“ein schlechter Witz” 1 von 5 Sternen

Nr. 270 von 325 Hotels in Athen
Hamburg
“ein schlechter Witz”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2014

angeboten bei Opodo mit 4 Sternen, jetzt mit 2 und selbst das ist noch zuviel. Ich fühlte mich an die 80er/90er erinnert, in denen ich als Student in Absteigen am Omonia Platz hauste. Wirklich übel, schmutzig, verkommen, verwahrlost. Winziges Zimmer mit Blick auf ein Gaza/Tschetschenien/Hiroshima Panorama, an den Wänden unzählige tote Mücken - einziger Vorteil: Zentral am Omonia Platz gelegen, von dort kommt man überall hin, Metro-Station direkt in der Nähe und in 15 Min. ist man zu Fuss in der Plaka. Mit der schäbigen angeblich unsicheren Umgebung hatte ich weniger Probleme, ich habe mich in der Gegend nicht unsicher gefühlt. Im übrigen hört man die halbe Nacht Polizeisirenen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single

Graz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Hotel Alma in Athen lässt sehr zu wünschen übrig. Es begann schon beim Check - In. Der Hotelinhaber sprach kein Wort englisch, war sehr unmotiviert und nicht gerade freundlich. Nach dem Check- In mussten wir 5 Stockwerke zu Fuß gehn, da der Lift kaputt war.
Das Zimmer, sehr klein roch stark nach Rauch - überall im Hotel konnte man rauchen. Die Betten sahen nicht gemacht aus, waren steinhart und nicht gut zum Schlafen.
Das Hotel liegt außerdem in einer der schlechtesten Gegenden Athens - im Viertel Omonia. Nachts sind dort nur Prostituierte, Drogendealer und zwielichtige Gestalten unterwegs. Touristen verirren sich dort eher selten hin.... würde dort sicher nicht wieder schlafen - für den kommenden Aufenthalt in Athen habe ich nun ein 5*Hotel gebucht - hoffe es hält was es verspricht!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

die Umgegend ein Freiluftpissoir ,wohl auch Junkies. Hotel eher eine Absteige, einfach wäre kein Problem gewesen, das hatten wir ja gewollt, aber Haare im Waschbecken, löcherige und fleckige Bettwäsche, Dusche etwa in der Grösse eines Backblechs, Frühstück waren 2Stück Toast ungetoastet aufs Zimmer mit Butter,Erdbeermarmelade und Nescafe im Pappbecher.Der Frühstücksraum ist wohl total außer Funktion.Wir können bloß warnen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Sehr, sehr schlimm. Die 20 cm Betten zu kurz für einen 1.86 Mann, die Klimaanlage kaputt, das Zimmer winzig und einfach wäre da wohl echt untertrieben. Besonders schlimm... das Hotel befindet sich in einem No-Go-Area. Mit einem Drogenumschlagsplatz vor der Tür, verlassenen und kaputten Gebäuden ringsherum. Nur was für mutige. Unserer Athener Bekannten und die Taxifahrer konnten nicht glauben, dass wir dort wohnen....

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Positiv ist vor allem die relativ zentrale Lage in der nähe des Ormonia-Platzes.
gute Verkehranbindung durch ca.200m entfernte U-Bahnstation.
Umgebung sieht zwar etwas schäbig aus, aber durchaus sicher.
günstige restaurants in der unmittelbaren Umgebung..
Vor allem für Reisende geeignet, die eine einfache, aber saubere Unterkunft ohne schnick-schnack suchen..
Preisniveau von 25-30 Euro ist für Athen sehr günstig.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Braunschweig
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Ordentliches Budgethotel in top Lage. Keine 200 Meter vom zentralen Platz Omonia
entfernt, umgeben von unzähligen Restaurants. Zimmer und Bad waren ok,
TV war außerdem vorhanden. Einziges Manko, das muß man durchaus so sagen ist
das katastrophale Frühstück, welches gleich links liegen gelassen worden ist.
Nur ein paar harte Kekse, kein Brot. Kein Aufschnitt, keine Eier. Der Saft bestand
fast nur aus Wasser. Loben muß man das kostenlose Internetterminal.

Aufenthalt April 2010, Freunde
Büdelsdorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2009

Das Zimmer und das Bad waren für den Preis (38,80€) im Oktober ok. Wir waren auch im Aristoteles (42€) und fanden das Alma vom Zimmer her besser. Natürlich erinnert so was eher an eine Jugendherberge, aber zum Schlafen reichts. Der Omonia-Platz liegt ca. 200m entfernt.
Leider treffen sich um das Hotel viele dubiose Gestalten, was uns den Weg zum Flughafen um 3 Uhr nachts ziemlich unangenehm machte. Wer was Anständiges möchte, geht nach Plaka und sucht was um die 70€ (Oktober).

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Alma Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alma Hotel

Anschrift: 5 Dorou Street, Athen 10432, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen > Omonia
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 270 von 325 Hotels in Athen
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Alma Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Otel, TripOnline SA, HostelBookers, Cancelon, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alma Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alma Athen
Alma Hotel Bewertung
Alma Athen
Alma Hotel Athens

Wenn Sie Alma Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.