“Wunderbar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Electra Palace Hotel - Athens

Electra Palace Hotel - Athens gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Electra Palace Hotel - Athens
4.0 von 5 Hotel   |   Navarhou Nikodimou 18-20 | Athens, Plaka, Athen 10557, Griechenland (Plaka)   |
Nr. 13 von 329 Hotels in Athen
“Wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ein hervorragendes Hotel mitten in der Altstadt mit Pool am Dach und Blick auf die Akropolis.
Ausstattung und Service entsprechen den Erwartungen für ein 5-Stern Hotel. Die Zimmer sind relativ klein, aber das ist in allen beengten Altstädten dieser Welt normal. Das Concierge Service ist sehr freundlich, effizient und schnell.
Gegenüber früheren Reviews gibt es jetzt Gratis WiFi, nicht besonders schnell aber für Mails und normales Surfen reicht es. Wer mehr braucht für Streaming oder Downloads kann kostenpflichtig upgraden.
Ein herrlicher Abschluss unseres Griechenland Urlaubes!

Aufenthalt August 2015, Familie

• Hebräische zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2015

Der Vorteil des Hotels ist seine gute Lage. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, dennoch sauber mit dem notwendigen Einrichtungen. Enttäuschend ist das äusserst lieblose Frühstücksbuffet, welches den Charakter einer Massenabfertigung hat. Wir hatten die Suite mit wunderbaren Blick auf die Akropolis. Als wir das Frühstücks aufs Zimmer bestellten, mussten 5.20 EUR Aufschlag bezahlen!!! Es gab auf dem Zimmer zwar ein Flasche Wein auf Kosten des Hauses. Aber Wasser gab es nicht. Auf mehrfaches Nachfragen wurde Wasser gebracht, wofür man uns 2 EUR in Rechnung stellen wollte. Für ein schnelleres Internet gilt es ebenfalls einen Aufpreis zu zahlen. All dies ist eines Fünfsternehotels und dies in einer Suite nicht würdig, die über 300 EUR pro Nacht kostet. Höhepunkt war der kaugummikauende Chef der Rezeption, der vor allem durch Arroganz auffiel. Schade, sonst ist Athen eine grossartige Stadt.

Zimmertipp: Verzicht auf Frühstücksbuffet
  • Aufenthalt April 2015, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2015

Eindeutiger Trumpf des Hotels ist die hervorragende Lage in der Altstadt Plaka, die einem das Kennenlernen von Athen zu Fuß erlaubt: Akropolis ca. 15 Minuten Entfernung, Syntagma-Platz 7 Minuten (mit U-Bahn-Anschluss), Stadion 15 Minuten, Einkaufsstraßen 10 Minuten, etc. Vom Flughafen erreicht man das Hotel per Bus 95 oder mit der U-Bahn (Abfahrt ca. alle 30 Minuten).

Das Hotel ist sehr ansprechend gestaltet mit einer schönen Eingangshalle. Die Zimmer haben eine mittlere Größe und sind in einem guten, sauberen Zustand. Die helleren Zimmer liegen sicherlich in den oberen Stockwerken, teilweise mit Blick auf die Akropolis. Ebenso ist das Frühstücksbuffet gut. Insgesamt ergibt sich ein sehr ansprechendes Preis-Leistungsverhältnis.

Lohnend auch eine Tagesfahrt nach Delphi (MO, MI, FR), die im Hotel über einen externen Veranstalter gebucht werden kann, so dass sich für einen kompakten Aufenthalt ca. 4 Tage anbieten. Ein fünfter Tag kann ggf. in Piräus verbracht werden (Anfahrt mit U-Bahn, Fahrzeit ca. 30 Minuten).

Zimmertipp: Obere Etagen bieten mehr Licht.
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Münih
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2015

