“Es gibt bessere Intercontinental Hotels” 3 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   89 - 93 Syngrou Ave, Athen 11745, Griechenland   |
Pauschalangebot
Nr. 24 von 325 Hotels in Athen
Rüsselsheim
“Es gibt bessere Intercontinental Hotels”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Das Hotel liegt in einer etwas heruntergekommenen Gegend. Gut ist jedoch der Shutte zur zentralen Stelle der Metro. Ebenso ist eine Tram-Haltestelle gerade um die Ecke des Hotels. Die Zimmer sind normaler Interconti-Standard. Das Rezeptions-Personal war nicht besonders freundlich und wirkte überfodert. Hotelinterne Preise sind viel zu hoch. In der Nähe des Hotels kann man aber alles (Essen und Trinken) zu zivilen Preisen bekommen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Das Athen Interconti liegt zwar an einer Hauptstrasse, ist aber nicht zuletzt durch seinen regelmässigen und kostenlosen Shuttle Service an die Haupt-Einkaufsstrasse und U-Bahn (auch zum Airport) sehr zu empfehlen. Zu Fuss zur Plaka oder zur Akropolis? Auch das ist kein Problem und ist in 20-30 Minuten zu bewältigen.
Wir hatten ein Club Zimmer und konnten an einem Sonntag trotz sehr früher Anreise deutlich vor 12:00h Mittags unser Zimmer sofort beziehen. Die Club Lounge ist groß, hat eine wunderbare Terrasse mit Blick auf die Akropolis, bietet Abends freie Drinks, Snacks und den ganzen Tag Cafe, Tee, Softdrinks und kleine Snacks/Obst.
Das Zimmer war hell und freundlich eingerichtet (renoviert!), Hygieneartikel wie Seife, und Duschgel von ebenso guter Qualität wie Handtücher und Bademäntel. Das Bett (Kingsize) war im Schlafcomfort sehr gut.
Pool ist klein aber ausreichend, Spa haben wir leider nicht besucht. Sowohl bür Business als auch City Trip kann man das Hotel wirklich empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Habe mir in Athen das Interconti rausgesucht und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde! Hatte aber ein wenig Bauchschmerzen, da es ähnlich wie bei den Marriott Hotels Solche und Solche gibt.
Ich hatte ein DeluxeDouble mit Blick auf die Akropolis gebucht und war mehr als zufrieden. Das DeluxeDouble ist genau so groß wie das Doppelzimmer, mit dem Unterschied, dass es komplett renoviert und mit modernen Möbeln eingerichtet wurde. Die Betten, die Sauberkeit des Zimmers und Badezimmers sind nicht zu beanstanden.
Sonst ist es ein ganz normales mit viel Marmor bestücktes Businesshotel dass alle Annehmlichkeiten bietet, die man an ein solchen Business Bunker stellen darf.
Perfekt ist die Lage - ungf. eine knappe halbe Stunde zu Fuss zum City Center. Man kann aber auch den kostenlosen Shuttlebus, der alle halbe Stunde vom Hotel in die Stadt (genauer gesagt zum Syntagma-Platz) und wieder zum Hotel zurück fährt, nehmen. Absolut praktisch und eine kleine Kostenersparnis. Teilweise sind sie sogar zur Akropolis hochgefahren, wenn man nett gefragt hat.
Zum Essen und den Annehmlichkeiten, wie Spa oder Pool kann ich nichts sagen, da ich diese nicht benutzt habe.
Nur eins weiss ich, dass ich dieses Hotel für einen Sightseeing Trip in Athen zu 100% weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Das Hotell liegt zwar an einer Hauptstraße, aber wir hatten Glück und bekamen ein ruhiges Zimmer, von welchem wir sogar die Akropolis sehen konnten. Das Haus ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber sehr gepfleget. Bad und Zimmer waren groß und sauber. Auch bot das Hotel einen kostenlosen, stündlichen Shuttle in die Innenstadt an. Sehr zu empfelen war auch das Frühstücksbuffet, dies hatte zwar seinen Preis lies aber keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Der Autor hat dieses Hotel zwei Mal in einem Abstand von etwa 20 Jahren besucht. Beim ersten Mal, noch zur Drachmenzeit, war es "ein fairer Deal" - natuerlich im oberen Preisbereich, aber guenstiger als das Grande Bretagne oder das Hilton. Nun, die Lage an einer grossen Ausfallstrasse ist auch wesentlich unattraktiver als bei den erwaehnten Wettbewerbern. Trotzdem war der Eindruck so gut, dass wir ins Interconti zurueckkehrten - jetzt zu Europreisen.
Da haetten wir bessere Alternativen suchen koennen und muessen - das Haus wirkt noch so stattlich wie eh und je, aber in den Details fehlt die Pflege, manchmal bis zur Grenze des fuer den West-/Mitteleuropaeer Zumutbaren.
Da hilft nur eine Totalueberholung und eine starke Hand gegen mediterrane Schlamperei.
Am evidentesten wird das Ganze im Restaurantbereich, besonders beim Fruehstuecksbueffet: das ist eigentlich gut sortiert und qualitatativ auch akzeptabel, mit etwa 20 Euro pro Person aber auch anspruchsvoll gepreist.
Tee gibt's aber nur in/aus Warmhaltekannen (nicht in Einzelportionen, was bei dem Hotelniveau selbstverstaendlich sein muss) - und da werden die Kannen taeglich kraeftig gemischt. So schmeckt der Tee penetrant nach starkem Kaffee, feine Zungen moegen auch noch mehr herausschmecken, aber das ist "Testerphantasie" - in jedem Fall grottenschlecht und unzumutbar.
Dieses Interconti ist sicher eines der schlechtesten in der doch sonst empfehlenswerten und renommierten Kette - uns sieht man dort wohl nicht wieder,

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

ich war als alleinreisende Frau geschäftlich hier und habe mich sehr wohl gefühlt. Alle Fragen wurden kompetent beantwortet und ich erhielt gute tipps für öffentliche Verkehrsmittel, Besichtigungen und Restaurants. Kostenloses Internet und frühes Frühstück waren kein Problem. Das Zimmer war sehr geräumig und schön eingerichtet.

Aufenthalt März 2011, Business
Ellingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Das Hotel liegt unweit der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Athens in einer Seitenstraße, die Zimmer sind groß und komfortabel. Die Bar im Dachgeschoß bietet einen herrlichen Blick auf die Akropolis (leider nur abends geöffnet). Ein Swimmingpool ist nur im Sommer verfügbar. Die Preise im Cafe sind überhöht.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im InterContinental Athenaeum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Athenaeum

Anschrift: 89 - 93 Syngrou Ave, Athen 11745, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Athen
Nr. 13 der Businesshotels in Athen
Nr. 13 der Luxushotels in Athen
Nr. 18 der Familienhotels in Athen
Nr. 24 der Romantikhotels in Athen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Athenaeum 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, IHG, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Athenaeum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Athenaeum
Intercontinental Athenaeum Hotel Athens
Intercontinental Hotel Athens
Intercontinental Hotel Athenaeum

Wenn Sie InterContinental Athenaeum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.