“Gutes, preisgünstiges Hotel in zentraler Lage” 3 von 5 Sternen

Hotel Moka
2.0 von 5 Hotel   |   38, Stournari Street, Athen 10433, Griechenland   |
Nr. 117 von 329 Hotels in Athen
Bamberg, Deutschland
“Gutes, preisgünstiges Hotel in zentraler Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Mein Partner und ich, waren im Juli 2011 für eine Nacht in diesem Hotel. Für den Preis darf man natürlich keinen Luxus erwarten, aber alles andere schon. Dies hat das Hotel auch erfüllt. Unser Zimmer war sauber und auch die Matratzen waren okay. Die Angestellten waren sehr nett und man hat sich gut aufgehoben gefuehlt. Auch zu den bekannten Sehenswürdigkeiten ist es wirklich nicht weit, da das Hotel gut an das Nahverkehrsnetz angebunden ist.
Einziges Problem unseres Zimmers war der Strassenlärm, obwohl wir in der obersten Etage schliefen. Leider lag auf unserer Etage auch die Dachterrasse, auf der bis spät in die Nacht gefeiert wurde. Das Viertel in der Umgebung ist Nachts nicht so vertrauenserweckend, was auch ein Kontra ist. Für einen Kurzaufenthalt in Athen mit Oropax im Gepäck würde ich das Hotel aber auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Witten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Sehr gutes und gemütliches kleines Hotel für den kleinen Geldbeutel. Ich war mit 4 Freunden zu Gast im Moka Hotel und wir waren sehr positiv überrascht. Natürlich darf man zu den Preisen nichts luxuriöses erwarten, aber eines war das Hotel auf jeden Fall: Sauber! Der Besitzer selbst hat uns gesagt, dass ihm das am wichtigsten ist.

Zimmer: Wie gesagt sehr sauber, ansonsten solide, aber nichts besonderes. Kleiner Fernseher, halbwegs modernes Bad (leider mit zu kurzem Duschvorhang :)

Frühstück: Täglich wird jedem Gast ein leckeres Käse/Schinken-Toast und ein Milchbrötchen frisch zubereitet. Ansonsten kleines Buffet mit Brot, Kaffee etc. Es fehlt frischer Aufschnitt und Obst.

Service: Extrem positiv! Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Besitzer selbst hat sich persönlich um uns gekümmert, uns Tickets gebucht, die Stadt erklärt etc. Man merkt, dass das Hotel gut geführt ist!

Lage: Könnte besser sein, da man auf dem Weg zur U-Bahn durch eine nicht so schöne Straße laufen muss, auf der sich auch Damen des horizontalem Gewerbes aufhalten. Wir haben uns aber trotzdem sicher gefühlt und kamen auch nachts ohne Probleme zum Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Bückeburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Zuerst das Positive:
Das Zimmer war sauber, das Bett angenehm, das WC und die Dusche waren hygienisch einwandfrei. Der Verwalter war sehr hilfsbereit und hat mir genau erklärt, wie ich zum Liossion-Busbahnhof fahren musste. Das Hotel ist sehr zentral in der Nähe des Omonia-Platzes gelegen - das Archäologische Museum ist nur 5 Minuten zu Fuß entfernt. Zum Syntagma-Platz sind es nur 2, zur Akropolis 3 Metrostationen. Ein Spar-Supermarkt ist gleich nebenan.

Negativ:
Das Viertel ist problematisch: der Straßenstrich ist einen Block weiter, es gibt viele Obdachlose, Bettler und Junkies im Omonia-Viertel. Nachts habe ich mich bei der Heimkehr ins Hotel unsicher gefühlt. Für alleinreisende Frauen würde ich das Hotel nicht empfehlen. Das Hotel ist gleich an zwei Hauptstraßen gelegen. Der Lärm v. a. der vielen Motorradfahrer ist selbst bei geschlossenen Fenstern ganz erheblich - ohne Ohropax hätte ich nicht schlafen können. Das Frühstück ist sehr einfach - und jeden Morgen gibt es Toast mit Schinken und Käse überbacken.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Nachdem ich in den letzten fünf Jahren schon so einige Hotels in Athen kennengelernt habe (von denen ich leider oft enttäuscht war), bin ich nach eigener Recherche im Internet auf dieses Hotel gestoßen. Das Moka-Hotel besticht durch ausgesprochen freundliches Servicepersonal, das sich gerne Gehör und Zeit für seine Gäste nimmt. So konnte ich, auch ohne meinen, verlorengegangenen, Reiseführer, die Stadt bestens erkunden. Der Herr an der Rezeption rüstete mich mich dem Metro-Plan und Insider-Tipps aus, so dass ich weniger kommerzielle Stadtviertel und Restaurants kennenlernen konnte. Selbst Piräus, Kolonaki, Psiri und Kiffisia konnte ich, dank der Tipps vom Personal, hervorragend erkunden. Auf einigen Zimmern fanden sich zu meiner grossen Überraschung PC's, an denen ich mein Erlebtes niederschreiben und abspeichern konnte.
Die Zimmer sind schlicht, jedoch mit allem, was man braucht, ausgestattet. Und wenn etwas fehlte oder mal ein kleines Mißgeschick passierte (leider liefen mir meine Kosmetika aus), war sich das Personal zu keiner Zeit zu schade, um mir neue Bettlaken auszuhändigen.
Ich habe wohl meine schönsten Tage in Athen erlebt...

Danke...Moka-Hotel!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Freising, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Dieses kleine nette Hotel liegt ca. 10 Miuten zu Fuß von der Metro entfernt. Das Personal ist supernett und hilfsbereit. Kostenlosen Stadtplan gibt an der Rezeption. Auf dem Dach ist eine schöne Dachterasse, wo man abends noch was trinken kann und wo es bei mir morgens Frühstück gab, was im Preis inbegriffen war. Also für den Preis unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Pagration Youth Hostel
Nr. 125 von 329 in Athen
Hotel Diethnes
Nr. 201 von 329 in Athen

Sie waren bereits im Hotel Moka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Moka

Anschrift: 38, Stournari Street, Athen 10433, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Athen
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Moka 2*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotels.com, HostelBookers, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Moka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moka Hotel Athens

Wenn Sie Hotel Moka besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.