar zu sein. kellnerin mit Frisur "selfmade", dünne Strähne, Kaugummi, Tattos. Geht gar nicht in einem solchen Hotel.

Von auusen alles schön und top, schaut man sich aber die Details an gibt es grosses Verbesserungspotenzial. Overall 4 ****, aber niemals 5 (auch. nicht in Griechenland).

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Stallikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir haben einen wunderschönen und erholsamen Kurzurlaub (4 Tage) auf Kreta verbracht. Das Hotel ist für griechische Verhältnisse super. Das Personal sehr zuvorkommend, hilfsbereit und nett. Es hat uns nichts gestört und wir würden jederzeit wieder dort unseren Urlaub verbringen. Auch das Gym hat gute Geräte und kann sehr gut benutzt werden. Wir finden die Preise für Getränke und Essen im Hotel relativ teuer, doch die Qualität stimmte. Einzig die Liegestühle waren nicht sonderlich bequem und schön.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Dies ist eine wunderschöne Hotelanlage, man ist bemüht - aber 5 Sterne sind das nicht. Wir haben kurz entschlossen im Internet gebucht - geworben wird mit " alle Zimmer mit Meerblick", großzügiger Balkon und Terrasse und Bad und Toilette getrennt": wir hatten nicht wirklich Meerblick da von Bäumen und dem davorstehenden Gebäude verdeckt, der Balkon war sehr klein und Bad und Toilette zusammen. Wir versuchten unser Zimmere zu tauschen, man war zwar freundlich, aber es hat dann keinen gekümmert. Es haben auch nur die teuersten Zimmer wirklich guten Meerblick. Frühstück ist sehr gut, es gibt eine gute Auswahl. In den Restaurants waren wir nicht - die scheinen überteuert, so wie es auch die Bar (Cocktails doppelt so teuer wie in den Bars) und das Strandrestaurant (Espresso 4,-€!) sind. Nach 3 Tagen war unsere Minibar erst richtig befüllt und mit einer Preisliste versehen. Die Rezeption für Gästeanliegen ist erst ab 10 Uhr besetzt, an einem Tag war unser Zimmer um15:00 noch immer nicht geeinigt. Man rühmt sich mit einem Turn Down Service - der zieht die Vorhänge zu und deckt das Bett auf - der nasse Badvorleger bleibt liegen. Bei 5 Sternen sollte also auch der Service passen und nicht nur die Preise.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Das 1. Mal auf Kreta, habe ich mich für 4 Tage Luxus in Form von Halbpension in diesem Hotel entschieden. Abhängen war von vornherein der Wunsch, nachdem wir vorher 1,5 Wochen die Insel erkundet hatten.
Es gib nichts Dramatisches zu bemängeln, aber auch nichts exorbitant Tolles zu berichten, was den Namen Luxus verdient.
Irgendwie stimmt die Realität mit den Luxusvorstellungen nicht 100 % überein.
Zunächst der Luxusansatz:
Der Mietwagen wird bei Neuankunft geparkt, die Koffer gebracht. Man erhält eine persönliche Begrüßung und der Hotelmanager bringt einen auf das Zimmer. Dort erläutert er einem auch alles.
Wir hatten Zimmer Nr. 230. Tatsächlich ruhig und mit Blick aufs Meer, auch vom Bett aus.
Lage des Hotels ist wunderschön. Traumhafte Bucht, mit Liegen am Pool, am kleinen Strand und auf Stein. Alles sehr nett.
Das Frühstücksbuffet ist groß und jeden Tag bis 10.45 geöffnet. Bevor abgeräumt wird, wird man nochmals gefragt.
Abends gibt es ein Buffet, wenn draußen gutes Wetter ist, mit einem schönen Blick auf Agios nikolaos.
Auch für einen Tag auf dem Zimmer ist man dank einer großen DVD-Bibliothek und eines DVD-Players auf den Zimmern ausgestattet.

Die kleinen Mängel:
Wie ich schon schrieb, nix, um mich wahnsinnig aufzuregen. Aber alles zeigt, dass es halt noch nicht reicht, um wirklich 5* zu besitzen:
Auf den Zimmern fehlt ein Tee/Wasserkocher. Das muss einfach in einem 5* Hotel drin sein.
Was noch fehlt ist ein Abstellplatz für den Koffer. Beim Auspacken rennt man sich die Hacken warm zwischen Bett un dkleiderschrank oder darf von ganz unten nach recht hoch sich bewegen, um das eine oder andere aufzuhängen.
Die TV-Auswahl ist sehr beschränkt. Dafür gibt es das DVD-Angebot mit bestimmt 150-200 Filme. Allerdings: Genau einer auf deutsch (M-Eine Stadt sucht einen Mörder, 1931). Ok, evtl sind ja mehr Engländer und Russen zu Besuch...
Unser DVD-Player funktionierte nicht, was aber durch einen Austausch wieder wett gemacht wurde. Dafür waren die Batterien in der Fernbedienung auch leer. Musste auch gemacht werden.
Das Badezimmer ist von der Toilette abgetrennt. Dadurch werden beide Räume sehr schmal. Es ist gut gelöst, dass es auf der Toilette auch ein großes Waschbecken gibt. In unserem Badezimmer allerdings war die gläserne Ablage unter dem Spiegel leider lose. Das war direkt zu erkennen und hätte vom Reinigungspersonal schon gemeldet worden sein müssen. Nach einer Nacht habe ich dies dann bemängelt, weil so kaum mehr Platz zum Abstellen im Bad vorhanden war.
Auch die Badewanne war so eingebaut, dass das Wasser von der Dusche auf den Boden floss (da konnte man so sehr man wollte, den Duschvorhang in die Ecke drücken - der Fußabtreter war danach nass).
Vor dem Badezimmer gib es einen Knopf der andeutet, dass wohl mal angedacht war, die Töne vom Radio (welches auch immer, es gab keines) bzw. TV's ins Badezimmer zu lenken. Dort gibt es auch einen Lautsprecher. Auf Nachfrage erläuterte man mir, dass das einfach nciht geht. Aha.
Ich habe somit noch nie soviele Kleinigkeiten bemängelt. Alles nicht schlimm.
Die Zimmer wurden mindestens 3x vom Personal aufgesucht während des Tages. Während man beim Frühstück sitzt. Dann später ein Mensch für die Minibar. Dann während des Abendessens macht man nochmal alles parat. Für mich ein wenig zu viel Besuch in meinem Raum.
Zum Strand: Sehr schön gelegen. Es gibt einen Handtuch-Service und die Liegen sind auch bequem. Die Schirme sind gut. In den letzten 3 Tagen wehte es in die Bucht hinein. Das brachte ganz schön viel Plastikmüll mit sich. Ich hätte es gerne gesehen, dass einfach versucht wird zumindest die großen Mülltüten und Verpackungen aus dem Wasser zu fischen. Das war schon hässlich anzusehen. Dadurch zu schwimmen noch mehr unangenehm. (Ich schwimme viel) Aber auch nach 3 Tagen waren die gleichen Abfälle noch im Wasser. Dabei stand dort ein Boot, Tretboot etc. parat. Es hätte für mich viel ausgemacht, den Guten Willen zu erkennen. Das man für die Abfälle anderer nix kann ist mir schon klar. Aber so nahm man die Situation einfach nur hin.
Der Pool sah gut aus, habe ich aber nciht ausprobiert, weil er zum Schwimmen zu klein war.

