“Schön, aber teuer” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   10 Syngrou Avenue, Athen 11742, Griechenland   |
Nr. 15 von 326 Hotels in Athen
“Schön, aber teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Für den Preis der Zimmer erwartet man als Reisender doch einiges mehr. Das Hotel liegt sehr zentral – was den Nachteil mit sich bringt, daß man in den Zimmern, die zur (sehr belebten) Straße liegen, den Balkon nicht wirklich nutzen kann. Mal abgesehen davon, daß sich auf meinem Balkon eh kein Stuhl, kein Tisch befanden. Was an dem Zimmer (außer dem Preis natürlich) "Superior" sein sollte, hat sich mir auch nicht erschlossen. Ein nicht besonders großes Zimmer mit einem Doppelbett. Das Bad sauber, aber klein. Dusche ist zwar nett, eine Wanne darf es für den Preis dann aber doch schon sein.
Was im Jahr 2014 in meinen Augen aber gar nicht mehr geht: kein freies Wlan auf den Zimmern. Ich kann es ja verstehen, daß man für eine gewisse Gebühr eine schnellere Verbindung dazubuchen kann, aber wenn nicht mal ein langsames Wifi im Zimmerpreis inklusive ist, sondern es nur ein (ziemlich lahmes) in der Lobby und dem Restaurant gibt, ist das im 21. Jahrhundert absolut inakzeptabel.
Das Restaurant auf dem Dach hat zwar einen traumhaften Blick. Diesen bieten aber auch andere Restaurants und Hotels rund um die Akropolis und er rechtfertigt nicht unbedingt die im Vergleich doch recht üppigen Preise.
Alles in allem ein schönes Hotel, dessen Preis-Leistungs-Verhältnis allerdings arg zu wünschen übrig läßt.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Für ein 4-Sternehaus waren wir doch ordentlich enttäuscht!

Weder kostenlose Getränke, Kaffeemaschine oder Obst noch kostenloses wlan im Zimmer (außer in der Lobby oder im Barbereich). Auch das Frühstücksbuffet war eher mittelmäßig. Ja, es hatte alles um satt zu werden, aber in einem 4-Sternehaus ist die Erwartung doch etwas höher als ausschließliche "Sättigung". Natürlich entschädigt der Blick auf die Akropolis, was gerade bei einem Abendessen (welches tatsächlich sehr gut war!) ein Highlight ist, aber das ist doch allemal zu wenig, um den Preis zu rechtfertigen.

Wir hatten uns sogar für eines der "Double Executive Rooms" mit Blick auf den Tempel von Zeus oder die Akropolis entschieden, da wir die Vorstellung eines großen Balkons sehr ansprechend fanden. Allerdings war es auf dem Balkon sehr laut (unter uns die Syngrou Ave.) und es bot sich auch keinerlei Privatsphäre: Bargäste (ein Stock weiter oben) hatten direkten Blick auf den Balkon ebenso die Zimmernachbarn beiderseits, da lediglich Topfpflanzen den Gesamtbalkon in 3 "einzelne" Balkone unterteilen.

Positiv zu erwähnen ist, dass bei einem Ameisenbefall (das wiederum ist nicht positiv!) unseres Zimmers ("aus den Balkontopfplanzen"), die Kosten für ein Abendessen von der Rechnung genommen wurden.

Fazit: Schöne Aussicht und zentral, aber diese reicht nicht aus, um die Nachteile aufzuwiegen.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Direkt an der Akropolis und dem neuen Museum und der Metro-Station. Phantastischer Blick von der Dachterrasses, ordentliches Restaurant mit angemessenen Preisen für das 3-Gang Menü mit Akropolisblick. Sehr freundliches Personal. Zimmer gut ausgestattet. Billige Räume nach innen natürlich recht dunkel. Parken in der Tiefgarage möglich, am besten Kleinwagen und den vom Personal einparken lassen.

