“Gutes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Apollo Hotel

Apollo Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Apollo Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   10 Achilleos Street | Metaxourghio Square, Athen 104 36, Griechenland   |
Nr. 132 von 329 Hotels in Athen
Deutschland
“Gutes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2015

Wir hatten das Apollo Hotel jetzt schon zum vierten Mal gebucht und waren wieder sehr zufrieden. Das Haus ist gepflegt, die Zimmer sind sauber, alles funktioniert, das Personal ist freundlich und hilfsbereit, der Speisesaal ist hell und ansprechend, das Frühstück ist gut. Gerne auch noch ein fünftes Mal!

Zimmertipp: In der 6. Etage hat man vom Balkon einen schönen Blick auf die Akropolis.
  • Aufenthalt Juni 2015, Freunde

Krefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2015

Sehr freundliches Personal - sauber und ordentlich - zentral - neben U-Bahnhof Metaxourgio - geräumige Zimmer - ausreichendes Frühstücksbuffet - Dachterrasse mit Blick auf die Akropolis (besonders abends sehr stimmungsvoll).
Und das alles zum Übernachtungspreis von 34 EUR für ein Doppel-Zimmer als EZ.
Sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Hoflage - aber die Fenster zur Straße sind gut abgedichtet
  • Aufenthalt Juni 2015, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2015

Meine Freundin und ich waren in der letzten Märzwoche für 7 Tage in diesem Hotel.
Und ich sage es gleich vorab: Unsere Begeisterung hielt sich in Grenzen.

Aber von Anfang an...
Vom Airport bis zur Metrostation Metaxourgio dauert es ungefähr eine Stunde. Und erstmal an der Metrostation angekommen geht man 5 Minuten zu Fuß zum Hotel (wenn man sich Zeit lässt).
Die Nachbarschaft ist dabei nicht gerade schönste und man kommt sich auch nicht so vor, als würde man jetzt eine schöne Stadt sehen zu bekommen. Aber gut... Dafür kann das Hotel nichts. (Das Reisebüro hätte aber durchaus darauf hinweisen können)
Worauf wir hingewiesen wurden war, dass es zentral liegt und da ist durchaus was dran.
Die Lobby des Hotels sieht allerdings gut und einladend aus. Auch der Empfang war sehr freundlich und wir wurden auch gleich auf alle wichtigen Infos für Sehenswürdigkeiten hingewiesen.
Unser Zimmer war im vierten Stock. Da wir eher weniger dazu geneig waren die Treppen zu nehmen, haben wir den Fahrstuhl gerufen.
Als wir diesen betraten hatten wir das Gefühl irgendwo zwischen den 1940ern und 1960ern gelandet zu sein. Eine Zeitreise war also im Preis inklusive!
Das Zimmer war akzeptabel. Es war zum Hinterhof ausgerichtet, damit wir nicht zu viel Straßenlärm ausgesetzt sind. Dass noch ein ganz anderer Lärm Probleme bereiten sollte, konnten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht ahnen.
Das Bett war mangelhaft. Es war nicht einmal "Das Bett", sondern 2 Einzelbetten, die zu einem zusammengeschoben worden.. Und diese waren auf Rädern, sodass man nicht in der Mitte liegen konnte, ohne dass man 5 Minuten später wieder Schiebearbeit leisten durfte.
Die Matratzen haben auch schon den einen, oder anderen Gast mehr beherbergt und waren dementsprechend durchgelegen...
Das Badezimmer war leider auch mangelhaft bis ungenügend. Es war bei unserer Ankunft nicht ordentlich gesäubert (an der Wand hingen Haare...) und übervölkert von kleinen Fliegen. Der Duschkopf hat auch schon mehrere Gäste kommen und gehen sehen.
Aber wir sind ja nicht in den Urlaub geflogen um 7 Tage im Hotel zu hocken, also sieht man über vermeintliche Kleinigkeiten hinweg.
Nachts sollten aber noch mehr "Kleinigkeiten" hinzukommen.
Die Türen waren sehr dünn und haben nichts isoliert, was auf dem sehr halligen Flur passiert ist. Dass die anderen Gäste anscheinend nie gelernt haben, wie man eine Tür ordentlich schließt, oder eine Nachtruhe einhält, dafür können die Betreiber nichts, aber dass wir Gespräche aus anderen Zimmern so deutlich hören konnten, als würden diese gerade in unserem Zimmer stattfinden war schon weniger schön.
Die Klimaanlage hing taktisch so klug, dass sie genau aufs Bett geblasen hat... Also keine Option für die schwülwarme Nacht. Also Fenster öffnen und Mücken willkommen heißen.
So richtig Durschlafen war in keiner Nacht drin. Das Frühstück war sehr dürftig. Ein bisschen Müsli, ein bisschen Tee und labriges Baguettebrot. Dazu kleine Marmeladen, die mit viel viel viel Zucker versetzt waren und Fertigkuchen, wie man ihn auch bei Aldi bekommt.

Aber um auch mal die positiven Seiten zu erwähnen:

Das Hotelpersonal war immer sehr freundlich. Auch die Reinigungsdamen haben ihre Arbeit (abgesehen vom Badezimmer beim Check In) immer sehr gut gemacht.
Für die Rücksichtlosigkeit der anderen Gäste kann das Personal ja nichts...

