“Günstig praktisch gut” 3 von 5 Sternen

Nr. 3 von 27 Hotels in Piräus
Schweden
“Günstig praktisch gut”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Liegt sehr schön zentral, furchtbar enge Gassen, keine hauseigenen Parkplätze fast jedes kleinste Fleckchen zugeparkt. Hotel irgendwie überall beengend und alt. Blick in den Hinterhof, vom Hausflur der Etage eine grosse Terasse mit Blick über die Dächer. Heizung ging nicht (Januar). Personal ist topp, freundlich hilfsbereit. Frühstück ausreichend. 200€ für eine Woche für 2 Personen mit Frühstück fand ich ein super Preis-Leistungs-Verhältnis aber nach einer Woche war dann auch gut. Ich verstehe die 8,2 Punkte besonders für Engagement aber nicht die 4,5 Sterne, vielleicht eher 3.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Sehr zentral gelegenes und familiär geführtes Hotel, in unmittelbarer Nähe des malerischen Jachthafens und der Restaurants, der Ausgangs- und Shopping-Meile von Piraeus und trotzdem sehr ruhig gelegen. Super Preis-Leistungsverhältnis mit Frühstücksbuffet und allem Wichtigen, was es braucht (Hotel und Zimmer sehr sauber, 24-Stunden-Réception und Bar, Frühstücksbuffet ab 06.00 Uhr, Lift, TV Flachbildschirm, kleiner Kühlschrank, Haarföhn, gute Matratzen, einige Zimmer mit Balkon und Sicht zum Hafen). Sehr zuvorkommende Mitarbeiter. Meistens ein freier extra für Hotelgäste reservierter Parkplatz direkt vor dem Hotel. Für einen 5-Tages-Athen-Städtetrip ideal, man wohnt in einem ruhigem Quartier in stimmungsvoller Meeresnähe und dennoch ist man mit dem Auto in ca. 20 Minuten in der City von Athen!

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2014

Ich habe 2 Wochen Urlaub in Piräus/Athen gemacht. Das kleine Hotel liegt ganz nah am Pasalimani-Hafen mit seinen schönen Yachten, den kleinen Cafés und Restaurants. Die Besitzerfamilie und das Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man spricht sehr gut englisch. Das Hotel und die Zimmer waren sehr sauber und gepflegt.Das Preis-/Leistungsverhältnis war in meinem Fall super! Mit dem Bus Nr. 40, der gleich um die Ecke abfährt, gelangt man ganz einfach in ca. 35 Min. zum Syntagma-Platz und zur Akropolis (Touristenticket für 5 Tage/alle Verkehrsmittel außer Schnellbusse für 5,00 Euro). Auch der Flughafenbus X 96 fährt dort ab (Ticket 5 Euro einfach, 8 Euro return). Für eine nicht alltägliche Städtetour oder als Übernachtungsmöglichkeit auf dem Weg zu den Inseln gut geeignet.

• Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
Calw
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2014

Ein Hotel der Garni - Klasse ! Wenn man nur schlafen möchte und auf Komfort verzichten kann ist dieses Garni Hotel ausreichend. Jeden Morgen das selbe Frühstück - 1 Sorte Wurst , 2 Sorten Käse , 2 verschiedene Brötchen . Die Betten alle 1,40 m breit - ausreichend !
Wir hatten in unserem Zimmer einen nur SEHR KLEINEN Kleiderschrank hinter der Türe . Sauberkeit ausreichend . Personal nett .
Zu erwähnen ist noch -- Da die Taxifahrer die größten Abzocker und für mich eine große Schande für ganz Griechenland sind ----- ziehe ich bei einem nächsten Urlaub die Metrobahn vor .

Zimmertipp: Wir waren in Zimmer 134 und hatten ein bzw . das einzige Zimmer in der obersten Etage mit eigener Te ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Das Lilia-Hotel ist für einen kurzen Zwischenstopp bei An-/Abreise per Fähre eine sehr preisgünstige Adresse. Angenehm fanden wir auch, dass es sich in relativ ruhiger Lage befindet. Der Fährhafen ist - je nach Ziel - ca. 1,5 - 2,5 km entfernt, d. h. die Entfernung ist zu berücksichtigen, wenn man die Strecke vom Hotel zu Fuß mit Gepäck bewältigen möchte.

Für einen längeren Aufenthalt würde ich das Lilia wegen der winzigen Zimmer nicht empfehlen. Einige Zimmer bieten zwar bei entsprechenden Wetterbedingungen und ausreichend Schatten mit einer großzügigen Terrasse eine Ausweichmöglichkeit aus der Enge des Raumes, aber im Zimmer selbst konnte man sich kaum drehen und wenden, geschweige denn, ausreichend Raum für das Gepäck finden.
Das Badezimmer, das wir hatten (vor allem die Dusche) war ebenfalls äußerst eng.
Leider roch es auch ziemlich muffig. Bei jedem Aufdrehen des Wasserhahns kam das Wasser aus dem Abfluss auf dem Boden hoch und man stand in einer Pfütze (ich gehe aber davon aus, dass das inzwischen behoben ist).

Das Frühstück war für griechische Verhältnisse in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bingen am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel für einen kurzen Zwischenstop auf unserem Weg nach Santorin gewählt. Es liegt in einer ruhigen Seitenstraße im Zentrum von Piräus an einem kleinen Jachthafen. Der Hafen ist mit dem Taxi in 5 Minuten zu erreichen. Um in die Athener Innenstadt zu gelangen fährt man ca. 30min mit dem Zug. Die Verbindung dahin ist prima. Zum Flughafen Athen zu gelangen ist es schwieriger und mit dem Taxi sehr teuer!!!!!
Das Hotel ist sehr einfach, das Frühstück auch. Die Zimmer sind sehr klein aber sauber. Für ein bis zwei Nächte auf der Durchreise aber auf jeden Fall okay und günstig!

• Aufenthalt April 2014
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Sauberes und gut gelegenes Hotel, sehr gut für einen Zwischenstopp in Piräeus. Meine Tochter hat einen kleinen Rucksack im Hotel vergessen. Das Hotel hat uns per email kontaktiert und den Rucksack mit Spielsachen per Post an uns zurückgesandt. Es wurden nur die effektiven Portokosten von 10 EUR belastet. TOP Service !!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Lilia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lilia

Anschrift: 131 Zeas Str, Piräus 18534, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Piraeus Region > Piräus
Nr. 2 der Familienhotels in Piräus
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Piräus
Nr. 3 der Romantikhotels in Piräus
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Lilia 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lilia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lilia Piraeus Region/Piräus
Lilia Hotel Athens

Wenn Sie Hotel Lilia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.