“Verschiedene Gerichte” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Scholarhio

Restaurant Scholarhio
Tripods 14 | Plate, Athen, Griechenland (Plaka)
0030 210 3247605
Platz Nr. 420 von 2.269 Restaurants in Athen
Küche: griechisch
Geeignet für: Preisgünstig Essen, Familienfreundlich, Regionale Küche, Gruppen
Stadtviertel: Plaka
“Verschiedene Gerichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Man kann im Scholarhio ein Menü z.B für zwei Personen für 28 Euro bestellen.
Dann kommt der Kelner mit einem grossen Tablet mit 18 verschiedenen Gerichten,von diesen darf man 6 auswählen.
Wir fanden super Preis für gutes, typisches und verschiedenes Essen

• Hebräische zuerst
Wuppertal, Deutschland
“Okay aber zu touristisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir sind Karfreitag in diesem Restaurant gelandet, da die Prozession direkt vorbeiging. Das Essen war ok und eigentlich sogar besser als erwartet, wobei ich die Art der Präsentation auch merkwürdig finde, man sucht sich von einem vorbereiteten Tablett ein paar Speisen aus und hat dabei nicht viel Auswahl. Dazu gab es Wein und wie immer Wasser, wobei der Wein auch durchaus in Ordnung war. Das Essen war wie gesagt in Ordnung, nichts besonderes, aber gutes Mittelmaß. Ich würde aber normalerweise in der Plaka einem der vielen anderen Lokale den Vorzug geben.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Touristisch überlaufenes eher mittelmäßiges Restaurant”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Gleich zu Anfang wird ein Auswahlmenü offeriert (enthalten sind Wein, Wasser, Dessert und je nach Personenanzahl eine bestimmte Anzahl an Speisen). Auf einem Tablett werden die ersten Speisen gebracht, wir wollten aber zusätzlich die Karte, um zu sehen, ob es nicht auch andere Speisen gäbe und weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz stimmig war, etwas wirsch wurde uns entgegnet, dass die Karte nur auf griechisch wäre, was uns nicht abhielt, die Bitte erneut zu äußern. Die Karte wurde leider den ganzen Abend über nicht gebracht, nur unsere aus der fertigen Menü-Karte ausgewählten Speisen. Das Essen war in Ordnung, nichts Überragendes, kein Grund noch einmal dort Essen zu gehen.

Etwas nervig zudem die ständigen Fahrten einer Art Bimmelbahn, die Touristen durch die Gegend fährt, direkt vor dem Restaurant.
Ein süßer Kuchen wurde zum Schluss gereicht, das dazu servierte Mineral-Wasser (in Griechenland ist das stilles Wasser, Wasser mit Sprudel wird als Soda bezeichnet) wurde direkt aus der Flasche gegossen. Allerdings war deutlich ein Chlor-Geruch- und Geschmack bemerkbar. Offensichtlich war der Restinhalt mit Athener Leitungswasser aufgefüllt worden, sowas geht gar nicht!
Eigentlich ist es Standard, dass Wasser umsonst gereicht wird, hier wurde zu Anfang allerdings gleich eine Mineralwasserflasche auf den Tisch gestellt, da verbietet es sich die Gäste derart zu "beschwindeln" indem später eine volle Flasche Mineralwasser mit Leitungswasser gefüllt serviert wird.

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Gute Gelegenheit, verschiedene griechische Gerichte kennenzulernen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Das Restaurant befindet sich nahe der Akropolis an einer der Touristenrouten. Klar, dass man hier nicht unter Griechen sitzt. Die Einrichtung ist einfach, aber sauber. Die Großfamilie (?) kocht selbst und bedient sehr freundlich und aufmerksam. Das Interessante an diesem Restaurant ist, dass man 18 verschiedene griechische Gerichte am Tisch präsentiert bekommt und sich davon 2-3 (abhängig von Gruppengröße) pro Person auswählen kann. Gerade als größere Gruppe hat man dann eine Art gemischte Platte der griechischen Spezialitäten zu Essen. Dazu gibt es Brot, ein Getränk pro Person, ein Nachtisch, Wasser und zustäzlich ein Getränk pro Person. Das Ganze kostet 14,- € pro Person, was ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt. Der Geschmack ist sicherlich nicht mit einem Spezialitätenrestaurant zu vergleichen, aber uns hat es geschmeckt und wir sind sehr gut satt geworden.

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente