“Direkte Stadtlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Achilleas Hotel

Achilleas Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Achilleas Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   21 Lekka Str. | Syntagma/ Plaka, Athen 10562, Griechenland   |
Nr. 124 von 324 Hotels in Athen
“Direkte Stadtlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Nettes Hotel , freundliches personal . Von Flughafen mit 95 bus edstation zum erreichen . Akropol und Grünnmarkt und Altwareng. in der nähe. Geschäfte und restaurants ebenso .Wir werden dieses hotel wieder buchen

• Aufenthalt März 2014, Paar

Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Grundsätzlich ist das Hotel okay und drei Sterne sind in Ordnung. Das Zimmer war sauber. Die Matratzen könnten allerdings mal wieder gewechselt werden. Leider hatte ich ein Zimmer mit Wanne "erwischt". Das setzte beim Duschen eine gewisse Gelenkigkeit voraus. Gut war, dass ich ein Zimmer zum Hof hatte. Nach vorn wäre es wohl doch zu laut geworden. Einige Motorräder und laute Musik aus einem gegenüberliegenden Café war nicht zu überhören. Allerdings ist der Blick aus dem Fenster in den Innenhof als gespenstisch einzuordnen. Na gut, man hängt ja bei so einem Trip nicht am Hotelfenster. Was ich zu bemängeln habe, war das Frühstücksbuffet. Das war selbst für 3 Sterne eher mager. Der Raum an sich ist viel zu klein. Es kann passieren, dass man auf einen freien Tisch warten muss. Das Personal im Frühstücksraum könnte auch ein wenig freundlicher sein. Die Leute am Desk allerdings waren gut drauf, sehr hilfsbereit und freundlich.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer in den oberen Stockwerken und nach hinten buchen. Ich würde ein Bad mit D ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Oktober 2012 für drei Tage in dem Hotel. Es liegt wahnsinnig zentral in einer ruhigen Seitenstraße.
Das Team ist sehr nett, spricht sogar Deutsch und ist sehr hilfsbereit.
Das Zimmer ansich ist sehr hübsch und sehr sauber, nur der Ausblick vom Balkon ist gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt Oktober 2012
Rödermark, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Wir waren für ein Wochenende in Athen und haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. So wurde unserem Wunsch nach einem ruhigen Nichtraucherzimmer mit Doppelbett sofort nachgekommen (wir wissen den Namen des netten Herrn leider nicht mehr), ein weiterer Angestellter namens Adonis druckte uns vor dem Rückflug die Bordkarten aus. Auch das Frühstück war sehr angenehm, es gab Rühreier und Würstchen, Käse, Marmelade und Müsli, womit für jeden Geschmack gesorgt sein dürfte. Der Kaffee war nebenbei bemerkt ausgezeichnet, ein toller Start in den Tag. Die Zimmer waren nett und sehr sauber, natürlich darf man bei 3 Sternen keinen Luxus erwarten, aber alles funktionierte und war zweckmäßig. Wir hatten sogar einen Balkon, womit wir gar nicht gerechnet hatten. Was die Schlafqualität angeht, so hatten wir ein recht ruhiges Zimmer (für Athener Verhältnisse). Auf kaum eine Stadt trifft aber derart zu: This city never sleeps, was konkret bedeutet: Ohrstöpsel einpacken! Als Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt ist dieses Hotel unbedingt eine Empfehlung: Altstadt, Akropolis, Parlament und Nationalgarten, alles ist in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Eberbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das Hotel liegt in einer kleinen Nebenstraße. Für Autos ist die Durchfahrt verboten (nicht für Zweiräder), zum Hotel darf man aber fahren. Es empfiehlt sich, wegen dem normalen Straßenlärm einer Großstadt (Motorräder und manchmal das Cafe gegenüber) möglichst weit oben zu wohnen. Wir waren in einem 4-Personen-Zimmer im recht lauten 2.OG. Die Fenster müssen dort deswegen abends/nachts zu bleiben. Das Zimmer war groß genug für 4, im "Durchgangsraum" war ein Ausziehbett (komplett trennbar) für eine große und eine kleinere Person (bis ca. 1,50m), im Hauptraum zwei zusammenschiebbare Einzelbetten. 3 Matrazen waren angenehm hart, eine war weich und dieses kleine Bett hat gequietscht, wenn man sich umgedreht hat. Das Bad war neu, sehr schön und sehr sauber. Das Waschbecken ist teilweise vor die Toilette gebaut, so dass man sich im Sitzen anlehnen konnte (musste). Das war aber OK.
