“Ein Traum mit kleinem Abzug” 5 von 5 Sternen

Daios Cove Luxury Resort & Villas
5.0 von 5 Resort   |   Agios Nikolaos, Kreta, Griechenland   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
“Ein Traum mit kleinem Abzug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Das Daios Cove hat alles gehalten, was auf den Fotos versprochen wurde. Eine wunderschöne Anlage mit tollem Blick u schönem Strand. Das Personal war sehr zuvorkommend und äußerst freundlich. Wir hatten ein Zimmer mit eigenem Pool u einer traumhaften Aussicht auf das weite Meer. Die Zimmer sind schön und hochwertig ausgestattet, es ist alles da, was man braucht. Das Essen ist in Buffetform und sehr lecker und abwechslungsreich. Keine "Ausspeisung" im Kantinenstil wie manche geschrieben haben. Die Getränkepreise sind überhöht, aber das wussten wir schon im voraus u haben uns mit Getränken selbst versorgt.
Den einzigen kleinen Abzug müssen wir beim Erholungsfaktor geben, da, wie bereits von vielen anderen vor uns erwähnt, viele Familien mit Kindern in diesem Hotel sind. Am Strand und beim Essen war das für uns kein so großes Problem, nur im Nachbarzimmer zog nach 5 wunderbar erholsamen Tagen eine Familie ein, die uns das "Leben" im Daios Cove etas "schwer" gemacht hat..... Lautes Geschrei, Naseputzen in das gemeinsame Poolwasser etc. Das hat unseren Urlaub etwas getrübt-
Aber alles in Allem war es ein wunderbarer Urlaub und wir sind froh, die Bewertungen erst nach der Buchung gelesen zu haben, da wir sonst nie in dieses wunderschöne Hotel gefahren wären.
Wir kommen wieder, allerdings dann wahrscheinlich selbst mit Kind :-).

• Aufenthalt August 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Sind zum ersten Mal im Daios Cove. Eine wunderschöne Anlage, sehr hochwertig, grosszügige und modern eingerichtete Zimmer. Sehr gute, abwechslungsreiche Küche und bemühter, aufmerksamer und netter Service. Bunt gemischte, kultivierte Gästestruktur. Transfer vom Flughafen dauert mit dem Car 2 Stunden, ev. ein Taxi oder Mietauto ins Auge fassen. Super schöne, gepflegte Anlage. Etwas weite Wege, welche man aber auch mit einer Art Lift und/oder Golfwagen zurück legen kann. Einige Familien mit Kindern und deshalb etwas "Unruhe" aber während der Hauptferienzeit ist dies auch klar und normal. Toller Pool und glasklares Meer.

Aufenthalt Juli 2014, Familie
Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Das Hotel ist sehr schön gelegen und die Villen sind sehr grosszügig und geschmackvoll eingerichtet. Leider ist der Service sehr schlecht. Für unsere Villa bezahlten wir 800 EUR pro Nacht. Angesichts des miserablen Service völlig überteuert. Am Morgen besetzte zum Beispiel der Strandboy liegen für Gäste die extra bezahlten. (Und dies trotz angeblich eigenem Standabschnitt für Villengäste) Das Management geht nicht auf Kritiken ein... Wenn einem etwas nicht passt interessiert das in diesem Hotel niemanden... Das einzige Ziel ist es möglichst viel Geld aus den Taschen der Reisenden zu ziehen... Auch hat es im Restaurant zuwenig Platz wenn es windig ist und auf den garantierten Platz als Villenmieter kann man auch nicht zählen. Ebenfalls ist der Strand sehr stark abfallend und das Wasser wird sehr schnell tief. Auch war es sehr windig. Des Weiteren waren wir mit dem Zimmerservice nicht zufrieden. Das ganze Resort ist auf russische Kundschaft ausgerichtet. Alles in allem sehr schönes Hotel aber miserabler Service.

Zimmertipp: Die Villen sind sehr grosszügig und schön eingerichtet.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Daios_Cove, General Manager von Daios Cove Luxury Resort & Villas, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Sehr geehrter Hotelgast,

vielen Dank für Ihr Feedback, auch wenn dieses nicht ganz positiv auffällt. Wir sind immer an das Feedback unserer Kunden interessiert, sehr sogar!

Erlauben Sie mir, auf ein paar Ihrer Punkte einzugehen, damit auch andere User hier kein verzehrtes Bild unseres Hotels bekommen.

