“wunderschöne Aussicht” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 24 Hotels in Delphi
Jülich
“wunderschöne Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Wir haben Ende Juli eine Nacht in diesem Hotel verbracht und hatten ein Zimmer mit kleinem Balkon nach hinten mit Blick auf Itéa und die Delphischlucht. Das Hotel ist klein, liegt an einer der wenigen Nebenstraßen von Delphi-Stadt und damit absolut ruhig und abseits des Touristenmainstreams. In unmittelbarer Nähe gibt es ein tolles Restaurant unter einem alten Olivenbaum mit gutem und preiswertem Essen. Fußläufig, angebunden durch einen beschatteten Fußweg, sind alle Sehenswürdigkeiten von Delphi zu besichtigen (Apollonorakel, Athenaheiligtum, Museum). Außerhalb des Sommers (zu heiß) sind von hier auch tolle Wanderungen in die Schlucht und die Berge möglich, ein Fußweg nach Altkira beginnt nahezu unmittelbar neben dem Hotel.

Zimmertipp: Auf ZImmer mit Blick auf die Schlucht achten
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Lorsch, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Das Hotel liegt unmittelbar an der Kante zum Talabruch. Wer ein Zimmer zu dieser Seite hin hat, der hat einen grandiosen Blick bis zum Golf von Korinth. Wir habe uns ein solches Zimmer zuweisen lassen, da wir gewohnt sind bei offenem Fenster zu schlafen. Das ursprüngliche Zimmer waere von der anderen Straßenseite voll einsehbar gewesen. Der Tausch funktionierte nach einiger Ruecksprache des Rezeptionisten mit ??? Das Zimmer war eher klein, jedoch sauber und gefliest. Die Dusche war bis maximal Konfektionsgroesse 40 (Damen), bzw. 50 (Herren) geeignet. Vor unserem Balkon war ein kleiner ansprechender Garten angelegt. Jedoch bekamen wir wohl dadurch staendig Besuch von Wespen. Fuer schwache Nerven waere das ungeeignet. Unangenehm haben wir den Geruch nach Mottenpulver (Naphtalin) im gesamten Treppenhaus empfunden. Das Fruehstueck war im Großen und Ganzen in Ordnung. Das Personal war freundlich.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Blick zum Golf verlangen.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Ravensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Sehr ruhige Lage am Rand der touristischen Meile mit sagenhafter Aussicht vom Balkon über die Ebene bis zum zum Golf von Korinth. Freundliche, auch bei Spezialwünschen sehr hilfsbereite Dame an der Rezeption, gab uns gute Hinweise zur Weiterreise. Reichhaltiges Frühstücksbüffet. Leider etwas hellhöriges Zimmer, es fehlte die Türe zum Vorraum, weswegen die Geräusche von der Halle zu hören waren. Kleines Bad, mit Wanne und Fön, reichlich Handtücher und Duschgels etc.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war klein, aber sauber und alle Böden gefliest. Vom Balkon hat man einen wunderschönen Blick auf die Tiefebene rund um Itea. Eine neue Klimaanlage surrte ruhig in der Ecke. Das Hotel liegt in Delfi in einer wenig befahrenen Nebenstraße. Parkplätze waren in der Straße zu unserer Reisezeit reichlich vorhanden. Das Frühstück war liebevoll angerichtet und ausreichend zusammengestellt - nichts besonderes, aber auch nicht karg.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Bielefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2008

Das Acropole liegt an der unteren Querstraße von Delphi. Die beiden Hauptstraßen sind über Treppen in zwei Minuten erreicht. Die meisten Zimmer liegen nach hinten heraus (so wie unseres) und haben einen schönen, ungestörten Blick in das Tal und auf das Meer).

Das Hotel ist älter, aber frisch renoviert (Zimmereinrichtung, Bad und Türen). Die Zimmer sind klein und sehr hellhörig und mit Fernsehen und Klimaanlage ausgestattet. Leider fehlt ein Kühlschrank.

Es gibt kein warmes Frühstücksbüffet, wie in der Beschreibung versprochen, sondern ein typisch griechisches, etwas eintöniges Büffet mit Weißbrot, Käse, Wurst, Honig und Marmelade.

Das Personal beim Frühstück war sehr freundlich - ganz im Gegensatz zu dem an der Rezeption, das sehr unfreundlich war und lustlos wirkte.

• Zufrieden mit — Lage, Ausblick
  • Unzufrieden mit: — Unfreundliche Rezeption, hellhörige Zimmer
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Acropole Delphi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Acropole Delphi

Anschrift: 13 Filellinon Str, Delphi 33054, Griechenland
Lage: Griechenland > Zentralgriechenland > Phocis Region > Delphi
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 4 von 24 Hotels in Delphi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Acropole Delphi 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Acropole Delphi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Acropole Delphi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.