“Luxus am Fuße der Akropolis” 4 von 5 Sternen

Electra Palace Hotel Athens gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Electra Palace Hotel Athens
5.0 von 5 Hotel   |   18-20 N Nikodimou St, Athen 10557, Griechenland   |
Nr. 13 von 326 Hotels in Athen
“Luxus am Fuße der Akropolis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Wer direkt an der Altstadt der sogenannten Plaka in einem 5 Sterne Hotel mit Blick auf die Akropolis verweilen möchte ist hier richtig: Edles Ambiente, freundlicher Service, reichhaltiges Frühstück, frisches Obst und Wein als Begrüßung im Zimmer, Schwimmen, Sauna, Wellness und mit wenigen Schritten in der historischen Altstadt zur Akaropolis mit vielen kleinen Basarähnlichen Geschäften. Leider funktioniert die Klimaanlage des Hotels im Winter nur als Heizung und heizt den Raum so gewaltig, dass man schwer schlafen kann. Wer das Fenster öffnet, muss die Nacht mit interessanten Mücken teilen. Aber die Menschen sind gastfreundlich und helfen in jeder Lebenslage. Leider waren wir zu kurz hier - nächstes Mal gerne länger.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Zimmer sind klein (Superior) "muffig"-alt und auf keinen Fall 5-Sterne. Matrazen seit Jahren nicht gewechselt und durchgelegen. Espresso wird lauwarm serviert. Das Frühstück mittelmäßig. Einzig die Lage in der Altstadt Plaka sehr gut. Im Wellnessbereich ist das Openair-Schwimmbad klein und nur bis 19.00 Uhr benutzbar.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Aschheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Das Hotel liegt direkt am Rande der Plaka und ist somit bestens für die Besichtigung der Sehenswürdigkeiten in Athen geeignet. Buchen Sie Zimmer wenn möglich im 5. OG und 6. OG. Von den Dachterrassen haben Sie einen fantastischen Blick auf die Akropolis. Der im 5.OG gelegene, wenn auch etwas kleine Pool , erlaubt ebenfalls einen fantastischen Blick auf die Akropolis.
Wenn diese Zimmer nicht zur Verfügung stehen ist es besser rückwärtige Zimmer zu buchen da der Strassenlärm auch nachts erheblich ist.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Besonders hervorzuheben ist der frisch gepresste Orangensaft. Bei entsprechendem Wetter kann das Frühstück im Garten eingenommen werden.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Location
Zentral gelegenes Hotel, knapp 10 min vom Parlament und der Metrostation ´Syntagma´ entfernt. Athens Haupteinkaufsstrasse ist ebenfalls in unmittelbarer Nähe.

Ausstattung/Service
Das Zimmer war recht klein, jedoch stilvoll eingerichtet. Bei der Einrichtung wurden viele Holzelemente genutzt, die dem ganzen ein klassisches Ambiente verleihen. Mal was anderes, verglichen mit den typischen Business Hotels (die eigentlich alle gleich aussehen).
Highlight des Hotels ist sicherlich der roof-top pool mit fantastischer Aussicht auf die Akropolis. Dieses Angebot wird ergänzt durch den Spa Bereich inkl. kleinem Fitnessraum im Keller.
Im Zimmerpreis war bei uns das Frühstücksbüffet enthalten. Das Angebot war reichhaltig und besonders angenehm ist, dass man auch auf der Terrasse frühstücken kann.

Kann das Hotel ausnahmslos empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Key Biscayne, Florida
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2008

Die Bilder vom Pool auf dem Dach im Internet, mit dieser hervorragenden Aussicht auf die Akropolis brachten uns dazu, ein Zimmer zu buchen, als wir uns Online nach einem Hotel umsahen, um unseren 14-tägigen Aufenthalt auf Sifnos zu beenden, bevor wir von Griechenland nach Hause flogen.

Alles an diesem Hotel war toll - die Lage, die Rezeption, das Zimmer, die Annehmlichkeiten ... und natürlich der Pool - aber nur der Pool selbst und die spektakuläre Aussicht auf das Pantheon, nicht der Service. Die Angestellten im Poolclub (was für Angestellte?) waren nicht in der Lage, genügend frische Handtücher auf dem Handtuchregal zu stapeln, die alten Handtücher lagen nass und feucht im Poolbereich, dazwischen lagen leere Gläser von Gästen, die schon lange weg waren.

Es war wirklich schwer, einen Drink an der Bar beim Pool zu bekommen, den Barkeeper hat man meistens nicht gefunden. Oder wenn man einen kühlen Drink bestellte konnte es 15 Min. oder eine halbe Stunde dauern, bevor der Drink serviert wurde.

Vom Electra Restaurant im Dachgarten hat man nachts eine hervorragende Aussicht auf die beleuchtete Akropolis und das Menü war sehr vielversprechend - leider waren die Fischgerichte für die Küche eine zu große Herausforderung - aber was erwartet man von einem Restaurant, wo es eine solche tolle Aussicht gibt? Zum Nachtisch gab es eine 3-lagige Eiscreme, aber wer kümmert sich schon darum, nachdem man den Geruch von faulem Fisch für $300 in der Nase hat?

Um das noch zu steigern servierte uns der Cocktail-Meister im Restaurant die schlimmste Margerita, die wir jemals getrunken haben. Als ich ihm für dieses Essen gratulierte wurde mir gesagt, dass sie einfach keine Zitronen und Limonen mehr hatten und dass sie daher auf einen lokalen Wein mit Zitronen zurückgreifen mussten. Nachdem er sich entschuldigte hatte (er behauptete, der Barkeeper mache kurz einen anderen Job in der Verwaltung), wurde uns eine neue Margerita serviert - sicherlich bis zu einem gefährlichen Grad destilliert aus dem Saft von 80 Zitronen.

Und was war es? Die zweitschlimmste Margerita unseres Lebens. Der Euro und auch die Olympiade können aber nichts daran ändern, dass Griechenland ... Griechenland bleibt.

Ich war um Mitternacht in der Grande Bretagne's Bar auf dem Dach: Es war spektakulär - aber mir hat die Lage des Electra und die Aussicht vom Dach dort besser gefallen, da die Aussicht vom Electra auf die Akropolis nicht durch den verrückten und lauten Lärm auf der Straße gestört wurde. Ich werde auf jeden Fall wieder im Electra übernachten - nur dann werde ich irgendwo näher beim Stadtrand zu Abend essen.

Knoxville, TN
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2007

Ein wundervolles Hotel! Tolles, freundliches Personal und die Zimmer sind schön (wir blickten auf die Akropolis, was für ein Monument!). Die Lage hätte nicht besser sein können – insgesamt ein tolles Erlebnis. Ich würde nur vorschlagen, dass sie die Betten austauschen, die nicht bequem und sehr hart sind. Ich kann es wärmstens empfehlen!

Sie waren bereits im Electra Palace Hotel Athens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Electra Palace Hotel Athens

Anschrift: 18-20 N Nikodimou St, Athen 10557, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Athen
Nr. 9 der Luxushotels in Athen
Nr. 10 der Familienhotels in Athen
Nr. 10 der Romantikhotels in Athen
Nr. 11 der Businesshotels in Athen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Electra Palace Hotel Athens 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Electra Palace Hotel Athens daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Electra Palace Athens
Golden Tulip Athens
Electra Palace Hotel Athens Greece

Wenn Sie Electra Palace Hotel Athens besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.