Sie haben uns zu keinem Zeitpunkt während Ihres Aufenthaltes kontaktiert, daher können wir nicht nachvollziehen, was sie mit „schlechtem Service“ meinen. Auch dass unser Management nicht auf Kritik reagiert. Ich kann Ihnen mitteilen, dass wir das einzige Hotel in Griechenland sind, welches ein so. iFeedback verwendet (deutsche Technologie), mit welchem Sie jederzeit mit uns in Kontakt treten können; entweder über den Barcode in Ihrem Zimmer auf Ihrem iPhone oder Tablett, aber auch bei unseren charmanten Guest Relation Kolleginnen, über unsere eigene iPads. Leider haben Sie diese hervorragende Möglichkeit nicht genutzt.
Garantierte Plätze für Villengäste – wie Sie schreiben - haben wir nirgendswo. Unsere Gäste schätzen sehr unseren hervorragenden und viel gelobten, persönlichen Service.
Unser Ziel ist es, mehr als zufriedene Kunden zu haben, also viel mehr begeisterte Kunden. Unser Erfolgsgeschichte lässt sich zeigen und wir haben zu 97% Kunden, die uns weiterempfehlen. Wir haben vor 5 Jahren ein einmaliges Resort neu gebaut, mitten in einer wunderschöne Natur gebaut. Leider können wir die Wetterbedingungen nicht beeinflussen, was Sie leider auch kritisieren. Wir haben eine eigene, private Bucht mit kristallklarem Wasser. Unsere Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend für ein Hotel unsere Art und können Ihre negative Äußerung nicht nachvollziehen.
Auch Ihre Aussage, dass wir auf russische Gäste eingestellt sind ist leider falsch. Wir lieben alle unsere Kunden – gleich woher sie kommen und leben - und es tut uns leid, solche Äußerungen zu lesen. Wir möchten diese nicht kommentieren, sondern nur Ihnen mitteilen, dass unsere deutschsprachige Hotelgäste mit fast 25% die meisten sind. Knapp drunter sind unsere Kunden aus England.

Mit freundlichen Grüßen aus Kreta,

Panos Almyrantis
General Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Wir verbrachten 5 wunderschöne Tage in diesem super Design Hotel! Die gesamte Anlage ist sehr schön & sehr sauber!! Das Personal sehr herzlich!! Wir denken sehr gerne an diesen Aufenthalt & ev. Kommen wir wieder! Die verschiedenen Restaurants verwöhnen die Gäste vom Feinsten!

Aufenthalt Juli 2014
Zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Die Hotelanlage mit sehr schöner Aussicht ist direkt am Meer gelegen. Die ganze Anlage ist luxuriös, sehr modern und top chick eingerichtet. Die Einrichtungen in den Restaurants und Bars haben uns äusserst gut gefallen. Die Zimmer sind sehr gross, top eingerichtet, mit Balkon und Aussicht. Wir sind sehr spät angereist, und zu unserer grossen Ueberraschung lagen Sandwichs, Desserts und Wein auf unserem Zimmer kostenlos bereit! Es gibt sehr viele Gäste mit Babys und kleinen Kindern. Der Lärmpegel und die vielen Baby- und Kinderwagen haben uns anfangs ziemlich irritiert. Die sehr international ausgerichteten Hotelgäste (vorallem Russen und Engländer) waren aber überwiegend freundlich und sehr angenehm. Das Hotel hat einen sehr schön gelegenen Strand, wunderschöne Zimmer und tolle Bars. Und das beste: Die Servicefreundlichkeit ist nicht zu überbieten. Deshalb würden wir das Hotel auch als Paar jederzeit wieder buchen. Einziger Minuspunkt ist die Qualität des Essens im Halbpensionsrestaurant. Dieses ist ähnlich einer Betriebskantine.

Haan, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Beim Hotel Daios Cove handelt es sich um ein Familienhotel in spekatakulärer Lage in einer abgelegen Bucht.

Ich habe das Hotel über Airtours gebucht mit inkludierter Halbpension und bin mit meiner Frau für eine Woche vor Ort gewesen.

Die gesamte Anlage wirkt sehr neuwertig, sauber und die verbauten Materialien sind sehr edel (Bsp. gute deutsche Fenster und Türen).

Leider muss ich sagen, dass sowohl die Hotelbilder auf der Airtoursseite als auch die Bilder auf der Hotelwebsite irreführend sind, das gleiche gilt für die Beschreibung. Ich hatte den Eindruck eines Boutique-Hotels, es handelt sich jedoch um ein großes Familienhotel.

Kurz nach unserer späten Ankunft wurden wir netterweise in das Pangearestaurant geleitet. Hat man Halbpension, ist das Buffetrestaurant der Platz an dem man das Essen einnimmt. Mein "Irrtum" wurde mir hier schmerzlich bewusst. Das Hotel war die ganze Woche voll ausgebucht und lt. Personal mit 750 Personen belegt. Schon am ersten Abend waren ca. 100 Kinder und Säuglinge in den drei äußeren Restaurantbereichen des Pangea Restaurant verteilt. Der Krach war infernalisch. Direkt neben den Tischen auf einer kleinen Wiese wurde bis 22.00 Uhr Fußball gespielt. Wenn mehrere Hundert Personen ständig zum Buffet und zurück rennen kommt eine zusätzliche Unruhe auf. Von einem gemütlichen Abendessen ist man da weit entfernt. In den zwei a la carte Restaurants war es aufgrund der Menschenmassen nicht viel besser.

