“Small luxury hotel-aber für großes Geld” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas

St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas
5.0 von 5 Resort   |   Thessi Nissi 10, Agios Nikolaos, Kreta 72100 , Griechenland   |
Baden-Württemberg
“Small luxury hotel-aber für großes Geld”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Eine wahrhaft wunderschöne Anlage, sehr geschmackvoll und geschickt in die Landschaft gebaut, eine schöne Bucht mit wunderschöner Sicht aufs Meer. Echter Luxus ist natürlich eine Suite mit Privatpool, herrlich wenn man den ganzen Tag für sich sein kann. Sehr schön und angenehm die Nespresso-Maschine im Zimmer, die Kapseln werden täglich und großzügig aufgefüllt. Das Frühstücksbüffet ist umfangreich, viel Auswahl, besonders in der "süßen" Ecke kommen die Schleckermäuler auf ihre Kosten. A pro pos Kosten, einer der Hauptkritikpunkte an diesem 5 Sterne-Hotel. Die Nebenkosten sind immens, die Preise unangebracht hoch, eine Glas kretischer Wein, offen gerade mal mit 0,1l Menge eingeschenkt, zwischen 5 und 6 Euro. Ein einheimisches Bier beim Abendessen knapp 5 Euro. Kein Flaschenwein unter 29 Euro. Ein Gin Tonic auf der wunderschönen Terrasse der Bar bei 12 Euro. Die Preise in den anderen Restaurants des Hotels sind astronomisch, da wird gernde schon mal für eine Portion Souvlaki 20 Euro verlangt. Hallo? Das kann nicht sein. Denn die Preise für die Zimmer sind wirklich deftig, eben Luxus, aber dann muss ich doch nicht noch die Gäste bei den Nebenkosten derartig "abzocken".
Die Halbpension ist, na ja, akzeptabel. Ein Büffet-Angebot mit guten Salaten, mehr oder weniger warmen Speisen, einem kleinen Angebot an regionalen Spezialitäten. Beim Halbpension-Abendessen wird der Hauptgang auch wahlweise als servierte Hauptspeise aus der "show-cooking"-Küche angeboten.....überhaupt nicht empfehlenswert. Mini-Portionen, Fisch wird zu 80 % frittiert serviert, alles andere als liebevoll oder 5-Sterne-Niveau.
Das St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas repräsentiert einen ziemlich veraltetet Stil von Luxus-Hotel. Eine wahrhaft schöne und perfekt mediterrane Umgebung, die einen in die entspannte Urlaubsstimmung kommen lassen könnte, wäre da nicht diese ziemlich antiquierte Service-Situation. Nur um das klar zu stellen, die Mitarbeiter des Service-Teams sind überwiegend sehr freundlich. Aber es schwirren eine Menge an Chefs bei jeder Mahlzeit umher, alle in Anzug und Krawatte (!) bei 34 Grad im Schatten, schon morgens. Die Servicemitarbeiterinnen mit Rock und Bluse oder die Mitarbeiter mit Hose und Fliege. Wo gibts denn so was noch? Die Gäste entspannt und lässig, aber überwiegend gut gekleidet, der Service in Anzug und Krawatte. Furchtbar. Sowohl beim Frühstück, besonders beim Abendessen wird dadurch eine steife Athmosphäre erzeugt. Hinzu kommt besonders ein Abteilungsleiter im F&B Bereich, der unfreundlich und griesgrämig ist, die engagierten Mitarbeiter in harschem Ton herumkommandiert, dass es wirklich jeder mitbekommt. Da machen Frühstück und Abendessen überhaupt kein Spaß. Noch ein Wort zum Service Team, es kann nicht sein, dass in einem 5 Sterne Hotel,Service-Mitarbeiterinnen mit Röcken herumlaufen, deren herausgerissener Saum mit einem Tacker zusammengehalten werden, die Klammern die Strümpfe aufreissen und dann die Service Kraft den ganzen Abend mit mehreren dicken Laufmaschen und einem getackerten Rocksaum arbeiten. No Go!!!
Wlan ist zwar überall kostenlos, aber in der Realität eine Zumutung, im Minuten Takt bricht die Verbindung zusammen, mühsam muss man sich immer wieder einwählen, manchmal über Stunden.
Fazit: Schöner Luxus in einer Suite mit Privatpool, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt leider im Hotel nicht. Und an der Ausrichtung des Service muss dringend etwas getan werden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Sehr geschmackvolle Architektur, traumhafte Lage, großzügige Zimmer, zuvorkommender Service, tolles Management, gutes Essen - wir waren sehr zufrieden und werden wiederkommen. Dann werden wir jeden Mittag im Strandrestaurant sitzen, eine Kleinigkeit essen, ein Glas Wein trinken, auf das Meer schauen und das Leben genießen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Es ist wunderschön hier. Es stimmt alles!! Wir haben selten eine so schöne Hotelanlage gesehen. Das Personal ist sehr freundllich und verwöhnt uns sehr.Die Zimmer sind super sauber und schön. Das Meer ist sauber und das Strandrestaurant ist einfach nur wow!! Wir sind begeistert und kommen sicher wieder!!!

