“Hotel am Abstieg ” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Athens Cypria Hotel

Athens Cypria Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Athens Cypria Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   5 Diomias Strasse, Syntagma Sq, Athen 10563, Griechenland (Syntagma)   |
Nr. 77 von 325 Hotels in Athen
Lethbridge, Kanada
“Hotel am Abstieg ”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Vorteile: Hohe Decken.
Saubere und geräumige Zimmer.
Neue Fliesen an den Badezimmerwänden.
Minuspunkte: Das Internet funktionierte nicht.
Der Duschkopfhalter war kaputt.
Zimmersafe funktionierte nicht.
Duschkabine tropfte auf den Boden im Bad.
Schimmel an den Badezimmerfliesen.
Keine Möglichkeit, Tee oder Kaffee auf dem Zimmer zuzubereiten.
Hatte ein Poster, das pornografische Bezahlsender bewerb, neben dem 19" Fernseher.
Glühbirne war kaputt.
Schlechte Beleuchtung.
vVel Lärm vom Inneren des Hotels machte das Zimmer laut.
Gesamteindruck: Ein Hotel am Abstieg.
Ich würde nächstes Mal ein anderes Hotel wählen.

Champaign, Illinois
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2008

Zum ersten Mal in Athen. Eleni von Fantasy Travels machte meine Reservierung sehr kompetent. Ich wohnte in Zimmer 334 im neueren Gebäude, das riesig war mit einem großen Badezimmer im amerikanischen Stil. Keine Aussicht, aber ich war abends sowieso in der Stadt unterwegs. Dem Lageplan im Zimmer nach war meines das größte Zimmer auf dieser Etage. Es mag auf anderen Etagen ähnlich sein. Zimmer war sauber und modern. Klimaanlage funktionierte gut. Alle Angestellten waren sehr hilfsbereit, besonders am Empfang. Sie erkundigten sich für mich über Busse nach Evia und beantworteten alle meine Touristenfragen sehr freundlich. Außergewöhnlich günstig, um zu Fuß alle hauptsächlichen Sehenswürdigkeiten zu sehen, zum Einkaufen, Essen, der Post, Reisebüros usw. Die Straßenszene auf der Ermou St. war 'interessant'. Musikanten (Zigeunerband, Detroit Eddie "wandering across Greece to find my roots"), Verkäufer von imitiertem Markengepäck, die verschwanden, sobald die Polizei erschien, und am Abend eine Marionettenschau. Einmalige Einkaufsmöglichkeiten, eine Mischung von teuren und Touristenläden tagsüber. Vom Gehsteig Cafe neben dem Hotel aus sah ich mehrere Euro2008 Spiele, mit Bier und Salat oder einem mehrschichtigem belegten Brot. Das Frühstück im Hotel war abwechslungsreich und von guter Qualität. Übrigens ist der Dollar ja zur Zeit schwach, aber auch um die Währung in Griechenland steht es nicht sehr gut. Vor dem Parlament gab es größere friedliche Straßendemonstrationen, die gegen die EU Politik und deren Auswirkung auf die Preisfestsetzung protestierten. Ich konnte Qualitätsesswaren zu vernünftigen Preisen finden und fand, die 92 Euro für mein Zimmer waren preiswert. Es stimmt, dass ich meine Reisekosten geschäftlich abrechnen konnte, aber ich hätte einen solchen Zimmerstandard in the Staaten erwartet und gab das Geld meiner Firma aus, als sei es mein eigenes. Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen. Es liegt günstig, das Zimmer war nett und das Personal sehr hilfsbereit.

Beacon, New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2008

Ich übernachtete im Cypria 2 Nächte (25. und 26. Mai 2008).

-- Das Gute -- 1. Man kommt vom Flughafen gut zum Hotel. Man nimmt dafür die blaue Linie vom Flughafen und steigt bei der 12. Haltestelle aus - Syntagma. Dann läuft man in Richtung McDonald's und läuft weiter zur Ermou-Straße, bis man Berto Lucci sieht.

Dort geht man nach rechts. Das Hotel liegt am Ende der Straße.

Vom Hotel kann man auch nach Plaka, Monastiraki, Agora und zur Akropolis laufen - in der Nähe des Hotels sind auch viele Restaurants. Ich habe gerne im Nira Naav neben McDonald's gegessen.