Privatsphäre kann man eigentlich nur im eigenen Zimmer haben, bei uns jedoch auch nur eingeschränkt, da unser Balkon in Sichtlinie zum Babypool war, der direkt an das Becken des großen Inifinity-Pools angrenzt. Die Zimmer sind TOP, sehr komfortabel, moderne Möbel, schönes Bad, schöner Balkon. Besser wohnt man sicher in den Villen mit Privatterassen, die bis hoch in den Berg hineingebaut sind.

Am Pool wird es bei voller Belegung sehr eng, nicht immer ergattert man eine Liege. Am Strand stehen ca. 100 fest installierte Sonnenschirme in Reih- und Glied, die Liegeplätze reichen bis dicht an das Wasser heran, so dass der eigentliche Strand, sehr schmal ist zum Wasser hin, ca. 2 Meter. Die Bucht ist auch nicht sehr breit.

Die Wassersportmöglichkeiten (Wasserski, Kanu, Stand up paddeling, Tretboote, Jet Ski, Katamaran, Tauchen...) sind gut, wenn auch teuer, wie eigentlich alles was extra geht (Bsp. Dose Cola aus der Minibar - € 5,00).

Für Strand und Pool gilt das gleiche, wie im Restaurant Pangea, konstanter Kinderlärm und Babygeschrei, von morgens bis abends. Teilweise skurile Szenen an den schrägen Hangaufzügen, wenn 5 Paare plus Kinderwagen in die kleine Aufzugskabine wollten.

Das Spa ist angenehm und u.a. weil es erst ab 16 Jahren zugänglich ist und wg. der Kosten (€ 20,00), wenn man keine Anwendung hat, quasi immer leer. Unsere Therapeuten waren gut geschult.

Fazit: Wenn man Ruhe, Entspannung oder gar Romantik als Paar sucht - Finger weg! Ich kann die postivien Paarbewertungen nicht nachvollziehen, es sei denn, das Hotel war zum Zeitpunkt des Besuches nur halb belegt, oder kaum Kinder anwesend.

Zimmertipp: Ein Zimmer oder besser Villa buchen, dass ein gutes Stück von Pool und Strand entfernt ist = mehr Pr ...
Sehr geehrter Hotelgast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns bewertet haben. Wir legen großen Wert auf das feedback unserer Kunden und reagieren immer prompt.
Bei der Hotelbeschreibung im Airtours Katalog ist die Zimmeranzahl unseres Hotels klar dargestellt. Es tut uns leid, dass Sie diese nicht gelesen haben und vor Allem mit den Kindern ein Problem hatten. Während Ihres Hotelaufenthaltes hatten wir ca. 50 Kinder, was für ein Hotel unserer Größe nicht allzu viele sind. Wir haben überall ruhige Zonen, wo Sie in Ruhe einen Drink oder auch zu Abend essen können. Wir z.B. in einem unserer a-la-Carte Restaurants, in der Taverna oder im Ocean Club. Dort können Sie täglich fine dinnen und die gesunde kretische bzw. mediterraner Küche in Ruhe genießen. Diese Restaurants sind sehr ruhig und haben mit jeweils max. 70 Plätzen keine „Menschenmassen“, wie Sie es beschrieben.
An unserem privaten Sandstrand mit kristallklarem Wasser haben wir mehr als 340 Liegen, wo man immer Platz findet. Am 60 Meter breiten Infinity Pool haben wir fast weitere 105 Liegen. Sie dürfen auch nicht vergessen, dass wir fast 170 Zimmer mit private Polls haben, so dass es an unserem Infinity Poll, aber auch Am Strand nicht eng wird.

Eine Coca Cola kostet in jedem unserer Restaurants nur EUR 3,50, was wir für ein Hotel unserer Klasse für absolut angemessen halten. Die Preise in der Minibar sind immer etwas teurer, da Sie den Service mitrechnen müssen.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns als Gast zu begrüßen und wünschen Ihnen einen entspannten Sommer.
Sommerliche Grüße aus Kreta,

Panos Almyrantis
General Manager
Koeln
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Auf der Suche nach Ruhe, Entspannung und Exklusivität sind wir für 4 Nächte ins Daios Cove gereist.

Nach einer sehr freundlichen und persönlichen Begrüßung durch den Gästeservice durften wir zuerst den sensationellen Blick über die traumhaft schöne Bucht genießen. Die Anlage ist architektonisch wunderschön konzipiert und integriert sich natürlich in die Landschaft. Hier wurde viel mit Naturstein gearbeitet. Fast von allen Einrichtungen hat man einen spektakulären Ausblick über die Bucht - besonders von der Bar. Toll!

