“J.P "Ein schönes Hotel in einer wenig ansprechenden Umgebung"” 3 von 5 Sternen

Mitsis Laguna Resort and Spa
5.0 von 5 Resort   |   Anissaras, Chersonissos, Kreta 70014, Griechenland   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Anissaras
Zeitz, Deutschland
“J.P "Ein schönes Hotel in einer wenig ansprechenden Umgebung"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Das Hotel kann man weiterempfehlen, wenn man diese Art von Urlaub mag. Wir waren in der Vorsaison dort, wären aber ohne eigenes Auto kaum aus dem Ort heraus gekommen. Kaum vorstellbar, was im Sommer los sein muss, da der Strand ja relativ klein ist. Sehr gestört haben uns die russischsprachigen Gäste, die sehr überheblich, ja teilweise arrogant waren. Negativ war außerdem, dass das Hotelpersonal, insbesondere im Restaurant von den "Aufpassern" ständig kontrolliert wurden und teilweise die Konflikte vor den Gästen ausgetragen wurden.Auch sind die ständigen Inspektionen des Hotelmanagements (Buffet, Restaurant, Küche usw.) sehr störend gewesen. Ein Kompliment allerdings den "einfachen" Bediensteten, die aufopferungsvoll gearbeitet haben und trotz manchem Ärger ruhig und freundlich geblieben sind!

• Aufenthalt April 2014, Paar

• Hebräische zuerst
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Super Hotel, super Zimmer, sehr schöne Anlage. Idyllisch wie ein kleines Dorf aufgebaut. Bietet alles was ein Hotel haben sollte. Man kann Sport machen, Kinder können die Wasserrutschen benutzen, der Strand ist gut gelegen, in der Nähe befinden sich auch ein paar Geschäfte.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bad Berka, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Das Laguna-Hotel möchte ich uneingeschränkt empfehlen. Super-Ambiente, es gibt kaum ernsthafte Kritikpunkte, Service und Sauberkeit sind hervorragend, All Inclusive ist wirklich All Inclusive, lediglich die Leistungen im Spa-Bereich muss man extra bezahlen.
Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet (Inhalt und Stil), die Bäder großzügig mit Wanne und Dusche, Klima-Anlage funktioniert (wichtig), ebenso die Fenster- (bzw. Balkontür-) –Läden. Die Betten sind bequem, leider sind die Doppelbetten aber auch nur zwei Einzelbetten, die schon mal etwas auseinander rutschen.
Laguna ist ein Hotel, um entspannt und einfach seinen Urlaub zu genießen. Das heisst nicht, dass es keine Regeln gibt, die aber im Großen und Ganzen sinnvoll sind: keine Gläser am Pool oder Strand, alkoholische Getränke nur an den Hotelbars. So tritt man nicht in Glasscherben oder stolpert schon am frühen Nachmittag über Abgestürzte.
Man hat Ruhe zum Entspannen, die Animation ist dezent und Kinder sind wirklich willkommen. Wir waren bereits zweimal außerhalb der Hauptsaison im Laguna, dadurch waren vorwiegend kleine Kinder im Hotel, die natürlich der direkteren Aufsicht der Eltern unterlagen.
Der hoteleigene Strand (Liegen und Schirme a.i.) ist zwar durch eine kleine Straße vom Hotelgelände getrennt, aber da ist nicht viel Verkehr. Der Strand wird täglich morgens gereinigt (wie auch die Wege in der Hotel-Anlage), es handelt sich um relativ groben Sand, linksseitig Felsen bis weit ins Wasser hinein, rechts in einer kleinen Bucht liegen große glatte Steine, dort wird das Wasser rasch tiefer, so dass man dort keine Badeschuhe benötigt.
Das Essen ist auch im Hauptrestaurant so gut, dass man allein deshalb die Themenrestaurants nicht aufsuchen muss. Natürlich ist bei der Menge frisch zubereiteten Fleischs z.B. schon mal ein Stück etwas trocken, das ist aber einfach nicht vermeidbar.
Bei den Themenrestaurants bekommt von mir das asiatische Restaurant die dickste Empfehlung, ohne dass ich dadurch die anderen kritisieren möchte.
Das Personal ist überwiegend freundlich, wobei scheinbare Unfreundlichkeit sich immer als Verständigungs-Problem herausstellte. Aber auch hier hat man ja immer die Wahl – spätestens am 3 Tag bekommt man im Restaurant ohne weitere Ansage seinen Lieblingsplatz bei der bevorzugten Service-Kraft zugewiesen.
Meine Lieblingsplätze waren eindeutig die Creperie, tagsüber auch die All-Day-Bar, dort ist aber abends immer viel los (tanzbare Musik).
Der vorjährige Kritikpunkt, Probleme beim Wechseln der Pool-Laken, ist abgestellt, das war in diesem Jahr jederzeit möglich.
Natürlich gibt es auch im Laguna die üblichen Liegen-Reservierer, das Hotel versucht, das Problem zu lösen, wir haben aber immer auch tagsüber sowohl am Pool als auch am Strand noch freie Liegen gefunden.
Auch nachdem ich darauf geachtet habe, konnte ich im Zimmer keine Mängel hinsichtlich Sauberkeit feststellen. Klar, dass es streunende Katzen gibt, deren Anzahl war aber im Vergleich zu 2012 deutlich geringer – mich hat’s nicht gestört (ich esse ohnehin lieber am Tisch und nicht vom Fußboden), zumal die typische Mittelmeer-Region-Hauskatze auch eher vorsichtig ist (springen nicht auf Stühle oder gar Tische)
Direkt um das Hotel herum ist nicht „viel los“, Chersonissos City ist etwa 3 km entfernt (Taxi 5 €), dort gibt es Geschäfte, Discos und Restaurants (am Hafen), das Hotel selbst ist also nicht die typische Bleibe für „Partylöwen“. „Jugend“ (16 bis 25) wird sich dort nicht so wohlfühlen und auch Leute, die man üblicherweise als „alt“ bezeichnet, sind nur wenige da.
Tip: die regionalen Back-Spezialitäten (zu jeder Mahlzeit) sind ein Traum – und völlig kalorienfrei (ich hab zumindest keine Kalorien darin gesehen).