Aber generell würden wir beim nächsten Mal doch eher ein anderes Hotel wählen. Wahrscheinlich bekommt man in der selben Preisklasse auch ein besseres Hotel, in ähnlicher Lage.

Aufenthalt März 2015, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2015

Das Hotel liegt leider in einer recht heruntergekommenen Gegend aber die günstige Lage und der Preis entschädigen dafür locker. Bushaltestelle ist direkt vor der Tür, Metro und eine Haltestelle der Hop-on-Hop-off-Tour ist etwa 100 m entfernt, und zu Fuß erreicht man die herrliche Altstadt in ca. 20 Minuten (für die jenigen die noch nie in Athen waren und sich dort entsprechend nicht auskennen: an der Rezeption bekommt man den Fußweg ganz toll erklärt). Die Zimmer sind zwar recht klein und einfach eingerichtet aber die Betten sind bequem, Safe, Kühlschrank und TV funktionieren tadellos (leider keine deutschen Programme) und das Badezimmer bietet alles was man braucht. Der Balkon ist sehr klein und nicht möbliert aber um sich an das Rauchverbot im Zimmer zu halten reicht er vollkommen (im 6. Stock hat man sogar einen herrlichen Blick auf die Akropolis). Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit aber nicht aufdringlich, die Zimmerreinigung ist exzellent (täglicher Handtuchwechsel) und das Frühstück ist auch in Ordnung. Ich war in 2013 und 2014 im Apollo Hotel - und für 2015 habe ich auch schon wieder gebucht! :-)

Zimmertipp: Am Besten Zimmer in den oberen Etagen buchen. Die sind zwar etwas teurer aber dafür hat man nicht so ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Hotel liegt zentral nur wenige U-Bahnstationen von den zentralen Plätzen und Sehenswürdigkeiten entfernt. Die Ausstattung ist zweckmäßig (Klimaanlage, Telefon, kostenloses WLan, Balkon, Safe, kleines TV), die Zimmer haben eine ausreichende Größe.

Das Frühstück ist einfach (Brot, Butter, Marmelade, Eier, Dosenpfirsiche, Quark, Müsli) aber ausreichend.

Nachteilig ist der Straßenlärm (wird allerdings durch die Doppelverglasung stark gemindert) sowie die schlechte Lärmisolierung nach innen (andere Gäste auf den Fluren sind deutlich zu hören).

Für einen kurzen Städtetrip ist das Hotel aufgrund seines sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses empfehlenswert. Die Nähe zur U-Bahnstation erleichtert das Erkunden der Stadt. Allerdings gibt es in der Nähe ein heruntergekommenes Gebiet mit merkwürdigen Gestalten (Drogen). Dies sollte unbedingt gemieden werden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Die Ausstatung unseres Zimmers entsprach nicht den Standard-Fotos der Website. Das freie W-lan war nur eingeschränkt nutzbar. Hotel lag direkt an Bushalterstelle und Hauptverkehrsstrasse und damit sehr laut. Ameisen war überall im Bad und Schlafzimmer und Bett sehr unbequem. Frühstück war genießbar.

Fairerweise war das Hotel nicht teuer - aber auch für den Preis, muss man mehr erwarten dürfen.

Zimmertipp: In den oberen Etagen (weiter Weg von Straßenlärm) könnten die Zimmer ruhiger sein.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

War Ende Mai/Anfang Juni 2013 eine Woche im Apollo Hotel und mit meiner Wahl absolut zufrieden: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, viele internationale Gäste, turbulent, aber nie stressig, ideale Lage für Stadtbesichtigung (sehr zentral), Metrostation gleich um die Ecke (max. 10 min. zum Syntagma-Platz), ca. 50 min. mit der Metro vom/zum Airport, schönes Zimmer mit Balkon und seitlichem Blick auf die Akropolis, kein Lärm (trotz belebter Kreuzung/ Straße), da zwei isolierte Balkontüren (ansonsten schon Tag&Nacht recht belebte Gegend, dafür aber halt zentral gelegen), Zimmer & Bad absolut sauber, Bad/Dusche saniert und sogar mit Telefon ;), täglich frische Handtücher, gratis WLAN auf dem Zimmer (manchmal etwas instabil, aber nach Neustart des Routers gleich wieder online), außerdem ein PC mit Drucker in der Lobby, schöne Dachterrasse mit Bar und Restaurant (Speisen und Getränke zu zivilisierten Preisen) sowie einem tollem Blick auf die Akropolis und die Stadt, reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr freundliches und stets hilfsbereites Personal (Rezeption, Frühstücksservice, Putzfrauen, Dachterrasse - alle). Ich kann das Apollo Hotel absolut weiterempfehlen, würde auf jeden Fall wieder dort übernachten, wenn ich wieder mal in Athen bin und kann nur sagen: "ευχαριστώ πολύ" Apollo Hotel!

Zimmertipp: Falls Einzelzimmer (ohne Balkon oder mit Blick in den Hinterhof) nicht gefällt (gerade bei einem etw ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Hotel Cosmopolit
Nr. 157 von 329 in Athen
Epidavros Hotel
Nr. 106 von 329 in Athen

Sie waren bereits im Apollo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apollo Hotel

Anschrift: 10 Achilleos Street | Metaxourghio Square, Athen 104 36, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 13 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Athen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Apollo Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, HostelBookers, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Expedia, HostelWorld, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apollo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apollo Hotel Athens
Hotel Apollo Athen

Wenn Sie Apollo Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.