“Eträglich - für eine Nacht.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Oscar Hotel

Oscar Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oscar Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   25 Filadelfias and Samou Street, Athen 10439, Griechenland   |
Nr. 131 von 325 Hotels in Athen
Dresden, Deutschland
“Eträglich - für eine Nacht.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Wir waren hier nur eine Nacht, können zu Service und Lage nicht wirklich viel sagen.
Auch wenn das Hotel direkt am Bahnhof Larissa liegt, ist die Gegend schon sehr schmutzig und nicht vertrauenserweckend.
Wir reisten spät in der Nacht an, wurden persönlich aufs Zimmer begleitet - im Nebenhaus. Die Klimaanlage im Zimmer war ziemlich laut auch im ausgeschaltetem Zustand war ein ständiges Pfeifen zu hören. Es gab nur ein unbezogenes Zweitkopfkissen. Das Frühstücksbuffet war in einem eher renovierungsbedürftigem Raum aufgestellt und war keine besondere Leckerei. Man fühlte sich zwischen all den anderen Hotelgästen wie bei einer Schlacht.
Fazit: Für einen anschießenden, längeren Athenaufenthalt haben wir uns ein anderes Hotel näher zum Stadtzentrum gesucht - haben wir nicht bereut.

PS: Das Hotel war für uns der Ausgangspunkt einer Autorundreise. Das ist absolut fehl am Platze. Man sollte möglichst nicht mit dem Auto nach Athen hinein fahren. Verkehrschaos und Parkplatznot sprechen für sich. Bei unserer Anreise waren in der näheren Umgebung keinerlei Parkplätze vorhanden. Im Hotel empfahl man uns ein Parkhaus hinter dem Hotel in dem wir abgezockt wurden. Wegen eines Misverständnisses bezahlten wir für zwei Nächte, was wir am nächsten Morgen richtig stellen wollten - Geld gab es aber keines zurück - viel Spaß mit meinem "Trinkgeld".

• Aufenthalt September 2010, Paar

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das Hotel liegt inmitten des Geschäftszentrums der Stadt. Zum Hauptbahnhof und zur U-Bahnstation sind es nur 100 mtr. Eine Vielzahl von Restaurants, Bistros und Budicken sind in unmittelbarer Nähe. Das Hotel verfügt über freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, aber für einen längeren Aufenthalt etwas zu klein. Im Restaurant werden griechische und andere europäische Speisen und Getränke angeboten. Das Frühstück erfolgt in Buffetform und ist großzügig angerichtet. Wenn mehrere Reisegruppen anreisen, wird es problematisch, den Aufzug zu benutzen, da dieser für das Hotel zu klein ist. Längere Wartezeiten sind vorprogrammiert. Auf dem Dachgarten des Hotels befindet sich ein Swimmingpool und eine kleine Poolbar. Von hier aus hat man den direkten Blick zur Akropolis. Internetzugang ist in der Lobby gegen Bezahlung möglich. Zum Erkunden von Athen ist das Hotel gut geeignet.

• Aufenthalt September 2010, Business
Speyer
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2009

Die gute Anbindung an die U-Bahn war mit entschewidend für die Wahl des Hotels. Die Eingangshalle verspricht ein renomiertes Haus mit Stil. Wesentlich schlichter sieht es in den Zimmern aus. Das Bad ist sehr eng, Im Schrank fehlte eine Schublade, eine zweite war am Auseinanderfallen. Die Balkontür ist verzogen, weshalb der auch in der Nacht anhaltende Straßenlärm kaum gemindert ins Zimmer dringt. Das Personal arbeitet routiniert ohne besondere Freundlichkeit. Beim Frühstück gab es 10 Tage lang immer die gleiche billige Wurst und den gleichen Käse. Zum griecheischen Joghurt gab es täglich eingemachte Pfirsiche. Weder gekochte Eier noch Rühreier waren warm, selbst wenn sie frisch aus der Küche kamen. Selbst am Teewasser war es nicht möglich, sich den Mund zu verbrühen. Neben Croissants unterhalb Aldi-Qualität und zwei Sorten lascher Brötchen gab es Zwieback ähnelndem eingepackten Brot. Regulär schlägt das Frühstück mit 15 Euro zu Buche. Ein stattlicher Preis selbst für Athener Verhältnisse. Das Abendessen am Ankunftstag trug nicht dazu bei, die Küche einzweites mal zu testen.
Zwei Aufzüge für jeweils max. 4 Personen (ohne Gepäck) waren Ursache für regelmäßige Staus in der Halle. Vorsicht in der Bar! Falsch geliferte Cocktails oder schlicht vergessene Zutaten sowie kleinere Irrtümer im Preis erwecken den Eindruck, dass hier abgezockt werden soll. Lobenswert ist die Beschäftigung von Personal mit Behinderung. Weniger angenehm ist der ständig laufende Fernseher mit viel Werbung in der Lobby. Zum regulären Preis eines Doppelzimmers (bis Ende Oktober 180 €) steht weder die Ausstattung noch der Service in keinem Verhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2009
Washington, D.C., District of Columbia
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2008

Das Gute: Das Hotel ist in der Nähe der U-Bahn und des Bahnhofs, weshalb man leicht ein Taxi bekommt und leicht in die Stadt kommt. Bar auf dem Dach (die Drinks sind nicht günstig). Die Aussicht vom Café auf dem Dach/dem Poolbereich ist super. Das Café um die Ecke ist ziemlich gut.

Das Unerwartete: Die Klimaanlage kühlte nicht wirklich, auch wenn sie auf volle Pulle lief, und es gab keinen Thermostat. Mit dem Zimmerschlüssel wird der Strom im Zimmer eingeschaltet. Das kostenlose Frühstück ist ein europäisches und keines, an das wir im Waffle House oder in den amerikanischen Hotelgruppen gewöhnt sind. Die Angestellten haben so ihre Probleme mit dem Englisch - man muss sich damit abfinden, dass sie einen falsch verstehen. Die Betten sind nichts mehr als Matratzenfedern - hier gibt es keine Sleep Number Betten. Am Morgen tut einem der Rücken weh. Der Internetzugang in deren Internetcafé war lückenhaft, es war schwer, mit dem Internet verbunden zu bleiben und es war auch schwer, es zu nutzen. Die Lage ist nicht die beste in der Stadt. Unglaublich viele Touristengruppen kommen in dieses Hotel.

Wenn man in Athen ist für ein einmaliges Erlebnis sollte man etwas mehr ausgehen und ein Hotel mit mehr Sternen und besseren Betten finden.

Paris
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2008

Freundliches Personal; gute, typisch griechische Gastfreundschaft; hervorragende Lage in der Nähe der U-Bahn; saubere, große Zimmer; Pool mit einem fantastischen Blick auf den Parthenon; guter Preis; in der Nähe der Museen und anderer wichtiger Sehenswürdigkeiten (Omonia-Platz, Syntagma-Platz, Monastiraki-Platz, Akropolis); ausreichend Frühstück; wunderschöne Bilder von berühmten Malern im Keller.

Sie waren bereits im Oscar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oscar Hotel

Anschrift: 25 Filadelfias and Samou Street, Athen 10439, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Athen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Oscar Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oscar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Oscar Athen
Athen Hotel Oscar
Oscar Hotel Athens

Wenn Sie Oscar Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.