“Prima Hotel, leider in heruntergekommenem Quartier” 4 von 5 Sternen

2.5 von 5 Hotel   |   79 Evripidou Street, Athen 10553, Griechenland   |
Nr. 78 von 325 Hotels in Athen
Zertifikat für Exzellenz 2014
Nizza, Frankreich
“Prima Hotel, leider in heruntergekommenem Quartier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das schönste am Hotel ist der Blick von der Dachterasse (Frühstücksbuffet und abends Bar) auf die Akropolis. Unser Zimmer war geräumig und gut. Als sehr praktisch erwies sich der Safe im Zimmer. Das Personal zeigte sich stets sehr freundlich.
Hauptvorteil des Hotels ist die zentrale Lage in Athen. Wir haben alles zu Fuss gemacht, Akropolis, Nationalmuseum etc. Abends waren es ein paar Gehminuten über den Monastiraki-Platz zu Restaurants und Kneipen (wer Rock aus den 70-er Jahren mag sollte mal ins Poikili Stoa, 14 Agiou-Phlipou-Street, auf ein Bier gehen (2,50 € die Flasche Alpha), weil hier zudem nächtlicher Blick auf Akropolis. Der Markt ist auch nicht weit, an der Ecke zur Athinas Street (im Markt uriges Restaurant der guten alten griechischen Art, schliesst aber um 21 Uhr. Gegenüber dem Markteingang an der Athinas Street auf einem kleinen Platz ein Souvlaki-Restaurant, wo es für 15 € einen super Grillteller für zwei Personen gibt).
Nachteil sind die Strassenzüge gleich vor der Haustüre, recht heruntergekommen, zudem haben wir zweimal am hellichten Nachmittag Fixern beim Spritzen zuschauen müssen... Trotzdem möchte ich das Hotel sehr positiv bewerten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Evripides ist ein gutes, einfaches Hotel, das zum einen einen unglaublich guten Ausblick auf die Akropolis bietet (von der Frühstücks-Terasse) und zum anderen sehr zentral, unweit der Metrostation Monastiraki liegt, d.h. sehr nahe zum "Flea Market" und zu dem Gebiet Plaka.
Um allerdings von der Metrostation zum Hotel zu gelangen, muss man sich durch etwas unschöne Strassen bewegen. Also möglicherweise für alleine Reisende (Frauen) nicht so ganz geeignet.
Dennoch bin ich von dem Hotel begeistert. Saubere Zimmer, sehr nettes Personal, gutes/einfaches Frühstück mit frischem Obst und Joghurt. Der Kaffee ist gerade noch OK.
Ich komme wieder! Hoffentlich :-)