Das Frühstücksbuffet war gut, wenn auch ein wenig durcheinander. Käse und Joghurt im einen Teil, im gänzlich anderen Teil dann Honig und Müslizutaten. Ja, es gibt auch Dosenfrüchte, was echt nicht sein muss (schmecken null). dann lieber darauf verzichten. Zumal es ja auch frisches Obst gibt. (Bei frischen erdbeeren und Kiwis meckere ich doch nicht, dass es keine Ananas gibt, aber ich verdrehe die Augen, wenn ich die Ananas aus der Dose erhalte)
Es gibt warme Sachen und eine größere Brot und Brötchenauswahl. Außerdem werden die Eierspeisen am Tisch abgefragt und auch gebracht. das geht aber schon mal durcheinander. Liegt mehr daran, dass es zwar viele Kellner gibt, aber keiner eine Zuständigkeit hat, sondern alle alles machen. Auch Bestellungen aufnehmen egal wo und bringen.
Frischen O'Saft gibt es nur auf Bestellung beim Kellner, weshalb ein zweites Glas schon mal sehr lange dauern kann. Die Beschriftung fehlt hier übrigens überall komplett, weshalb alle die Warmhaltegerichte aufreißen müssen, um überhaupt zu sehen, was unter den Glocken genommen werden könnte.
Das Abendbuffet hat keinen Anspruch an eine 5* Küche. Show-cooking heißt es im Mittelteil, Suppe im Vorfeld. Dazwischen viele Kaltspeisen und einige warmgehaltene Dinge. Ein Teil ist beschriftet ein anderer nicht. Davon sind einige Lecker, andere gerade mal gut. Bei den Nachspeisen greift man auch auf Verdacht zu.

Was viele schon schrieben: Die Preise vorort. im Blue Bay Restaurant kostet ein Clubsandwich 16 Euro, Hamburger auch so ca. Capuccino 4 Euro. Fix-Bier auch. Martini Biancho 6,50. Eine Flasche Wasser 4 Euro. Der günstigste Weißwein als Flasche 28,50, das Glas 6,50. Schon krass. Wir haben unsere Minibar ausgetauscht mit Sachen von draußen, um zwischendurch Wasser trinken zu können ohne dadurch einen zweiten Urlaub auszugeben.
Die Kellner sind meistens sehr nett. Einige "spielen" ihre Freundlichkeit evtl nur, aber das will ich auch nicht überbewerten. Bei anderen weiß ich, dass sie sich freuten einen zu sehen.

Von der Architektur und Lage wäre das hotel sicher 5* wert. Aber das muss auch konsequent umgesetzt werden und daran mangelt es noch.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Seit 15 Jahren komme ich immer wieder gerne in das St. Nicolas Bay, um die inzwischen freundschaftliche und ausgezeichnete Aufnahme zu geniessen. Ich freue mich jedesmal schon bei der Abreise, auf den nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Agios Nikolaos.
Candia Park Village
Nr. 24 von 171 in Rethymnon
Galaxy Hotel Iraklio
Galaxy Hotel Iraklio
Nr. 2 von 61 in Heraklion

Sie waren bereits im St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas

Anschrift: Thessi Nissi 10, Agios Nikolaos, Kreta 72100, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lasithi Prefecture > Agios Nikolaos
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Agios Nikolaos
Nr. 3 der besten Resorts in Agios Nikolaos
Nr. 3 der Familienhotels in Agios Nikolaos
Nr. 4 der Romantikhotels in Agios Nikolaos
Nr. 4 der Strandhotels in Agios Nikolaos
Nr. 4 der Luxushotels in Agios Nikolaos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St Nicolas Bay Kreta
Hotel St Nicolas Bay
St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas Kreta/Agios Nikolaos
St Nicolas Bay Hotel Agios Nikolaos
Saint Nicolas Bay Hotelanlage Hotel & Villas
St Nicolas Bay Agios Nikolaos
Saint Nicolas Bay Resort Hotel And Villas

Wenn Sie St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.