Das Personal im Hotel war sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Das Frühstück war sehr gut, für Athener Verhältnisse in dieser Preislage sogar sensationell. Am Büffee gab es Kaffee, Tee, Kakao, Milch, Orangensaft, Wasser, Rührei, gekochtes Ei, Würstchen, Toastbrot (mit Toaster), Brötchen, verschiedene Sorten Rührkuchen, Kekse, usw. , Wurst, Käse, Marmeladen, Honig, Müslis, Joghurt, Obst usw. und alles in ausreichenden Mengen immer zwischen 7 und 10 Uhr.
WLAN in der Lobby ist kostenlos. Zum Ausdrucken der Bordkarten für den Rückflug (bei Internet Check in) gibt es in der Nähe ein Internetcafe (einen Stick für das pdf von zu Hause mitbringen).
Das Hotel hat einen Aufzug für ca. 4 Personen.
Jeden Tag wird das Zimmer komplett gereinigt, die Betten gemacht und die Handtücher getauscht. Es gibt Seife, Duschgel und Shampoo. Getränke kann man überall in der Nähe kaufen, ein leerer aber funktionstüchtiger Kühlschrank steht in jedem Zimmer zur Verfügung. Klimaanlage ist da, wir haben sie bei 20°C aber nicht benötigt. Im Fernsehen gibt es je Fremdsprache ca. 1-2 Sender (ital., engl., deutsch, franz.) und mehrere griechische Sender. Deutsch waren ZDF und Eurosport, dann gab es engl. CNN, ital. RAI1...
Schränke und Platz für Koffer etc. sind ausreichend vorhanden.
Falls man mit dem Auto da ist hilft die Rezeption, einen bezahlbaren Parkplatz in einem Parkhaus in der Nähe zu finden (ca. 20€ pro Tag). Das Parkhaus nebenan ist teuer. Normalerweise kosten in der Innenstadt meinstens 1 Stunde 5€, 2 Stunden 8€ im Freien. Einen kostenlosen Parkplatz an der Straße zu finden ist fast unmöglich. Auto fahren ist in Athen anders als bei uns, eher wie früher in Italien. An manchen Ampeln kommen Bettler, Verkäufer oder Scheibenputzer, also Scheiben zulassen und diese Leute weiterwinken. Das klappt.
Immer wird man auf engstem Raum von Motorräder/Roller/Mofas...überholt. Es ist ein Wunder, es passiert dabei nichts. Viele Straßen vor allem in der Altstadt sind nicht gerade gebaut sondern gebogen oder hören einfach auf, es gibt fast nur Einbahnstraßen. Unbedingt das Navi mitnehmen! Dann klappt es meist gut. Empfehlenswerter ist es, besonders für ältere oder nervenchwache Leute, mit dem Nahverkehr (Busse, U-Bahn - Tageskarten) oder Taxi zu fahren. Das Taxi soll viel günstiger sein als bei uns. Die Rezeption besorgt einTaxi, man kann aber auch einfach auf die Straße gehen und die Hand heben, dann hält ein Taxi an. Ein paar Brocken Englisch sollte man dann aber können. Mit dem Bus ist es genauso, Hand raus an der Haltestelle und der Bus hält.
In der Nähe des Hotels gibt es McDonalds, verschiedene Läden mit belegten Brötchen und Fast food und ganz viele kleine Tavernen. Getränke und Backwaren findet man auch häufig. Die Fussgängerzone (50 m entfernt) bietet Läden, Boutiquen, Kaufhäuser in allen Preislagen (bis hin zu erstaunlich preisgünstig und nicht Chinaschrott). Wenn man möchte, in ca. 10 Fussminuten findet man auch Designermode und -schuhe ganz exklusiv (sehr teure Marken, aber vom Preis her OK).
Tipp: Auch wenn man nur kurz da ist, auf jeden Fall zum Monumento Philopappos hochgehen. Schöne Aussicht auf Athen und tolle auf die Akropolis.
Etwas weiter und nicht an heißen Tagen!, aber tolle Aussicht auf die ganze Stadt gibt es auch vom Berg mit dem Agios Georgios Lykavittos. Alles sehr gut zu Fuss zu erreichen.
Wir waren zu Viert mit 2 Kids unterwegs und das Hotel und die Umgebung ist in sehr sicherer Lage, von daher ist das Hotel auch sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Die unteren Zimmer im 2.-4.OG haben keine schöne Aussicht, man sieht auf die vergammelte Hauswand de ...
  • Aufenthalt März 2012, Familie

Sie waren bereits im Achilleas Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Achilleas Hotel

Anschrift: 21 Lekka Str. | Syntagma/ Plaka, Athen 10562, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen
Nr. 124 von 324 Hotels in Athen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Achilleas Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Otel, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Achilleas Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Achilleas Hotel Athens
Hotel Achilleas Athen
Achilleas Hotel Bewertung

Wenn Sie Achilleas Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.