“Unglaubliche Lage für wenig Geld” 4 von 5 Sternen

2.5 von 5 Hotel   |   79 Evripidou Street, Athen 10553, Griechenland   |
Nr. 77 von 325 Hotels in Athen
Zertifikat für Exzellenz 2014
Linz, Österreich
“Unglaubliche Lage für wenig Geld”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren vier Nächte im hotel und haben ein Zimmer im 6. Stock bezogen. Das Hotel liegt nahe des Monastiraki Platzes und ist somit sehr zentral. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten können zu fuß erreicht werden, auch eine Metro Station (Monastiraki) ist in wenigen Minuten erreicht.
Die Ausstattung des Hotels entspricht keinem Luxushotel, aber ist es alles vorhanden, um einen guten Aufenthalt zu haben. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung und die Zimmer sind sauber, man bekommt jeden Tag frische Handtücher. Das Personal ist sehr zuvorkommend und extrem hilfsbereit.
Das Highlight des Hotels ist eindeutig das Roof Top, von dort oben hat man eine unglaubliche Aussicht auf die Akropolis und über die Stadt. Dort oben lässt sich der eine oder andere Sonnenuntergang genießen.

• Aufenthalt Februar 2015, Freunde

Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2014

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal und sehr saubere Zimmer, viele mit Balkon. Sehr zentrale Lage und trotzdem ruhig. Station Monastiraki (von dort aus Direktverbindung zum Flughafen und zu den Fähren) und nette Restaurants und Kneipen in Laufentfernung. Prima Frühstück auf traumhafter Dachterrasse mit Blick zur Akropolis und über die Dächer Athens; abends Bar auf der Terrasse. Sonnenterrasse auf dem Roof-Top. Für mich und meinen Geldbeutel eines der besten Hotels in Athen.

• Aufenthalt September 2014, Allein/Single
Neuenhof
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2014

Wir übernachteten 2 Nächte und wollten uns in dieser kurzen Zeit die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Athens anschauen. Und diese sind von diesem Hotel aus in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Die angeblich so schlimme Umgebung des Hotels ist nicht schlimmer oder gefährlicher als andere "Nicht-Touri-Strassen" in Athen. Wir fühlten uns überhaupt nicht unsicher. Die Dachterrasse und die Bar im 8. bzw. 7. Stock bieten eine tolle Aussicht. Die Zimmer sind etwas unterschiedlich. Es hat sehr kleine eher düstere Zimmer, aber auch geräumige, helle Zimmer. Wir erhielten Zimmer 601 ohne Aufpreis. Fragen lohnt sich also!
Das Frühstück nahmen wir auswärts in einem schönen Café nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt. Daher können wir nichts zum Frühstück sagen.
Die Bar lohnt sich vor allem der Aussicht wegen, weniger aufgrund des Angebots.
Wir würden jederzeit wieder hier übernachten, da so preiswert und doch total zentral.

• Aufenthalt September 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014 über Mobile-Apps

Sauber, ruhig, schöne Dachterrasse und mit wenigen Schritten ist man Mitten im pulsierenden athenischen Leben. Definitiv kein Luxushotel, aber für low budget wirklich empfehlenswert.
Die Dachterrasse bietet einen schönen Blick über die Stadt, das Personal gibt gerne Auskunft.

• Aufenthalt Juni 2014
Meckesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Das Hotel liegt im Stadtteil Psiri, wenige Minuten von der U-Bahnstation Monastiraki entfernt. Psiri ist extrem vielgestaltig: Man findet die zentrale Markthalle, kleine Läden mit Hausratsgegenständen, es gibt Delikatessenläden, Geschäfte mit Kleidung, Schuhen und Ramsch aus China, Lebensmitteln vom indischen Subkontinent. Restaurants, Cafes und Theater beleben das Viertel. Viele schöne alte Gebäude sind in beklagenswertem Zustand, zum Teil "leben" sie aber durch ambitionierte Graffiti. Und es gibt noch mehr zu entdecken, allerdings auch Armut und Drogenkonsum.
Im Hotel fühlt man sich wohl. Es ist blitzsauber, gut geführt, die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, zum Teil haben sie eine sehr schöne Aussicht auf die Akropolis.Das Frühstück ist in Ordnung, man darf bei dem sehr preiswerten Hotel einfach kein Buffet eines Vier-Sterne-Hotels erwarten.
Ich habe schon mehrfach im Evripides gewohnt, teils allein, teils mit Familie, teils mit einem Freund - und wir alle kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Nizza, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das schönste am Hotel ist der Blick von der Dachterasse (Frühstücksbuffet und abends Bar) auf die Akropolis. Unser Zimmer war geräumig und gut. Als sehr praktisch erwies sich der Safe im Zimmer. Das Personal zeigte sich stets sehr freundlich.
Hauptvorteil des Hotels ist die zentrale Lage in Athen. Wir haben alles zu Fuss gemacht, Akropolis, Nationalmuseum etc. Abends waren es ein paar Gehminuten über den Monastiraki-Platz zu Restaurants und Kneipen (wer Rock aus den 70-er Jahren mag sollte mal ins Poikili Stoa, 14 Agiou-Phlipou-Street, auf ein Bier gehen (2,50 € die Flasche Alpha), weil hier zudem nächtlicher Blick auf Akropolis. Der Markt ist auch nicht weit, an der Ecke zur Athinas Street (im Markt uriges Restaurant der guten alten griechischen Art, schliesst aber um 21 Uhr. Gegenüber dem Markteingang an der Athinas Street auf einem kleinen Platz ein Souvlaki-Restaurant, wo es für 15 € einen super Grillteller für zwei Personen gibt).
Nachteil sind die Strassenzüge gleich vor der Haustüre, recht heruntergekommen, zudem haben wir zweimal am hellichten Nachmittag Fixern beim Spritzen zuschauen müssen... Trotzdem möchte ich das Hotel sehr positiv bewerten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Evripides ist ein gutes, einfaches Hotel, das zum einen einen unglaublich guten Ausblick auf die Akropolis bietet (von der Frühstücks-Terasse) und zum anderen sehr zentral, unweit der Metrostation Monastiraki liegt, d.h. sehr nahe zum "Flea Market" und zu dem Gebiet Plaka.
Um allerdings von der Metrostation zum Hotel zu gelangen, muss man sich durch etwas unschöne Strassen bewegen. Also möglicherweise für alleine Reisende (Frauen) nicht so ganz geeignet.
Dennoch bin ich von dem Hotel begeistert. Saubere Zimmer, sehr nettes Personal, gutes/einfaches Frühstück mit frischem Obst und Joghurt. Der Kaffee ist gerade noch OK.
Ich komme wieder! Hoffentlich :-)

• Aufenthalt September 2013, Business

Sie waren bereits im Evripides Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Evripides Hotel

Anschrift: 79 Evripidou Street, Athen 10553, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 77 von 325 Hotels in Athen
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Evripides Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Otel, Hotels.com, Cancelon, HostelBookers, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Budget Places als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Evripides Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Evripides Hotel Athen
Athen Evripides Hotel
Hotel Evripides Athen

Wenn Sie Evripides Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.