• Aufenthalt Juni 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

eins vorne weg: dieses hotel entspricht nicht den standards eines 5 sterne hotels!
trotzdem hatten wir einen wunderbaren urlaub und waren begeistert, dass wir nicht in einer hotelhochburg gelandet sind (wie mein mann befürchtet hatte), sondern wirklich die absolute ruhe und privatsphäre hatten. das liegt sicherlich auch daran, dass wir in der nebensaison waren (was absolut ausreichend ist, konnten im meer baden und auch die pools hatten eine angenehme temperatur), aber auch auf welche art und weise das hotel konzeptiert ist, ist es sehr auf die privatsphäre des einzelnen gastes ausgerichtet. was mir besonders gefallen hat, war, dass am strand die sonnenschirmen nicht aneinandergeklatscht dastanden (wie es eigentlich meistens der fall ist), sondern wirklich in ausreichendem abstand zueinander. auch auf den felsen stehen vielen sonnenliegen, aber immer in abstufungen, so dass man wirklich für sich sein kann. der strand ist nur für hotelgäste, ist sehr sauber, wer will, kann sich getränke bestellen und die ruhe und das meeresrauschen genießen.
auch sonst waren wir rundum zufrieden, niko, den hotelmanager fanden wir zwar etwas gewöhnungsbedürftig, weil er teilweise etwas aufdringlich war und grundsätzlich nur mit meinem mann sprach, was mich etwas nervte. aber er kümmert sich wirklich um alles und man fühlt sich gut aufgehoben.
das frühstück ist lecker (frisch gepressten orangensaft muss man bestellen, der befindet sich nicht am buffet!), eier und pfannkuchen werden auf wunsch zubereitet. der einzige, der uns tierisch auf die nerven ging, war der ältere der beiden frühstücksmanager. er war sehr mürrisch und man fühlte sich wie in einer jugendherrberge.
das kretanische restaurant bei der kleinen kapelle ist wirklich sehr zu empfehlen, wir hatten frischen fisch und der war köstlich. wir haben einmal das buffetrestaurant (für halbpensiongäste) ausprobiert, das war eher durchschnittlich und garantiert seinen preis nicht wert (ich glaube, 30-40 euro pro person). es gibt wirklich herrliche alternativen in agios nikolaos, von daher ist halbpension nicht zu empfehlen.
das beach restaurant (blue bay) ist für ein kleines mittagessen sehr zu empfehlen, auch das personal dort ist überaus freundlich.
unsere suite war sehr schön hell und geräumig, man darf allerdings hier auch keine luxus-einrichtung erwarten. das bad war schön mit dusche und badewanne und mit genügend strand-und handtüchern ausgestattet. allerdings konnte man nicht gleichzeitig duschen und das wasser der badewanne ablassen, weil sonst der abfluss der dusche und der unterm waschbecken überging. beim ersten mal merkten wir es nicht sofort und plötzlich war der badezimmerboden überschwämmt und voller dreck und die dusche ebenso...das nervte ein wenig, aber das sind eben die kleinen mängel am rande, die man hinnehmen muss.
ich hatte einmal eine massage im spa, was wirklich herrlich war, ich würde sogar behaupten, das beste spa in dem ich je war und sehr sehr freundlich.
alles in allem ein tolles hotel, in dem es sich lohnt urlaub zu machen, wenn man kein luxushotel a la kempinski oder ritz erwartet, denn das ist es defintiv nicht.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Garbsen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Dies ist eine Anlage, bei der die vielen Zimmer/ Appartements gelungen in der Anlage verteilt sind, so dass eine ruhige Stimmung vorhanden ist. Wir waren mit dem Service und den Zimmern super zufrieden. Die Preise der Leistungen sind zwar etwas hoch, aber das gesamte Ambiente entschädigt dafür. Wenn man in einem guten Restaurant isst, bezahlt man eben auch etwas mehr.
Der Service ist super.
Auch wenn man Halbpension gebucht hat, fühlt man sich in dem Restaurant super bedient. Man kann aber auch jeweils in einzelnen Resaurants in der Anlage à la carte essen.
Der Strandbereich ist zwar klein aber durch die Terassenförmige Anlage nett gestaltet.
Das Wasser im Meer ist super schön und klar.
Wir kommen gerne wieder in die Anlage

