“Liebevolle gestaltetes Hotel mit kleinen Mängeln” 4 von 5 Sternen

Eridanus Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   78 Piraeus Street, Athen 10435, Griechenland   |
Nr. 48 von 324 Hotels in Athen
Nürnberg
“Liebevolle gestaltetes Hotel mit kleinen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Schick und stylisch, außergewöhnliches Design in wenig attraktiver Gegend. Freundliches und hilfsbereites Personal.

Positiv: 2 Isolierfenster (also 2×2 Glasscheiben!!) lassen absolut keinen Lärm von draußen rein, die Zimmer nach hinten sind absolut ruhig (Selten in Athen!).
Stylishes Bad mit dunkelgrünem Granit. Gute Matratzen, extra Schreibtisch mit Internet (Kabel kostenlos auszuleihen, WLAN frei aber nur in der Lobby empfangbar)

Störend: Holzfußboden im Flur und in der nächsten Etage verursacht Trittschall.
Doppelbett mit breiter Ritze.

Negativ: Die “Massagedusche” und die Toilette sind quasi in eine großes Dusch-separee eingebaut- als entweder duschen oder Toilette benutzen. Nach dem Duschen ist nicht nur die Toilette naß sondern am Boden steht auch noch das Wasser. Abluftventilator defekt (keine Reparatur in den 2 Tagen), Geruch aus den Bodenabläufen, Klimaanlage regelt nicht (heizt ausschließlich, kein kühlbetrieb)

Unbedingt mit Frühstück buchen- pro Person werden sonst 18€ extra verlangt. Insgesamt trotzdem empfehlenswert, ich werde wohl nochmal hinfahren.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Wir waren hier nur für 1 Nacht - und können, in aller Kürze, nur sagen: "leider"

Das Hotel befindet sich nur wenige Minuten von den antiken Städten entfernt, in Laufdistanz zur U-Bahn. Die Strasse ist zwar laut, aber haben wir davon im Zimmer nichts gehört. Es ist eine alte Villa, sehr liebevoll renoviert, die Zimmer verfügen über eine hohe Decke.

Der Checkin war sehr freundlich und effizient, wir konnten die Zeit angeben, zu welcher wir am nächsten Tag auschecken wollten - sehr netter Service.

Das Zimmer hat eine ordentliche Grösse, und ein grosses Badezimmer, die allgemeinen Einrichtungen wie man sie von einem Hotel dieser Kategorie erwarten darf.

Das Bett war sehr komfortabel, eines der besten Hotelbetten in welchen ich gelegen war bisher.

Das beste war ganz klar das Frühstücksbuffet: Nebst griechischen Spezialitäten auch "Klassiker", dazu einige absolut leckere Alternativen - wer wollte nicht schonmal Mousse au Chocolat zum Frühstück essen? Und dazu war es die - ungelogen - beste Mousse die ich jemals probiert hatte.

Das Frühstück alleine hätte ich pro Person auf 20€ geschätzt, aber es war - für 2 Personen - alles inklusive, in der absolut fairen Zimmerrate von 76€. Gerne - sehr gerne - wieder!

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Wir haben eine Nacht im Eridanus übernachtet.
Das Hotel ist ein kleineres und liegt direkt an einer mehrspurigen Hauptstrasse.
Leider hat es keine Zufahrt und keine Parkplätze vor dem Hotel. Das heisst wir mussten einfach auf das Trottoir hinauffahren und dort unsere Koffer abladen.
Im Hinterhof gibt es Parkplätze, wobei die sehr gut belegt sind. Gut ist, dass die Parkplätze in einem abgeschlossenen Hinterhof liegen. Die Gegend selber ist nicht gerade super, viele Chinesische Geschäfter hinter dem Hotel. Dafür sind ein paar Schritte weiter gleich mehrere Club's (Bouzoukia), somit für uns ideal.
Das Personal war sehr freundlich. Unser Zimmer war etwas klein, aber fein.
Wir hatten ein Zimmer gegen den Hinterhof mit Balkon. Wobei der Balkon den Namen schon fast nicht verdient von der Grösse her. Wir hatten knapp zu zweit darauf Platz.

Das Zimmer und das Bett waren sauber und bequem. Für ein 4-5 Sterne Hotel ist es halt einfach etwas klein. So für 1-2 Nächte ok, jedoch für einen längeren Aufenthalt weniger geeignet.
Der Roomservice war super, das Restaurant, welches zum Hotel gehört hat super feines Essen, welches dann auch ins Zimmer gebracht wird.
Im TV empfängt man auch deutsche Programme.
Zudem sind die Softgetränke der Minibar gratis.

Fazit:
Hotel war sauber und schön. Leider etwas klein.
Das Personal war jedoch sehr freundlich und zuvorkommend.
Für eine Nacht im November zahlten wir EUR 115.-

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Sehr schönes, kleines Boutique Hotel im Zentrum von Athen. Design ist sehr modern und Atmosphäre ist familiär. Zimmer sind modern und gediegen eingerichtet. Die Lage ist nicht die beste, jedoch sehr nahe zu Koloniki, wo es sehr viele Restaurants und Bars mit Sicht auf die Akropolis hat. Frühstück ist gut und Service generell auch.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Das Hotel liegt in der Stadt in Laufnähe zu vielen Atraktionen von Athen.
Die Zimmer sind Super.

Allerdings durch die Innenstadtlage kaum Ausblick, außer aus den höheren Stockwerken.

Auf dem Dach des Hotels befindet sich ein sehr gutes Restaurant, von hier aus hat man einen schönen Ausblick über die Dächer Athens.

Gutes Preis- Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt August 2009, Business
idstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Wir hatten 4 Übernachtungen in dem sehr gepflegten Hotel. Der Blick von der Terasse auf die Akropolis ist überwältigend.
Zimmer, Frühstück, Service, alles hervorragend.
Das Hotel hat uns den manchmal auch anstrengenden Städtetrip immer wieder als erholsame Oase gedient. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen. Nach unserer Eischätzung eines der besten Hotels in Athen.
Fazit: sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Landshut
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2009

Weir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Es ist sehr gepflegt und sauber. Das Frühstück ist reichhaltig und gut gewesen. Für jeden Geschmack war etwas dabei.
Der Bus in die Innenstadt geht direkt gegenüber dem Hotel ab BusNr. 856 (fährt bis Synthagmaplatz). Die nächstgelegene U-Bahnstation ist Thisseu. Diese ist näher wie die U-Bahnstation Keramikos. Abends ist es empfehlenswert, dass man ein Taxi nimmt, da die Umgebung nachts nicht sehr vertrauenswürdig ist. (Das ist der einzige Nachteil dieses Hotels). Das Taxi kostet ab Synthagmaplatz ca. 3,00 €. Von der Dachterrasse hat man einen einmaligen Ausblick auf die Akropolis. Reiseinfo: es gibt ein 72-Stunden-Ticket für 15,00 € pro Person, für alle Verkehrsmittel inkl. der Metro zum Flughafen, und der Buslinie 400.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Eridanus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eridanus Hotel

Anschrift: 78 Piraeus Street, Athen 10435, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 25 der Luxushotels in Athen
Nr. 36 der Romantikhotels in Athen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Eridanus Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Prestigia und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eridanus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eridanus Athen
Eridanus Hotel Athens
Hotel Eridanus Athen

Wenn Sie Eridanus Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.