2. Das Frühstück war ausgezeichnet.

Es gab 2 Sorten Eier, Tee/Kaffee, viel Brot, türkischen Kaffee, Croissants und Obst.

3. Das Hotelwasser war gut - ich hatte nicht das Gefühl, Mineralwasser kaufen zu müssen.

4. Der Bus für die Ausflüge kann einen direkt beim Hotel abholen, was ein großes Plus ist.

5. Auch nachts kann man hier unbesorgt spazieren gehen.

In den nahen Straßen ist sehr viel los, sogar noch um Mitternacht.

Ich habe auch viele Frauen in der Nähe des Syntagma-Platzes gesehen, die sich dort sehr sicher zu fühlen schienen.

-- Das Schlechte -- 1. Das Zimmer war schmuddelig - ich musste die Klimaanlage anschalten, damit die Luft nicht so steht.

2. Die Toiletten waren klein. Im Bad war eine Handdusche, was ich persönlich hasse.

-- Andere Tipps -- 1. Sonntags sind die Geschäfte und Apotheken geschlossen, aber alle Restaurants und Cafés waren offen. Es ist besser, Taxis über die Hotelrezeption rufen zu lassen - sonst schröpfen einen die Taxifahrer. Man sollte nach einer Quittung fragen und sollte sich nach dem Preis auch vor der Abfahrt erkundigen, das hat wirklich gut auf Santorini funktioniert. Jede Fahrt hat eine Art festen Preis - max. sind es €15.

2. Souvenirläden - man kann in den Läden bis zu 50-60% runterhandeln.

Ich kaufte eine Vase für €50, der ursprüngliche Preis war €140 gewesen.

3. Als ich mich an anderen Stellen umschaute, hatte ich aber den Eindruck, ich hätte dieselbe Vase auch für €40 oder €45 bekommen.

4. Wenn man Traveller Schecks bei der Alpha Bank einlöst zahlt man keine Gebühr.

5. Ich habe streunende Hunde auf dem Syntagma-Platz gesehen. Sie sind harmlos, man sollte aber trotzdem aufpassen.

belgium
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2008

Unsere 4-köpfige Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) übernachtete im Cypria am Anfang und am Ende einer einwöchigen Reise nach Athen/zu einigen griechischen Inseln. Wir kamen mit dem Taxi an und das Einchecken war kein Problem. Unser Zimmer war klein, womit wir im Zentrum von Athen gerechnet hatten, war aber einigermaßen sauber und komfortabel. Das Frühstück war auch gut.

Das Hotel liegt in der Nähe belebter Einkaufsviertel und in einer insgesamt guten Gegend der Stadt. Wir haben uns immer im Hotel und der Umgebung sicher gefühlt. Wir liefen recht viel durch Athen und empfanden die Lage unseres Hotels als gut.

Bei unserer Rückkehr von den Inseln wurde uns ein viel größeres und schöneres Zimmer für unsere Übernachtung gezeigt. Ich kann Ihnen das Cypria für ihre Familienreise nach Athen empfehlen.

London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2007

Dies ist ein Hotel mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis in günstiger Lage am Rand von Plaka und ist eine sehr viel bessere Alternative zu den Hotels mit ähnlichen Preisen in der Gegend am Omania Platz. Das Zimmer war sauber und gut eingerichtet. Der einzige Nachteil – in jedem Stockwerk hat das Zimmer, das gegenüber dem Aufzugschacht liegt, eine Aussicht auf einen eingebauten Lichtschacht.

Beim Frühstücksbuffet gab es eine vernünftige Auswahl. Das Restaurant kann zu Stoßzeiten wirklich voll sein, aber die Angestellten leisten gute Arbeit und decken die Tische ab, sobald die Gäste aufgestanden sind. Der Fernseher hat einige englischsprachige Kanäle.

Sie waren bereits im Athens Cypria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Athens Cypria Hotel

Anschrift: 5 Diomias Strasse, Syntagma Sq, Athen 10563, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen > Syntagma
Nr. 52 der Romantikhotels in Athen
Nr. 52 der Businesshotels in Athen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Athens Cypria Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HostelBookers, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Athens Cypria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Athens Cypria
Cypria Athens

Wenn Sie Athens Cypria Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.