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Super Lage, weiter Blick über eine wunderschöne Bucht. Klares Wasser. Sehr exklusiv, private Atmosphäre (trotz 120 Zimmern). Ruhig und erholsam. Architektonisch gelungene Anlage. Preis-leistungsverhältnis - zumindest in der Nachsaison - o.k. Freundliches Personal. Positiv: Der schöne Ort Aghios Nikolais ist in 20 Minuten zu Fuß erreichbar. Fazit: Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Wir hatten traumhaft schöne 10 Tage, in denen wir uns sehr gut erholt haben. Die Hotelanlage lässt keine Wünsche offen. Sie ist sehr gepflegt und weitläufig. Eine kleine Bucht mit Sandstrand am traumhaft türkisfarbenden Meer, die in einen Felsen übergeht. Auf dem Felsen wurden kleine terassenförmige Liegflächen geschaffen, auf denen es sich beim Rauschen des Meeres herrliche chillen lässt. Unsere Suite war sehr geräumig und hatte einen traumhaften Blick auf die Bucht. Alles ist sehr gepflegt und sauber.
Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und die Kellner bringen einem die frisch zubereiteten Eierspeisen an den Tisch. Hierbei kann es gelegentlich zu kleineren Verwechslungen kommen, über die wir aber gern hinweg gesehen haben. Die Halbpension besteht aus einem Buffet, an dem man zwischen verschieden Vorspeisen wählen kann. Die Hauptspeise wählt man aus 4 verschiedenen Speisen aus und diese werden dann an den Tisch gebracht.
Neben der Halbpension können wir aber die beiden Restaurants sehr empfehlen. Das am Meer gelegene ist ein Restaurant in dem man hervorragend kretisch speisen kann. Das Minotaure Restaurant ist unter der Bar im Haupthaus. Man sitzt an kleinen Tischen um einen romantisch beleuchteten Pool herum. Von Costas wird man sehr herzlich umsorgt. Das Restaurant hier hat einen asiatischen Touch bis hin zu einem sensationellen Foie gras!!! Alle Restaurants haben ausgezeichnete griechische Weine. Alles in allem ein wundervoller, erholsamer und romatischer Urlaub!!!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas

Anschrift: Thessi Nissi 10, Agios Nikolaos, Kreta 72100 , Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lassithi Prefecture > Agios Nikolaos
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Agios Nikolaos
Nr. 2 der Luxushotels in Agios Nikolaos
Nr. 3 der Strandhotels in Agios Nikolaos
Nr. 4 der besten Resorts in Agios Nikolaos
Nr. 4 der Romantikhotels in Agios Nikolaos
Nr. 5 der Familienhotels in Agios Nikolaos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Unister, Booking.com, Unister, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St Nicolas Bay Kreta
Hotel St Nicolas Bay
St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas Kreta/Agios Nikolaos
Saint Nicolas Bay Hotelanlage Hotel & Villas
St Nicolas Bay Hotel Agios Nikolaos
Saint Nicolas Bay Resort Hotel And Villas
St Nicolas Bay Agios Nikolaos

Wenn Sie St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.