“Luxuriöses Ambiente bei zweifelhafter Gastronomie” 4 von 5 Sternen

Daios Cove Luxury Resort & Villas
5.0 von 5 Resort   |   Agios Nikolaos, Kreta, Griechenland   |
Pauschalangebot
Salzburg, Österreich
“Luxuriöses Ambiente bei zweifelhafter Gastronomie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wirklich tolle Architektur, beeindruckene Hanglage. Das Personal ist zwar kein 5-Sterne-Standard mit der Unzahl an Praktikanten, aber super freundlich und bemüht. Großzügiger Strand in privater Bucht.

Was absolut nicht 5-Sterne-Standard erfüllt, ist die Gastronomie. Hier zeigt sich der spanische Betreiber von seinem wahren Gesicht. Ohne Abwechslung, immer das gleiche, geschmacklose 3-4 Sterne Büffet. Wie kann Obst und Gemüse auf Kreta nur so geschmacklos sein??

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Celerina, Graubunden, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Ich habe eine Woche dort verbracht. Die Anreise vom Flughafen Heraklion, am besten mit dem Mietwagen, dauert 45 min. Das Hotel liegt außerhalb von Agios Nikolaos in einer wunderschönen Bucht. Die Zimmer sind großzügig und sehr sauber, meines hatte einen eigenen kleinen Pool. Die ganze Hotelanlage ist wirklich top. Der infinity pool ist genial und auch der etwas grobkörnige Strand genial. Das Meer, da sehr schnell tief, eignet sich perfekt zum Schwimmen. Das Hotel verfügt außerdem um ein gut ausgestattetes Gym. Das Frühstücksbüffet ist riesig. Das Mittagessen in der Taverne gut. Abends habe ich immer auswärts gegessen. Insgesamt klare 5 Sterne und ich würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Wir verbrachten im August 2011 eine Woche im Daios Cove! Die Zimmer sind hübsch, sehr sauber, aber ich habe auch schon besseres gesehen. Wir hatten einen kleinen eigenen Pool, was sehr angenehm war! Der Blick aufs Meer war ok, aber nicht atemberaubend. Das Personal meistens freundlich & bemüht. Das Frühstück ist wirklich super und kann mit jedem 5 Sterne Resort mithalten, das wir bisher besucht haben. Das Essen am Abend geht hingegen gar nicht. Das Hauptrestaurant mit Buffet haben wir nicht ausgetesten, da wir Buffet nicht so mögen. Die beiden À-La-Carte Restaurants mit jeweils griechischer und italienischer Küche haben höchstens 3 Sterne Niveau. Die Preise sind zudem eine Unverschämtheit! Einfache Pasta für 30€, Fisch und Fleischgerichte meist erst ab 40€. Die Pasta war ok, mehr aber auch nicht und niemals diesen Preis wert. Wir haben oft das In-Villa Dining in Anspruch genommen, auch hier war das Essen nicht weltbewegend, aber wenigstens preislich in Ordnung. Die Sandwiches und Salate zum Lunch waren hingegen sehr gut! Der kleine Strandabschnitt war schön mit sehr klarem Wasser, aber leider zu klein! Wenn man etwas später kam, bekam man oft keine Liege mehr, was teilweise wirklich ärgerlich war! Aber es kann natürlich auch sein, dass es zu unserer Zeit besonders voll war, das mag ich nicht beurteilen. Rückblickend war die Woche im Daios Cove wirklich enspannend, ein paar Dinge haben Verbesserungspotenzial, der Blick von der Anlage über die Azurblaue Bucht macht jedoch einiges wett.