• Aufenthalt September 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Das Hotel an sich ist für die Preise ok. Die Zimmer sind sauber und sind mit einem kleinen Kühlschrank und Safe ausgestattet. Von der Panorama-Terasse hat man einen tollen Blick. Der Blick aus den Zimmern ist allerdings alles andere als schön: man schaut auf ein leerstehendes, heruntergekommenes Haus. Das Frühstück ist wirklich spärlich, da kann man sich in den umliegenden Bäckereien besser versorgen.
Die Gegend ist zwar zentral, aber nicht besonders berauschend. Wir, zwei Studentinnen, waren allein unterwegs und nachts hätte ich mich dort, ehrlich gesagt, nicht auf die Straße getraut. Die meisten Häuser in den umliegenden Straßen stehen leer, alles ist mehr oder wenig heruntergekommen, es riecht dort nicht sehr angenehm und anzutreffen sind dort meist Angehörige aller anderen Nationalitäten als Griechenland. Als ich einem befreundeten Athener erzählt habe in welcher Gegend wir gewohnt haben, hat dieser die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.
Für eine Nacht ist es wirklich ausreichend, aber wenn ich länger bleiben würde, würde ich mir lieber eine andere Unterkunft suchen, vor Allem rate ich allein reisenden Frauen von dem Hotel ab.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Aschau am Inn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Das Hotel liegt in einer zentralen, wenn auch nicht sehr attraktiven Gegend, sticht richtig aus der Umgebung heraus. Von den hoeheren Etagen hat man einen guten Blick ueber die Stadt, auf die Akropolis usw. Wir kamen mit mittleren organisatorische Probleme an, aber das Personal war sehr zuvorkommend, hat fuer uns rumtelefoniert und alles wieder in Ordnung gebracht, ohne Zusatzkosten, wollten sogar kein Trinkgeld nehmen.
Fuer den niedrigen Preis sehr in Ordnung, wir werden wieder dort buchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Lörzweiler, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Das Hotel Evripides liegt sehr zentral, von hier aus lassen sich sehr gut zu Fuß die Sehenswürdigkeiten Athens ansteuern. Die U-Bahnstation Monastiraki liegt nur 5 Minuten entfernt. Jedoch empfiehlt es sich, immer einen Stadtplan der Umgebung dabei zu haben, da man sich in dem Straßengewirr rund um das Hotel schnell verlaufen kann.
Das Personal ist sehr freundlich, einer der Rezeptionisten spricht sogar deutsch. Englisch können alle. In der Lobby steht für alle ein Internetrechner zur Verfügung.
Unser Zimmer war sehr sauber, der Platz ausreichend.
Das Frühstücksbuffet war gut, wenn auch die Tische etwas sehr beengt beieinander stehen. Von der Terrasse aus hat man nach hinten raus einen guten Blick auf die Akropolis.
Insgesamt also ein gutes und günstiges Hotel in zentraler Lage.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Man sollte sich auf keinen Fall von der in vielen Bewertungen bereits beschriebenen etwas finsteren direkten Umgebung des Hotels abschrecken lassen, auch nachts nicht. Wir haben uns immer sicher gefühlt! Zwei Straßen weiter ist man mitten drin im Kneipen- und Restaurantviertel Psyri wo ein buntes, frohes Leben herrscht. Geht man in die andere Richtung kommt man zu zur Taverne "Klimataria", die in ganz Athen ihres Gleichen sucht (siehe die Bewertungen hier auf TripAdvisor). Doch zum Hotel selbst Die Lage ist insgesamt super günstig: Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß erreichen. So ist man in 20 min auf der Akropolis in 5 min an der Agora in 5 min in Monastiraki in 20 min am Syntagma Platz usw. Der Sevice des Hotels ist sehr gut, an der Sauberkeit läßt sich nichts aussetzen. Die Zimmer sind groß und bequem eingerichtet. Wenn man die im 6. Stock der Akropolis zugewandten Zimmer bucht, hat man eine fabelhafte Aussicht! Diese Aussicht gibt es aber auch beim Frühstück - das sehr ordentlich ist -, da der Frühstücksraum mit Dachterasse im 7. Stock liegt. Auch abends kann man diesen Blick über Athen und zur Akropolis hinüber genießen wenn man abends in der ebendort gelegenen Bar einkehrt.
Insgesamt ist das Hotel sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Unbedingt versuchen in den 6. Stock zu kommen und dann am besten Zimmer 606, 607 oder 611 wählen! Gr ...
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
Amsterdam, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Das Hotel Euripides liegt zentral, fußläufig vom Monastiraki-Platz. Auch wenn 3 Ecken weiter das hippe Psirri-Viertel mit lauter netten Kneipen anfängt, ist die Strasse selbst, in der das Hotel liegt, wirklich finster, dh dreckig und nachts und am Wochenenden voller herumlungernder Gestalten. Unter der Woche tagsüber allerdings eine belebte Marktstrasse (ua befindet sich die berühmte Markthalle in der Strasse).
Das Hotel selbst ist nett, die Zimmer sind zwar klein, aber absolut sauber, freundliches Frühstück auf der Dachterrasse.
Alles in allem absolut ok für den Preis. Vielleicht nur nicht empfehlenswert für alleinreisende Frauen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Evripides Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Evripides Hotel

Anschrift: 79 Evripidou Street, Athen 10553, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 78 von 325 Hotels in Athen
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Evripides Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Otel, HostelBookers, Cancelon, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Budget Places und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Evripides Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Evripides Hotel Athen
Athen Evripides Hotel
Hotel Evripides Athen

Wenn Sie Evripides Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.