Die einzelnen Ebenen, des in den Hang gebauten Hotels erreicht man entweder mit einem Golf Caddy, der wie ein Taxi fährt oder mit einer Art Bergbahn, die als Aufzug fungiert.

Im ganzen Hotel gibt es kostenloses WLAN.

Hier nun unsere Bewertung zu den einzelnen Einrichtungen:

1) Zimmer mit eigenem Pool und Meerblick
Super schön eingerichtet, großes Boxspring Bett, Flatscreen (fast alle deutschen Programme zu empfangen), großes offenen Bad mit Badewanne, Regendusche und separatem WC. Die Terrasse lädt mit Loungemöbeln zum Verweilen ein. Abends gibt es einen Turndown-Service mit einer Nachricht zum Wetter am nächsten Tag und einer Rose oder einer kleinen Süßigkeit. Eine kostenlose Flasche Wasser hatten wir jeden Tag auf dem Zimmer. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

2) Frühstück und Abendessen bei Halbpension
Man kann sowohl drinnen, als auch draußen sitzen und obwohl das Hotel ausgebucht war, kam es kaum zu Wartezeiten. Wir fanden das Frühstück exzellent, es gab alles was das Herz begehrt inklusive Live-Cooking-Station für Omelett, Waffeln & Co.. Für Cappuccino oder Espresso mussten wir nicht extra zahlen. Das Abendessen fanden wir ebenfalls sehr gut. Alle Zutaten waren frisch und auch hier gab es eine Live-Cooking-Station, die jeden Abend leckere Dinge zubereitete. Hier kam es zu keiner Zeit zu Wartezeiten.

Wir haben einmal in der Taverna und im Beach Restaurant zu Mittag gegessen. Dort war es ebenfalls köstlich und daher sehr empfehlenswert.

3) Service
Jederzeit und überall äußerst freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend!

4) Spa
Wir hatten einen Gutschein für eine 30min Massage und haben natürlich anschließen ein Treatment gebucht, weil es zu gut war. Auch das Spa hat eine tolle Aussicht auf die Bucht, ist sehr sauber und hat gute Behandlungsräume. Die Preise sind sehr hoch, aber man kann verhandeln, wir haben ein 1,5h Treatment (Peeling und Massage) gebucht und einen 20% Rabatt erhalten. Man muss nur fragen... es hat sich gelohnt, wir waren anschließend glücklich und relaxed!

5) Strand und Pool
Hier kommt der einzige negative Punkt, den wir zum Hotel schreiben müssen, daher auch "nur" die 4 Sterne. Der Infinity Pool ist sensationell und mit Worten kaum auszudrücken, wie spektakulär die Aussicht auf die Bucht ist, aber sowohl Pool, als auch der Strandbereich sind für die Vielzahl der Leute zu klein konzipiert. Man liegt sehr eng beieinander und wenn man nicht um 8h seine Liege reserviert, was normalerweise gar nicht unsere Art ist, hat man später Probleme noch einen Platz zu ergattern. Das ist keinesfalls einem 5-Sterne-Hotel würdig.

6) Publikum
Entgegen unserer Erwartung gab es viele junge Familien mit kleinen Kindern, was einen gewissen Geräuschpegel am Pool und am Strand ausmacht. Das ist nicht schlimm, aber man sollte es wissen. Alle Nationalitäten waren vertreten, aber besonders viele Deutsche, Engländer und Russen waren dort. Wir fanden das Publikum sehr angenehm.

7) Sauberkeit
Top!

8) Agios Nikolaios
Der Küstenort ist ganz bezaubernd mit seinem kleinen Hafen und den schönen Gassen. Wir können hier das Restaurant Piato empfehlen, wenn man griechisches Essen und freundlichen Service mag.

FAZIT: Insgesamt ist zu sagen, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben und 4 tolle Tage hatten. Das Hotel ist sensationell und wir würden sofort wieder hinreisen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Daios Cove Luxury Resort & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daios Cove Luxury Resort & Villas

Anschrift: Agios Nikolaos, Kreta, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lassithi Prefecture > Agios Nikolaos
Nr. 1 der besten Resorts in Agios Nikolaos
Nr. 1 der Romantikhotels in Agios Nikolaos
Nr. 1 der Luxushotels in Agios Nikolaos
Nr. 6 der Familienhotels in Agios Nikolaos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Daios Cove Luxury Resort & Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Escapio, Booking.com, Splendia, Unister, Unister, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daios Cove Luxury Resort & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Daios Cove Luxury Resort & Villas Kreta/Agios Nikolaos
Daios Cove Luxury Resort And Villas
Daios Cove Luxury Resort & Villas Hotel Vathi

Wenn Sie Daios Cove Luxury Resort & Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.