Zimmertipp: Besser Aufpreis für Aussenzimmer zahlen. Akropolisblick auch von Dachterrasse und Restaurant oder be ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Wer zur Zeit nach Athen fährt, braucht starke Nerven. Als Deutscher wird man ziemlich häufig angepöbelt, in der City toben immer mal wieder Krawalle. Es war ein ernstgemeinter und guter Tipp unseres Taxifahrers, uns lieber als Skandinavier auszugeben und um die anti-deutschen Demos einen großen Bogen zu machen.

Da braucht man natürlich ein gutes Hotel, in dem man sich sicher und zu Hause fühlt. "The Athens Gate" hat diesen Anspruch erfüllt. Das Zimmer wirkte neu und freundlich mit einem gemütlichen Bett und einer gut funktionierenden Klimaanlage. Im Bad fehlte Shampoo und Duschbad, sonst gab es nichts zu meckern.

Wirklich wunderbar ist der Blick auf die Akropolis vom Dachrestaurant aus. Die Speisekarte ist übersichtlich, aber das Essen ließ keine Wünsche offen (sehr gut: der Salat mit Schafskäse). Im Restaurant kann man ebenso wie in der Lobby kostenlos ins Internet gehen.

Fazit: Nach Athen sollte nur, wer muss. Aber wer muss, sollte ins "Athens Gate".

Aufenthalt Oktober 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Direkt gegenüber dem Olympieion (Tempel des Olympischen Zeus) und nur wenige Gehminuten vom Aufgang zur Akropolis und vom neuen Akropolis-Museum entfernt. Wer den happigen Aufpreis für ein Zimmer zur Akropolis hin nicht berappen will, kann die spektakuläre Aussicht auch von der Dachterrasse (Frühstücksrestaurant und Bar) geniessen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Tolles Hotel direkt gegenüber des Zeusstempels und nur ein paarhundert Meter von der Akropolis entfernt. Man kann von hier aus auch gleich durch die Gassen der Plaka schlendern.
Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Zimmer ist modern und schön eingerichtet und auch noch gross genug um ein Babybett dazuzustellen.

Das Restaurant auf dem Dach des Hotels bietet einen grandiosen Ausblick auf die Akropolis und den Zeusstempel. Das ebenfalls dort angebotene Frühstücksbuffet war reichhaltig mit frischem Obst, Rührei, Spiegelei, Schinken, Wurst, Käse, Joghurt, Teilchen, Kuchen etc..
Einziger Nachteil ist die stark befahrene Hauptstrasse vor dem Hotel, so dass auf der Dachterrasse immer ein Hintergrundgeräuschpegel herrscht. In unserem Zimmer haben wir davon allerdings nichts mitbekommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Stutensee
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, ca. 500 m unterhalb der Akropolis und genau gegenüber des Zeus Tempels. Mehr oder weniger alle historischen Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuss erreichen. Die nächste U-Bahn-Station sowie die Bushaltestelle (öffentlich sowie Touri-Bus) sind recht nah.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Speisesaal ist auf der Dachterrasse und man hat einen gigantischen Ausblick auf die Akropolis. Das Frühstücksbüffett war reichhaltig und es gab eine gute Auswahl an verschiedensten Dingen. Das Preis-Leistungsverhältnis war ok, d.h. der Zimmerpreis war verglichen mit anderen Hotels in der gleichen Gegend günstiger. Alles in allem würde ich bei meinem nächsten Aufenthalt in Athen wieder dieses Hotel buchen. Einziger Nachteil war die Geräuschkulisse, das Gebäude ist sehr hellhörig.

• Aufenthalt März 2011, Familie

Sie waren bereits im The Athens Gate Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Athens Gate Hotel

Anschrift: 10 Syngrou Avenue, Athen 11742, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 10 der Luxushotels in Athen
Nr. 12 der Familienhotels in Athen
Nr. 12 der Romantikhotels in Athen
Nr. 32 der Businesshotels in Athen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Athens Gate Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Athens Gate Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Athens Gate
Athens Gate Hotel

Wenn Sie The Athens Gate Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.