“Nettes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen

Hotel Diva
2.0 von 5 Hotel   |   13 Sporadon | Kipseli, Athen 11361, Griechenland   |
Nr. 209 von 325 Hotels in Athen
Berlin
“Nettes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2009

Ich habe als Alleinreisender ein Doppelzimmer gebucht für nur 5 Euro mehr und bin voll zufrieden gewesen mit dem Zimmer. Alles sauber, schönes, neu gefließtes Bad, Internet, TV, neue Klimaanlage - alles da und ohne Aufpreis.

Man muss ein bisschen zu Fuß gehen (wenn man nicht mit den ziemlich günstigen Taxis unterwegs ist), um das Hotel zu erreichen. Aber für diesen Preis kann man sicherlich kein solches Hotel direkt im Zentrum erwarten. Es gibt auch keinen Aufzug. Dafür eine preisgünstige Bar/Cafe direkt im Hotel. Empfehlung, vor allem für jüngere Paare!

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single

Familien
Brighton
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2008

In Bezug auf die Ausstattung und die Zimmer gibt es nicht viel zu sagen. Die Zimmer waren sauber, es gab einen Fernseher und einige davon verfügten über einen Balkon. Das Bad war gut. Einziger negativer Aspekt war das kitschige rote Dekor und die riesigen Spiegel, die an den Wänden hingen.

Aber der Preis und die freundlichen Angestellten machen es zu einer sehr guten Ausgangsbasis für Athen. Bis zur Victoria Haltestelle geht man nicht weit, von dort aus kann man sowohl das Stadtzentrum als auch den Flughafen erreichen. Es ist kein Touristenviertel aber man kann sich in den Supermärkten und Geschäften mit allem möglichen eindecken. Es ist relativ schwierig zu finden, sehen Sie sich also vorher gut die Karten an. Die Züge streikten und wir saßen in Athen fest, wir waren auf den griechischen Inseln gewesen - das war eine Woche nach unserem ersten Aufenthalt (wir wollten in kein anderes Hotel) und man zeigte sich sehr zuvorkommend und ließ uns schon um 8.30 Uhr morgens einchecken.

Wenn Sie für ein oder zwei Tage in Athen sind und eine gute Ausgangsbasis brauchen, dann ist das Hotel Diva perfekt.

West Chester, PA
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2008

Wir kommen gerade von zwei Übernachtungen im Hotel Diva zurück. Vielleicht das beste Schnäppchen in Athen. Es war ganz toll, nur eine Haltestelle von den meisten Sehenswürdigkeiten Athens entfernt zu sein. Es fühlte sich auch so authentisch griechisch und nicht wie in einem Touristenviertel an. Unser Zimmer war sauber und sah genauso aus wie auf den Fotos im Internet. Wir gingen die Stufen zu unserem Zimmer rauf und die hohen Decken, die gewundene Marmortreppe und die Details gaben einem das Gefühl eines Herrenhauses, das in ein Hotel umgewandelt worden war. Es hat wirklich Charakter. Die Angestellten waren sowohl vor unserer Anreise als auch während unseres Aufenthaltes sehr hilfsbereit. Sie waren zuvorkommend und professionell. Vor allem die Bar war sehr schön, hier sah ich die preiswertesten Getränke in ganz Griechenland. Der kleine Kühlschrank auf dem Zimmer war ein weiteres Plus, auf der Patison Avenue (das ist die Hauptstraße ganz in der Nähe) ist ein echter Supermarkt, in dem man sich mit allem eindecken kann. Wir reisten mit der Metro an und wenn man viel Gepäck hat, dann kann der Weg recht anstrengend sein. Wir kamen von den griechischen Inseln und ziemlich mobil und so war das gar kein Problem. Wenn Sie schwere Taschen haben, dann sollten Sie von der Haltestelle aus lieber ein Taxi nahmen - oder packen Sie einfach leichter. Wie andere schon gesagt haben: bis zur Victoria Haltestelle (Blaue Linie) geht man 20 Minuten. Ein anderer Gast hat hier schon eine Wegbeschreibung gepostet, der Sie folgen sollten. Auf der Patison Avenue findet man jede Menge Geschäfte, Restaurants, und sogar ein Starbucks. Wir gingen früh am Morgen, spät am Abend und mitten am hellichten Tag zu Fuß und fühlten uns immer sicher.

Ich würde es Reisenden mit kleinem Geldbeutel empfehlen, die nicht in einem der Touristenhotels übernachten möchten.

