“Hotel mit Anspruch in zentraler Lage” 5 von 5 Sternen

Electra Palace Hotel Athens gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Electra Palace Hotel Athens
5.0 von 5 Hotel   |   18-20 N Nikodimou St, Athen 10557, Griechenland   |
Nr. 15 von 324 Hotels in Athen
“Hotel mit Anspruch in zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Dies Hotel ist das beste was ich bisher in Athen erlebt habe. Das Personal ist aufmerksam, zuvorkommend und hilfsbereit - so wie man es in einem Hotel dieser Klasse erwartet. Das Hotel und auch die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Der Knüller ist natürlich der Pool und das Restaurant auf dem Dachgarten mit Akropolis-Blick! Weiterhin gibt es noch einen Indoor-Pool und ein Spa, welche wir aber nicht genutzt haben. Auch eine Tiefgarage ist vorhanden. Das Hotel liegt mitten in der Plaka, in einer ruhigen Straße. Man ist von dort aus schnell am Syntagma. Das Frühstücksbuffet hat für griechische Verhältnisse ein sensationelles Angebot und ich bin mir sicher, daß bei Sonderwünschen alles getan wird diese zu erfüllen. Das Frühstück kann drinnen oder in einem sehr schönen Garten eingenommen werden.
Ein kleines angenehmes Extra: Direkt gegenüber befindet sich ein mehrsprachiger Friseur.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Guntershausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Electra Palace hat ein gutes 4 Stern Niveau. Es ist sehr zentral gelegen, alles ist gut zu Fuss erreichbar. Mittendrin und dennoch ruhig! Die Zimmer sind sehr klein! Wir haben ein normales Doppelzimmer belegt, mit unseren drei Koffer konnten wir nicht mehr richtig um das Bett laufen ;-) unbedingt beim buchen die Zimmergrösse prüfen! Eher ein Nummer grösser wählen. Alles ist sehr sauber und die Angestellten sind aufmerksam professionell. Kein kostenloses WLAN, nur gegen eine happige Gebühr und keine offerierte Wasserflasche ist für ein solches Haus eher kleinlich und ist sicher nicht 5* würdig. Für Weinliebhaber hat es direkt um die Ecke, Voulis-Strasse, eine super nette Weinbar ideal um nach dem shoppen über das gesehene zu philosophieren.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Die Zimmer sind sauber und gepflegt, aber die Einrichtung nicht ganz zweckmäßig (die Kleider haben als einzige Ablagefläche das Regal, auf dem die Minibarsnacks bereits liegen, es fehlt an Stühlen...), das Bett bequem, die Strasse, an der das Hotel liegt sehr ruhig. Wir haben dieses Hotel wegen dem Wellness-Angebot gebucht. Leider waren Sauna und Dampfbad ausser Betrieb, was man uns bei der Ankunft noch nicht mitteilte und wir erst nach eigenen Erkundungen feststellten. Das Personal meinte auf unsere Nachfrage sehr freundlich, dass der Wellnessbereich während unserem ganzen Aufenthalt geschlossen bleibt.
Beim Frühstück ist besonders das Waffeleisen zu erwähnen, mit dem man sich selber eine frische Waffel machen kann.

• Aufenthalt Dezember 2012
Langenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Wer seinen touristischen Aufenthalt in Athen mit einer komfortbablen, fast luxuriösen ( aber noch "bezahlbaren") Unterbringung verbinden will, sollte sich für das Electra Palace entscheiden.
Die Highlights im Einzelnen:
1. Absolut zentrale , aber ruhige Lage in einer Seitengasse in der Plaka. alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sowie die Haupteinkaufsstraße und unzählige Restaurants in unmittelbarer Nähe und zu Fuß erreichbar, Shuttle-Bus zum Flughafen in ca.5 -10 Minuten zu Fuß erreichbar.
2. Zimmer sehr modern ausgestattet und sauber mit allem Komfort eines 5-Sterne-Hotels(TV,Klimaanlage, usw.usw.).
3. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und schmackhaft; großer, heller Frühstücksraum im EG mit direktem Zugang zur Gartenterrasse, immer ausreichende Kapazitäten, so dass nie Wartezeiten entstehen.
4. Gut ausgestatteter Wellnessbereich (Pool, Sauna, Jacuzzi, Fitnessgeräte).
5. Outdoor-Pool auf der Dachterrasse mit einem atemberaubenden Ausblick auf die Akropolis (insbesondere abends ein traumhaftes Erlebnis).

Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswerter Luxus im Zentrum Athens . Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Dieses Hotel ist eher als klassisch zu bezeichnen,.. aber durch die Lage am Rande der historischen Altstadt, nahe bedeutender Sehenswürdigkeiten, liegt dieses klassisch-elegante Haus einfach sehr zentral. Vom Rooftop bietet sich den Gästen ein fantastisches Panorama auf das monumentale Wahrzeichen der Stadt, die Akropolis. Lage: Modernes Komforthotel mit freundlicher Atmosphäre und hervorragendem Service. Die Akropolis und das Akropolismuseum sind 10-15, der Syntagma-Platz ist ca. 4 Gehminuten entfernt. U-Bahn-Station: Syntagma.Zielflughafen: Das bietet Ihre Unterkunft: 2 Restaurants, Bar, Garten, Swimmingpool mit Poolbar, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Das Hotel liegt in einer kleinen Gasse unweit der verwinkelten Strassen der Altstadt am Fuss der Akropolis. Es hat einen sehr schönen Garten, wo man sehr schön sitzen kann und einen Pool auf der Dachterrasse, der leider bei unserem Aufenthalt im November trotz 26° C geschlossen war. Unbedingt eine höhere Zimmerkategorie mit einer Terrasse mit Sicht auf die Akropolis wählen. Wir haben uns am ersten Abend das Essen vom Zimmerservice liefern lassen und haben die wundervolle Aussicht genossen, das Essen übrigens auch.
Das Frühstücl entspricht der Hotelkategorie, auch die sonstigen Leistungen wie Indoor-Pool und Spa für ein % Sterne Hotel erwarten. Jedoch ist durch die verhältnismässig kleine Grösse des Hotels ein sehr persönlicher Service möglich, welchen wir sehr geschätzt haben.
Wenn Athen Innenstadt, dann Electra Palace.

• Aufenthalt November 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Wer direkt an der Altstadt der sogenannten Plaka in einem 5 Sterne Hotel mit Blick auf die Akropolis verweilen möchte ist hier richtig: Edles Ambiente, freundlicher Service, reichhaltiges Frühstück, frisches Obst und Wein als Begrüßung im Zimmer, Schwimmen, Sauna, Wellness und mit wenigen Schritten in der historischen Altstadt zur Akaropolis mit vielen kleinen Basarähnlichen Geschäften. Leider funktioniert die Klimaanlage des Hotels im Winter nur als Heizung und heizt den Raum so gewaltig, dass man schwer schlafen kann. Wer das Fenster öffnet, muss die Nacht mit interessanten Mücken teilen. Aber die Menschen sind gastfreundlich und helfen in jeder Lebenslage. Leider waren wir zu kurz hier - nächstes Mal gerne länger.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Electra Palace Hotel Athens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Electra Palace Hotel Athens

Anschrift: 18-20 N Nikodimou St, Athen 10557, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Athen
Nr. 10 der Luxushotels in Athen
Nr. 11 der Familienhotels in Athen
Nr. 11 der Romantikhotels in Athen
Nr. 15 der Businesshotels in Athen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Electra Palace Hotel Athens 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Otel, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Electra Palace Hotel Athens daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Electra Palace Athens
Golden Tulip Athens
Electra Palace Hotel Athens Greece

Wenn Sie Electra Palace Hotel Athens besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.