• Aufenthalt August 2011, Paar
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

7 Kilometer von Agios Nikolaos in einer kleinen Bucht gelegen, das Gran Melia Crete.
Eine Großartige Luxusanlage die aus fast allen Zimmern frontalen Meerblick bietet, das ist doch das was wir alle wollen, den Blick über den Strand auf den unendlichen Ozean schweifen lassen.
Ein Architektonisches Meisterwerk, aus authentischen Materialien gebaut, und mit einer Ausstrahlung die ihresgleichen sucht.Die Zimmer mit super Terasse,der Strand, der Infinitypool und der Wellnessbereich sind absolute Spitzenklasse.Das Halbpensionsrestaurant wird leider dem Anspruch des Hotels nicht gerecht, dieselben Speisen jeden Tag und zu wenig griechische Spezialitäten past nicht so richtig.
Aber die a la Carte Restaurants sind Super, aber man kann als HP Gast einen Gutschein über 25 Euro pro Person abziehen lassen.
Es hat uns super gefallen und werden hier auf jedenfall nochmal Urlaub machen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Wir waren zum zweiten Mal in Daios Cove und haben unseren Aufenthalt wieder sehr genossen. Die Anlage ist sehr schön und liebevoll angelegt. Wir bekamen in diesem Jahr ein Zimmer ganz oben auf dem Berg mit super Blick über die Bucht. Da die Bahn zu den oberen Zimmern an mehreren Tagen nicht funktionierte, sind wir den Berg zum Hauptteil des Hotels (Rezeption und Restaurant) runter und wieder hoch gelaufen. Der Berg ist sehr steil und am besten mit festem Schuhwerk zu bewältigen. Wir hatten beide Turnschuhe dabei, daher war das kein Problem. Das Abendessen war nicht mehr so lecker wie im Jahr zuvor, aber o.k.. Alles in Allem ein gelungener Urlaub und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Gutach
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Den vielzähligen, positiven Bewertungen in Bezug auf die Architektur und Zimmer/Villen des Hotels schließe ich mich gerne an. Eine wirklich sehr hochwertig ausgestattete Anlage. Lediglich die Liebe zum Detail war nicht vorhanden.

Da wir mit unserem erwachsenen Sohn unterwegs waren haben wir uns über die Größe der gebuchten Villa sehr gefreut. Die Schlafcouch des Wohnzimmers in der oberen Ebene diente als vollwertiges Bett, das eigentliche Schlafzimmer befand sich auf der unteren Ebene. Zwei sehr gut ausgestattete Bäder, zwei Balkone mit Sofas und natürlich die eigentliche Terrasse mit Pool rundeten das Bild ab. Leider sind sowohl der Privatpool als auch der allgemeine Pool nicht beheizt. Das Wasser ist sehr, sehr kalt. Es besteht das Angebot, den Privatpool zu beheizen - für EUR 50,-- am Tag!

Nun zum Service: Unsere zeitliche Ankunft war avisiert, dennoch mußten wir über 1 Stunde auf die Villa warten. Wir erhielten zwar einen Welcome-Drink, dennoch sank die Laune etwas. Die Leistungen des inkludierten RedLevel erschlossen sich uns anfänglich nicht wirklich. Zwischen 18.00 - 20.00 Uhr erhält man kostenlose Drinks an der Bar. Außerdem kann man sich mit Wünschen direkt an die Kontaktperson wenden. Hier werden auch Restaurant- und Poolliegenreservierungen vorgenommen. Es ist tatsächlich so, daß die erste(n) Reihe(n) am Pool wie auch am Strand für Gäste der Villen reserviert werden. Wir haben diesen Service nicht in Anspruch genommen, nachvollziehbar ist das Angebot aber durchaus. Obwohl unser Aufenthalt im Oktober stattfand war die Schlacht um die Liegen gnadenlos. Der Strand ist sehr klein, die Liegen sind eng gestellt. Dies gilt auch für den sehr schönen, unbeheizten Infinity-Pool.

Restaurants:

Das Essen im Hauptrestaurant Pangea (Buffetform) ist durchschnittlich und entspricht global gesehen sicherlich keinem 5-Sterne Niveau. Die Speisen sind tatsächlich oftmals maximal lauwarm, die Auswahl - trotz großem Buffet - nicht sehr groß. Das Grundsortiment ist täglich mehr oder weniger identisch, einige Hauptgerichte wechseln. Für eine Woche mag das aber noch akzeptabel sein. Ein Miniespresso schlägt mit EUR 4,-- zu Buche. Diesen dann jedoch fast kalt zu servieren ist allerdings schon etwas dreist. Nach freundlicher Reklamation erhielten wir problemlos einen heißen Ersatz. Sogar der Milchkaffee beim Frühstück wurde nicht heiß serviert, durch die kühle Witterung wurde aus lauwarm dann ganz schnell eiskalt.

