“Traumhaftes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 59 von 328 Hotels in Athen
Eschenbach
“Traumhaftes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Das Hotel, die Lage, die Einrichtung, das Essen, das hilfsbereite und freundliche Personal haben unseren Aufenthalt in Athen "vergoldet". Ein tolles Hotel mit allen Sehnswürdigkeiten in Gehdistanz.
Das Hotel können wir wärmstens empfehlden

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Freistadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir waren schon mehrmals im Eridanus Hotel. Die Zimmer sind nett, besonders das Bad in grünem Marmor ist immer wieder eine Augenweide. Das Service ist der Klasse entsprechend, also gut. Freunde des gepflegten Frünstücks kommen auf ihre kosten. Der Parkplatz ist hinter dem Haus, man muss aber um den Block laufen (ca. 200m). Für uns zwar kein Problem, aber für Rollstuhlfahrer eher ungeeignet. Preis Leistung war für uns immer okay, besonders die Lage, nahe der Geschäfte der Altstadt und den Sehenswürdigkeiten spricht uns an.
Wir kommen sicher bald wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hildesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Wir waren als Paar vom 27.04.2012 bis 01.05.2012 im Hotel. Wir hatten dieses Hotel schon einmal im Februar 2008 für 2 Nächte gebucht. Das Hotel liegt sehr zentral in der Innenstadt von Athen. In nur ca. 10 Minuten ist man zu Fuß am Monasteraki Platz und in ca. 15 Minuten am zentralen Syntagma Platz. Die Hauptstrasse vor dem Hotel ist zwar sehr laut, aber in den Zimmern hört man diesen Lärm nicht. Wir hatten das Akropolis Excecutive Zimmer rabattiert bekommen. Leider sind es aus unserer Sicht keine wirklichen 5 Sterne. Der Blick auf die Akropolis aus dem 5 Stockwerk war links und rechts durch Mauern begrenzt. Also ein sehr eingeschränkter Blick auf die Akropolis und nicht wie abgebildet auf den Hotel Fotos vom entsprechenden Zimmer. Zum Glück hatten wir noch einen 2ten Balkon auf der Rückseite des Hotels. Dieser war sehr ruhig. Es waren 2 Korbstühle vorhanden, jedoch fehlte ein kleiner Tisch. Trotz der kleinen Mängel würden wir auch beim nächsten Athen Trip das Eridanus Hotel auch ein 3tes mal wieder buchen wollen. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Leider hat der neue Betreiber den tollen Wasserfall abgeschaltet - dieser lief 2008 noch. Das hat uns sehr gefallen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Schick und stylisch, außergewöhnliches Design in wenig attraktiver Gegend. Freundliches und hilfsbereites Personal.

Positiv: 2 Isolierfenster (also 2×2 Glasscheiben!!) lassen absolut keinen Lärm von draußen rein, die Zimmer nach hinten sind absolut ruhig (Selten in Athen!).
Stylishes Bad mit dunkelgrünem Granit. Gute Matratzen, extra Schreibtisch mit Internet (Kabel kostenlos auszuleihen, WLAN frei aber nur in der Lobby empfangbar)

Störend: Holzfußboden im Flur und in der nächsten Etage verursacht Trittschall.
Doppelbett mit breiter Ritze.

Negativ: Die “Massagedusche” und die Toilette sind quasi in eine großes Dusch-separee eingebaut- als entweder duschen oder Toilette benutzen. Nach dem Duschen ist nicht nur die Toilette naß sondern am Boden steht auch noch das Wasser. Abluftventilator defekt (keine Reparatur in den 2 Tagen), Geruch aus den Bodenabläufen, Klimaanlage regelt nicht (heizt ausschließlich, kein kühlbetrieb)

Unbedingt mit Frühstück buchen- pro Person werden sonst 18€ extra verlangt. Insgesamt trotzdem empfehlenswert, ich werde wohl nochmal hinfahren.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Wir waren hier nur für 1 Nacht - und können, in aller Kürze, nur sagen: "leider"

Das Hotel befindet sich nur wenige Minuten von den antiken Städten entfernt, in Laufdistanz zur U-Bahn. Die Strasse ist zwar laut, aber haben wir davon im Zimmer nichts gehört. Es ist eine alte Villa, sehr liebevoll renoviert, die Zimmer verfügen über eine hohe Decke.

