“" interessante Bauhistorie"” 5 von 5 Sternen

Dortmund, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“" interessante Bauhistorie"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

dieses Bauwerk sieht wunderbar aus. Durch unsere Reiseleiterin wurde sehr schön die Geschichte zur Entstehung dieses Bauwerkes erzählt. Man sollte das Volk viel öfter bei der Entstehung von schönen Gebäuden mit entscheiden lassen

Aufenthalt Mai 2012

• Indonesisch zuerst
Hamburg
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Es gehört wie das Amen in der Kirche die Besichtigung dieses Tempels, wenn man auf Akropolis ist”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Ein gut erhaltener Tempel mit seinen berühmten Koren (Kariatiden), die das Dach des Vorbaus halten. Man kann den Tempel, wegen Schonung des Marmors, nicht mehr betreten. Man kann aber nah genug drankommen, um das ganze zu betrachten. Die originalen Statuen der Kariatiden befinden sie sich im Akropolis Museum.

Aufenthalt Mai 2012
Ingolstadt
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbarer Tempel mit Aussicht auf der Akropolis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Das Erechteion ist ein wunderbarer Tempel mit Aussicht auf der Akropolis : berühmt durch seine 6 Koren, dh. weibliche Figuren, die das Tempeldach tragen. Mit der Aussicht auf das Häusermeer von Athen ist das ein wunderbares Fotomotiv. Die Koren sind in einem guten Zustand, und man kann bis auf wenige Meter zur Besichtigung hingehen. Der Eintritt auf die Akropolis kostet 12 Euro (incl kostenloserer Besichtigung der Agora und Zeustempel) . Sonntags ist den ganzen Tag über freier Eintritt auf allen archäologischen Stätten in Athen. Das ist gut zu wissen. Außerdem sind in den Wintermonaten von Nov - Ende März die Öffnungszeiten verkürzt. (bitte selbst informieren, sonst stehen sie wie viele Touristen im Winter vor verschlossen Toren, wenn sie am späten Nachmittag die Akropolis besichtigen wollen.)

Aufenthalt März 2012
Brüssel, Belgien
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bekannt durch die 6 Koren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Das Erechteion ist eine Tempelanlage auf der Akroplis in Athen. Bekannt ist das Erechtheion durch seine Vorhalle, die von 6 Koren getragen wird. Die Koren des Erechtheion sind sicher eines der beliebtesten Foromotive auf der Akropolis. Aus meiner Schulzeit kann ich mich erinnern, dass sie in einem unserer Geschichtslehrbuecher abgebildet waren. Umso beeindruckender ist es dann, diese Sehenswuerdigkeiten "in echt" zu sehen, wobei allerdings anzumerken ist, dass sich ie Originalkoren inzwischen im Museumbefinden und auf der Akropolis durch Nachbildungen ersetzt sind

Aufenthalt Januar 2012