Wir haben 4 Nächte unseres Athen-Aufenthaltes im Electra Palace Hotel in einer Gruppe von 7 Leuten verbracht und ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Das gesamte Hotel-Personal war unheimlich freundlich und hilfsbereit und wir konnten uns mit alle Fragen an die Mitarbeiter wenden.
Die Zimmer sind klassisch eingerichtet, sehr sauber und es finden sich auch ein Bademantel für das Spa und Hotelschlappen in jedem Zimmer. Ich fand die Betten sehr bequem und habe es positiv zur Kenntnis genommen, dass das Doppelbett über 4 Kopfkissen verfügte (musste man nicht nach dem Extra-Kissen verlangen). Wir hatten ein etwas preisgünstigeres Zimmer ohne Akropolis-Blick zur Strasse raus. Aber das Hotel ist in einer kleinen Seitengasse gelegen, so dass kein Verkehrslärm zu hören war.
Das Frühstücksbuffet ist wahnsinnig reichhaltig und es ist wirklich für jeden was dabei, von griechischen Süßigkeiten, Waffeln, Cerealien in allen Variationen über griechischen Joghurt, eine große Käseauswahl bis zu warmen Teigtaschen. Das Spa haben wir nicht genutzt, ebenso wenig wie den Outdoor-Pool, so dass ich darüber nichts sagen kann. Spektakulär ist natürlich der Ausblick von der Dachterasse auf die Akropolis und die Stadt. Gerade abends, wenn die Sonne hinter der Akropolis untergeht ist es phänomenal auf der Terrasse. Die Lage ist auch im Altstadtviertel Plaka ideal. Der Syntagma- Platz ist nur ca. 5 Gehminuten entfernt und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten befinden sich in Laufnähe. Preis-Leistungs-Verhältnis fanden wir absolut angemessen

• Aufenthalt Februar 2015, Familie
Rickenbach, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2014

Die Empfangshalle ist stilvoll gestaltet - ein guter erster Eindruck. Leider riecht man hier das Chlorwasser des Hallenbades! Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich und hilfsbereit. Das Doppelzimmer ist sehr klein: Doppelbett, Schrank, Tisch mit TV, Sessel. Ist die Schranktüre offen, kann man nicht am Bett vorbei laufen. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr klein und kann nicht von zwei Personen gleichzeitig benutzt werden. Das Frühstücksbuffett ist eher bescheiden, jedoch ist es schwierig, in Südeuropa viel Abwechslung zu finden. Teilweise war der Frühstücksraum so überfüllt, dass man kaum einen Platz gefunden hat. Das Hallenbad hat seinen Namen nicht wirklich verdient - es ist so klein, dass es eher einer grösseren Badewanne gleicht.
Die Lage des Hotels ist optimal. Sie finden zahlreiche Restaurants in nächster Umgebung. Ebenfalls ist die Distanz zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten klein.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2014

Ideale Lage für einen Besuch von Akropolis und Altstadt. Mit dem Taxi ist man in wenigen Minuten beim Nationalmuseum und beim wunderbaren Museum für kykladische Kunst. Das Zimmer war sauber, eine besondere Aussicht hatten wir nicht, und nachts hörte man ziemlich laut eine Lüftung. Bei geschlossenem Fenster war es aber ok. Das Frühstücksbuffet bot ein reichhaltiges Angebot von Waffeln, die man selbst frisch backen konnte, über verschiedene Mehlspeisen, Cerealien, Lachs, Eierspeisen, Käse usw. Das Personal war freundlich. Für Fluglinien Check-In standen Computer zur Verfügung, an denen man auch die Bordkarten ausdrucken konnte. Im Untergeschoß gibt es einen kleinen Fitnessbereich, der neben Sauna und Schwimmbad auch ein Laufband und einen Crosstrainer bietet.

Zimmertipp: Im 6.Stock hörten wir die Klimaanlage.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2014

Diese Hotel ist wirklich zu empfehlen. Wir hatten das Glück auch noch ein kostenloses upgrade auf die Präsidentensuite zu bekommen. Eigene Terrasse mit Pool und Blick auf die Akropolis. Im Bad eigenes Dampfbad und riesig Platz überall. Das Früstück sehr reichhaltig und immer frisch. Sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Herodion Hotel
Herodion Hotel
Nr. 15 von 329 in Athen
King George, A Luxury Collection Hotel

Sie waren bereits im Electra Palace Hotel - Athens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Electra Palace Hotel - Athens

Anschrift: Navarhou Nikodimou 18-20 | Athens, Plaka, Athen 10557, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen > Plaka
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Athen
Nr. 9 der Familienhotels in Athen
Nr. 10 der Luxushotels in Athen
Nr. 10 der Businesshotels in Athen
Nr. 13 der Romantikhotels in Athen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Electra Palace Hotel - Athens 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Electra Palace Hotel - Athens daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Electra Palace Athens
Golden Tulip Athens
Electra Palace Hotel Athens Greece

Wenn Sie Electra Palace Hotel - Athens besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.