Zimmertipp: Im Haupthaus ist naturgemäß etwas mehr Geräusch. Das gleiche dürfte für Zimmer am "Theater-Pool ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Baar-Ebenhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Wir sind zum zweiten mal im Laguna gewesen.

War wie beim ersten mal, einfach nur schön. Griechische Freundlichkeit vom oberfeinsten.
Themen Restaurants perfekt.
Sehr gute Crepeteria mit super gutem Eis.

Abends live Musik mit guten Sängern.
Guter Ausgangspunkt für Ausflüge.
Kreta Aquarium, kleines Aquarium in Hersonissos, Palast von Malia
Fahrzeugverleih direkt daneben ist sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

wer mehr erwartet, muss auch mehr bezahlen wollen. Hier ist alles so, wie erwartet; keine betrunkenen All-Inklusive-Gäste, kein Dreck & top Service. Alle (und ich meine das so) Angestellten sind sehr freundlich und es geht gesittet zu. Man wird zum Tisch geführt und bestellt dort die Getränke. Alle à la carte Restaurants machen einen super Eindruck - das Essen ist abwechslungsreich und dort auch nicht zu üppig. Was mich wundert ist, dass viele Gäste im normalen Restaurant (Buffet) "Unmengen" an Speisen zum Tisch schleppen, und vieles liegen lassen.. das verstehe ich nicht, da von allen Speisen ständig frisch nachgelegt wird.
Die Pools sind sauber und bis auf das "Liegenproblem" ist hier nichts zu kritisieren.
Alle Anuimateure "denken mit" und wissen schnell, wer lieber seine Ruhe haben möchte-

Der Zimmerservice ist auch ok & die Minibar ja obendrein gratis-

Für unsere Tochter, die sich seit einiger Zeit glutenfrei ernähren muss, gibt es sogar glutenfreies Brot. Auch bei den anderen Speisen konnte man uns die Frage nach glutenfrei/glutenhaltig immer beantworten. In dem italienischen Restaurant hat uns der Pizzabäcker sogar eine Pizza mit unserem mitgebrachten glutenfreien Boden gebacken. Wie gesagt, alle Mitarbeiter sind sehr umsichtig.

Wer sich hier nicht wohl fühlt, hat selber Schuld! Und umsonst gibt es halt nichts.. klar, dass es in der Champagner Bar keinen Champagner geben kann.. aber mit den Mitteln, die das Hotel hat, macht es das Beste daraus

Den fünten Punkt (ausgezeichnet), kann ich aufgrund der zu wenigen Poolliegen leider nicht vergeben. Sonst wäre es wirklich ausgezeichnet-
Das Personal verdient von mir auf jeden Fall die Note "ausgezeichnet"

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Hotel entspricht m.E. leider nicht 5 Sternen, denn da erwarte ich keine streunenden Katzen im Essbereich des Hotels. Einfach ekelhaft. Mir verging der Appetit. Die Geschäftsleitung wollte das Problem abstellen, gelang aber leider nicht. Sauberkeit im Bad war nicht besonders, da Schimmel in den Fugen und Ecken. Werden dieses Hotel sicher nicht mehr wählen, obwohl das Personal sehr, sehr freundlich war und das Essen für uns o.k. Ein großer Kritikpunkt waren noch die Liegen am Pool, da man mittags keine Chance hatte eine zu bekommen. Waren alle mit Handtüchern reserviert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Renningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Top Hotel. Es gibt nichts zu meckern in folgenden Bereichen: Gestaltung der Anlage +++, Sauberkeit - +++, die Angestellten +++, Hauptrestaurant ++, Themenrestaurants +++
Der einzigste große Kritikpunkt sind die Liegen an den Pools. In den zwei Wochen Urlaub hatten wir keine Chance eine Liege zu ergattern. Da wir keine Lust hatten um 4.00 Uhr morgens den Wecker zu stellen um eine Liege zu reservieren, kamen wir nicht in den Genuss.
Die Hotelleitung könnte mit kleinen Mittel das in Griff bekommen.
Ansonsten kann man das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Mitsis Laguna Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mitsis Laguna Resort and Spa

Anschrift: Anissaras, Chersonissos, Kreta 70014, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Chersonissos > Anissaras
Nr. 2 von 4 Hotels in Anissaras
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mitsis Laguna Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mitsis Laguna Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mitsis Laguna Hotelanlage And Spa
Mitsis Laguna Hotel Anissaras
Mitsis Laguna Resort And Spa Kreta/Anissaras

Wenn Sie Mitsis Laguna Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.