Kuala Lumpur, Malaysia
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2007

Zum Glück hatten mein Mann und ich nur eine Nacht in Athen eingeplant aber die eine Nacht hier hat auch völlig gereicht. Das Zimmer war schön aber drumherum war es zu laut, vor allem nachts .. man kann die anderen Leute reden hören, herumgehen hören, und man hört auch jedesmal, wenn sich Türen öffnen oder schließen. Ein weiteres großes Problem ist die Distanz, bis zur Haltestelle Victoria geht man mindestens 20-30 Minuten. Wenn nachts die Läden zu sind, dann fühlte es sich nicht so sehr sicher an. Wir kamen hier um 21 Uhr mit unserem schweren Gepäck die Straße rauf und stellten dann fest, dass es hier keinen Aufzug gibt - dass sollten Sie bei Ihrer Reiseplanung bedenken. Aber davon abgesehen ist der Rest in Ordnung.

Barcelona
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2007

Wir gaben den Hotel Diva den Vorzug vor all den anderen Hotels im Zentrum von Athen und Umgebung weil es den besten Zimmerpreis bot. Wir erwarteten ein Hotel niedrigster Kategorie mit ausreichenden Angestellten. Aber wir müssen sagen, dass wir (als wir es endlich gefunden hatten) sehr überrascht waren. Das Hotel war sehr schön. Das Zimmer war einfach aber es war wunderschön, sauber und praktisch mit all den Annehmlichkeiten, die man als Reisender (auch für kleines Geld) erwartet. Aber der größte Vorzug des Diva Hotel ist nicht das ausgezeichnete Preis/Leistungsverhältnis oder die Zimmer - nein, es sind die sehr hilfsbereiten, kompetenten und freundlichen Angestellten. Der Chef Nikos ist ein sehr netter und gebildeter Mann, der uns sagte, wie wir in Athen herumkommen konnten, er schlug Sehenswürdigkeiten, Lokale zum Mittagessen usw. vor. Wir werden ihn nie vergessen.

Ich kann es nur von ganzem Herzen empfehlen, es ist nahe am Zentrum und hier findet man die besten Angestellten aller Zeiten.

Lancaster
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2007

Von dem herzlichen Willkommen, das uns hier im Hotel empfing, war ich total beeindruckt. Der Geschäftsführer Niko war herrlich, sehr bedacht, intelligent, intelligent und mehrsprachig, er hätte nicht hilfsbereiter sein können. Nichts bereitete zu viele Umstände. Ob es nur um Restaurantempfehlungen oder Tipps zu Sehenswürdigkeiten ging - Niko war immer zur Stelle - wir bekamen auch bei der Ankunft ein Glas Eiswasser gereicht. Jegliches Problem mit dem Zimmer (eine kaputte Glühbirne) wurde sofort und ohne Zögern behoben. Beider der Zimmer hatten zum Glück eine Klimaanlage und waren sehr opulent mit Himmelbetten ausgestattet und es gab auch einen kleinen Kühlschrank auf dem Zimmer. Das Zimmer entsprach tatsächlich den Fotos im Internet. Ich muss zugeben, dass manche Sachen schon etwas abgenutzt waren aber ich kann ehrlich sagen, dass man zu dem Preis kaum etwas am Hotel auszusetzen kann.

In der Bar kann man kostenlos ins Internet (wifi), in ein paar Zimmern im ersten Stock konnte man das Signal auch noch empfangen - man muss einfach am Empfang nach dem WEP Kennwort fragen. Kipsellis ist ein typisch griechisches Viertel (Bewohnter der Mittelklasse), und hier befindet sich auch das wunderbar beruhigende Phokinos Negril oben auf der Sporadon. Zum Victoria geht man ca. 15 Minuten, gerade Patison rauf und dann rechts auf Ithaki (an der Sporadon Kreuzung) abbiegen. Donnerstags findet hier ein Obst- und Gemüsemarkt statt und da ist jedesmal alles abgeräumt. Im vorher bereits erwähnten Phokinos Negril und am Marktplatz auf Ithaki kann man sehr gut essen. Ich kann das Gyro/Souvlaki nur empfehlen.

Ich kann das Hotel allen Reisenden zu 100 Prozent empfehlen, vor allem dann, wenn man nicht viel Geld für ein Hotel in Athen ausgeben möchte. Eine wunderbare und wahrhaft authentisch griechische Erfahrung. Danke ans Diva und vielen Dank an Niko, der unseren Aufenthalt in Athen so wunderbar gestaltet hat.

Sie waren bereits im Hotel Diva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Diva

Diva Hotel Athens
Anschrift: 13 Sporadon | Kipseli, Athen 11361, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen
Zimmerservice
Nr. 24 der Romantikhotels in Athen
Nr. 209 der Strandhotels in Athen
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Diva 2*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, TripOnline SA, HostelBookers, Asiatravel.com Holdings und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Diva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Diva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.