Das italienische Restaurant war gut, die Qualität entsprach allerdings auch hier nicht dem Preisgefüge und die griechische Interpretation italienischer Gerichte war schon etwas eigenwillig. Generell sind die Nebenkosten, speziell für die Getränke einfach zu hoch.

Roomservice ist sehr gut, die gelieferten Speisen waren von guter Qualität und auch die Portionen waren recht ordentlich. Die Preise allerdings auch, zumal über 20% Aufschlag noch dazu kamen.

Das Personal war stets bemüht und auch sehr freundlich.

Wir haben die Woche im Melia Daios Cove sehr genossen und fühlten uns auch gut betreut.
Ein fast perfeketer Urlaub - leider keine perfekte Küche.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Das Gran Melia Crete liegt in einer kleiner Bucht ca. 7 Kilometer von Agios Nikolaos. Wer nicht mehr vor hat als „relaxen und abschalten“, ist hier absolut richtig. Die gesamte Anlage ist sehr neu, was sich allerdings leider ein wenig negativ auf den Ablauf/Service ausschlägt. Überall ist zwar jemand der helfen will, aber nicht immer mit Erfolg.

Die Zimmer haben alle ein modernes Design und sind sehr geräumig. Gebucht hatten wir ein Deluxe Zimmer mit seitlichem Meerblick. Wer nicht viel Zeit im Zimmer verbringen will ist hiermit bestens bedient. Allerdings gab es einen kleinen technischen Defekt im Zimmer welcher nicht kurzfristig behoben werden konnte. Daher gab es dann ein Upgrade auf ein Deluxe Zimmer mit eigenem Pool. Großer Luxus, aber den Aufpreis nicht unbedingt wert. Hotelpool und hoteleigene Meerbucht sind viel besser!

Zum Zimmer hatten wir Halbpension gebucht, was das relaxen noch einfacher macht. Das Frühstückbuffet ist sehr reichhaltig und man kann damit locker über den ganzen Tag kommen. Das Abendessen, ein Buffet, immer nach einem neuen Motto. Allerdings war es leider am Ende der Woche ein wenig „langweilig“, da sich viele Speisen häufig wiederholten. Darüber hinaus war das Essen öfters kalt, sobald man am Platz war. Bedauerlich war, dass es nur eine sehr kleine Auswahl an griechischen Speisen gab. Es gibt einen kleinen Tisch mit Spezialitäten aus Kreta, aber die griechischen Küche bietet noch viel mehr. Als Alternative dienen die im Haus integrierten Restaurants (Italienisch & Griechisch), bei welchen es mit Halbpension 25 Euro Rabatt pro Person auf die Speisen gibt. Wir konnten sogar einmal unser Abendessen für ein Mittagessen tauschen.

Organisierte Aktivitäten gibt es im Hotel derzeit noch sehr wenige, allerdings wird gerade dran gearbeitet, den Gästen hier mehr zu bieten. Ob man es wirklich braucht ist die Frage, da wir uns bewusst für dieses Hotel entschieden hatten, da man dort einfach abschalten kann. Den „Angel Trip“ kann ich nur empfehlen. Hat sehr viel Spaß gemacht.

Würde hier auf jedenfalls nochmal Urlaub machen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Daios Cove Luxury Resort & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daios Cove Luxury Resort & Villas

Anschrift: Agios Nikolaos, Kreta, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lassithi Prefecture > Agios Nikolaos
Nr. 1 der Romantikhotels in Agios Nikolaos
Nr. 1 der Luxushotels in Agios Nikolaos
Nr. 1 der besten Resorts in Agios Nikolaos
Nr. 6 der Familienhotels in Agios Nikolaos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Daios Cove Luxury Resort & Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Agoda, Escapio, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daios Cove Luxury Resort & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Daios Cove Luxury Resort & Villas Kreta/Agios Nikolaos
Daios Cove Luxury Resort And Villas
Daios Cove Luxury Resort & Villas Hotel Vathi

Wenn Sie Daios Cove Luxury Resort & Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.