Der Checkin war sehr freundlich und effizient, wir konnten die Zeit angeben, zu welcher wir am nächsten Tag auschecken wollten - sehr netter Service.

Das Zimmer hat eine ordentliche Grösse, und ein grosses Badezimmer, die allgemeinen Einrichtungen wie man sie von einem Hotel dieser Kategorie erwarten darf.

Das Bett war sehr komfortabel, eines der besten Hotelbetten in welchen ich gelegen war bisher.

Das beste war ganz klar das Frühstücksbuffet: Nebst griechischen Spezialitäten auch "Klassiker", dazu einige absolut leckere Alternativen - wer wollte nicht schonmal Mousse au Chocolat zum Frühstück essen? Und dazu war es die - ungelogen - beste Mousse die ich jemals probiert hatte.

Das Frühstück alleine hätte ich pro Person auf 20€ geschätzt, aber es war - für 2 Personen - alles inklusive, in der absolut fairen Zimmerrate von 76€. Gerne - sehr gerne - wieder!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Rothrist, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Wir haben eine Nacht im Eridanus übernachtet.
Das Hotel ist ein kleineres und liegt direkt an einer mehrspurigen Hauptstrasse.
Leider hat es keine Zufahrt und keine Parkplätze vor dem Hotel. Das heisst wir mussten einfach auf das Trottoir hinauffahren und dort unsere Koffer abladen.
Im Hinterhof gibt es Parkplätze, wobei die sehr gut belegt sind. Gut ist, dass die Parkplätze in einem abgeschlossenen Hinterhof liegen. Die Gegend selber ist nicht gerade super, viele Chinesische Geschäfter hinter dem Hotel. Dafür sind ein paar Schritte weiter gleich mehrere Club's (Bouzoukia), somit für uns ideal.
Das Personal war sehr freundlich. Unser Zimmer war etwas klein, aber fein.
Wir hatten ein Zimmer gegen den Hinterhof mit Balkon. Wobei der Balkon den Namen schon fast nicht verdient von der Grösse her. Wir hatten knapp zu zweit darauf Platz.

Das Zimmer und das Bett waren sauber und bequem. Für ein 4-5 Sterne Hotel ist es halt einfach etwas klein. So für 1-2 Nächte ok, jedoch für einen längeren Aufenthalt weniger geeignet.
Der Roomservice war super, das Restaurant, welches zum Hotel gehört hat super feines Essen, welches dann auch ins Zimmer gebracht wird.
Im TV empfängt man auch deutsche Programme.
Zudem sind die Softgetränke der Minibar gratis.

Fazit:
Hotel war sauber und schön. Leider etwas klein.
Das Personal war jedoch sehr freundlich und zuvorkommend.
Für eine Nacht im November zahlten wir EUR 115.-

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Sehr schönes, kleines Boutique Hotel im Zentrum von Athen. Design ist sehr modern und Atmosphäre ist familiär. Zimmer sind modern und gediegen eingerichtet. Die Lage ist nicht die beste, jedoch sehr nahe zu Koloniki, wo es sehr viele Restaurants und Bars mit Sicht auf die Akropolis hat. Frühstück ist gut und Service generell auch.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Psirri / Gazi
O&B Athens Boutique Hotel
Syntagma
King George, A Luxury Collection Hotel

Sie waren bereits im Eridanus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eridanus Hotel

Anschrift: 78 Piraeus Street, Athen 10435, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 30 der Luxushotels in Athen
Nr. 42 der Romantikhotels in Athen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Eridanus Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Prestigia, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eridanus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eridanus Athen
Hotel Eridanus Athen
Eridanus Hotel Athens

Wenn Sie Eridanus Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.