“Nettes Hotel am Fuße der Akrpoplis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Airotel Parthenon

Airotel Parthenon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Airotel Parthenon
4.0 von 5 Hotel   |   Makri 6, Athen 11742, Griechenland (Thissio / Makriyanni)   |
Nr. 45 von 325 Hotels in Athen
Wien
“Nettes Hotel am Fuße der Akrpoplis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Ruhiges Hotel im Zentrum, bei Fußgängerzone am Fuße der Akropolis. Das neue Akropolis Museum befindet sich 100m vom Hotel entfernt. Das Restaurant-Viertel Plaka ist in unmittelbarer Nähe, sowie auch das Parlament mit Syntagma Platz.

Die Zimmer sind einfach aber sauber, die Größe des Zimmers war okay. Sehr freundliches u zuvorkommendes Personal, dass auch mal zu Späßen aufgelegt ist.
Die Metro Station ist nur 1min vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt September 2010, Business

arni
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des neuen Akropolis Museums, ruhige Seitengasse an Fussgängerzone angrenzend, Metro-Station gleich um die Ecke; Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar; Zimmer gut und zweckmässig ausgerüstet; Frühstück nach griech. Standard ok, nach mitteleuropäischem eher mittelmässig; Personal äusserst freundlich und hilfsbereit; wir würden dieses Hotel bei einem nächsten Aufenthalt wieder wählen

• Aufenthalt September 2010
Buxtehude, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Im März waren wir mit einer Reisegruppe unterwegs, um das klassische Griechenland zu besehen. Das Hotel war daher nicht unsere eigene Wahl, doch wir waren sehr zufrieden. Es ist kein Luxushotel, Gourmets werden enttäuscht sein, doch man hat alles, was man braucht, das Essen ist gut und reichlich, die Zimmer sind ordentlich gepflegt, das Personal freundlich. Das beste aber ist die Lage. Die Akropolis und die Plaka können bequem zu Fuß erreicht werden, das heißt, man kann sich auch für eine Erholungspause ins Hotel zurückziehen, bevor man gestärkt wieder zu Entdeckungen aufbricht.

• Aufenthalt März 2010
Thessaloniki, Griechenland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2009

Ich war im Hotel Parthenon letztes Wochenende!
Das Hotel hat mir sehr gut gefallen!
Ich habe es durch www.booking.com fuer 75E fuer Einzelzimmer gebucht.
In der ofizzielen Preisliste die ich abfofograftiert habe stehen andere hoehere Preise.
Die Lage des Hotels ist ideal fuer einen Akropolis Besuch. Der Eingang zum Parthenon liegt 3 Gehminuten vom eingang der Akropolis. 3.5 Gehminuten liegt der naechstgelegene U Bahn eingang!
Das Zimmer dass ein Doppelbett hatte, war sehr sauber mit einem kleinen Fernseher. Mir hat der am Bett liegender Wasserkocher gefallen wo ich am Morgen meinen Kaffee oder Tee zubereiten konnte ohne zum Fruehstuckssaal hinuntergehen zu muessen...
In meinem Zimmer konnte ich mit meinem internetfaehigen Handy kostenlos surfen!
Im flur des Hotels konnte man kostenpfichtig surfen. Halbe Stunde 3 Euro, eine Stunde 6 Euro.
Das Bad war ziemlich gross und ohne Maengel!

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2009

Ich habe dieses Hotel in erster Linie wegen seiner Nähe zur Akropolis gewählt (zu Fuß ca. 3 min. zum Akropolis-Gelände bzw. zum Akropolis-Museum und zum Zeus-Tempel).
In Sachen Service, Ausstattung und Sauberkeit hätte ich daher auch Abstriche in Kauf genommen.

Wir wurden jedoch bereits anfangs sehr freundlich begrüßt. Auch im späteren Verlauf des Aufenthalts zeigte sich das Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit - dies half über die etwas magere Ausstattung des Hotels mehr als hinweg. Beispielsweise wurde mir sofort geholfen, als der Drucker am Internetzugang für Hotelgäste streikte. Ein andermal wurde mir beim abholen des Schlüssels mitgeteilt, dass die Putzfrau beim Saubermachen leider eine Creme zerbrochen hatte. Obwohl diese bereits beinahe leer war wurde mir sofort angeboten, mir die gleiche Creme zu besorgen.

Das Zimmer war sehr geräumig mit schönem und sauberen Bad. Lediglich die Einrichtung war etwas in die Jahre gekommen und geschmacklich nicht mein Fall. Das Bett war allerdings groß und bequem. Der TV war ebenfalls etwas klein, aber man kommt ja nicht zum Fernsehen nach Athen.
Die "Riesen"-Überraschung war jedoch der Balkon. Dieser war beinahe so groß wie das Zimmer selbst (vermutlich nur im obersten Stockwerk, sonst kleiner). Hier konnte man morgens wunderbar die bereits angenehm warme Sonne bei Tee oder Kaffee genießen (Wasserkocher im Zimmer)!
Außerdem hatte das Zimmer eine Mini-Bar und einen Safe.

Das Frühstück war m.E. für griechische Verhältnisse sehr ordentlich. Zur Auswahl gab es Weißbrott, Semmeln (Brötchen), Wurst (sehr gute Salami), Marmelade, Honig, Käse, Gemüse, Rührei, Speck, Würstchen, Müsli, Cornflakes, Yogurt, Obstsalat, hartgekochte Eier. Zu Trinken Tee, Kaffee, Wasser und verschiedene Säfte.

Als negativ würde ich an diesem Hotel aufführen, dass die Internetbenutzung etwas teuer ist (6 EUR/halbe Stunde bzw. 8 EUR/Stunde, eigene Laptopbenutzung umsonst).
Außerdem kommt das Personal manchmal dem Auffüllen der Frühstücksbuffets und dem Abräumen der Tische nicht ganz hinterher.
Außerdem sind derzeit vor dem Hotel einige kleinere Baustellen. Diese hört man zwar nicht mal auf dem Balkon. Wenn man mit Koffern an- oder abreist sind diese jedoch etwas nervig.

Ich reise verhältnismäßig viel (ca. 3-4 mal pro Jahr). Dieses Hotel war für mich jedoch die positivste Überraschung in den letzten Jahren. Ich würde nicht zögern, es wieder zu buchen.

• Aufenthalt Februar 2009

Sie waren bereits im Airotel Parthenon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Airotel Parthenon

Anschrift: Makri 6, Athen 11742, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen > Thissio / Makriyanni
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 25 der Luxushotels in Athen
Nr. 33 der Romantikhotels in Athen
Nr. 41 der Businesshotels in Athen
Nr. 45 der Familienhotels in Athen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Airotel Parthenon 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Airotel Parthenon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Airotel Parthenon Athens
Hotel Airotel Parthenon Athen
Airotel Parthenon Hotel Athens
Parthenon Hotel Athens

Wenn Sie Airotel Parthenon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.