“Zentrale Lage, günstig, freundliches Personal” 4 von 5 Sternen

The Athens Gate Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   10 Syngrou Avenue, Athen 11742, Griechenland   |
Nr. 14 von 324 Hotels in Athen
Stutensee
“Zentrale Lage, günstig, freundliches Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, ca. 500 m unterhalb der Akropolis und genau gegenüber des Zeus Tempels. Mehr oder weniger alle historischen Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuss erreichen. Die nächste U-Bahn-Station sowie die Bushaltestelle (öffentlich sowie Touri-Bus) sind recht nah.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Speisesaal ist auf der Dachterrasse und man hat einen gigantischen Ausblick auf die Akropolis. Das Frühstücksbüffett war reichhaltig und es gab eine gute Auswahl an verschiedensten Dingen. Das Preis-Leistungsverhältnis war ok, d.h. der Zimmerpreis war verglichen mit anderen Hotels in der gleichen Gegend günstiger. Alles in allem würde ich bei meinem nächsten Aufenthalt in Athen wieder dieses Hotel buchen. Einziger Nachteil war die Geräuschkulisse, das Gebäude ist sehr hellhörig.

• Aufenthalt März 2011, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

zentrale lage unterhalb der Akropolis und gegenüber Zeus-Tempel
man kann vieles zu Fuss erreichen
traumhafte Aussicht von der Frühstücksterrasse, auch abends toll
sehr freundlicher, stets hilfsbereiter Service
ausreichend grosses Zimmer, schönes Bad, moderne Einrichtung
leider kein kostenloses Internet, Verbindung war nicht stabil

• Aufenthalt November 2010, Familie
Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Das Zimmer war sauber,komfortabel und ruhig.Zimmer und Restaurant im 8, Stock gewähren tollen Ausblick auf die Akropolis.
2 Wermutstropfen : Etwas dürftige Auswahl auf der Speisekarte des Hotels.
Das Parking kostet 15 Euro und besteht aus nur einem Stellplatz vor dem Hotel.Das Rückwärtsausparken gelingt nur mit Hilfe des Portiers,da das Hotel an einer viel befahrenen Strasse liegt.Trotz allem erntet man von den aggressiven griechischen Fahrern ein Hupkonzert weil man den Verkehrsfluss für ein paar Sekunden stört.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Lodz, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Das Hotel ist sehr günstig im Zentrum von Athen. Absolut schöne Aussicht und entgegenkommend Hotel. Das Personal ist sehr kenntnisreich und hilfsbereit zu buchen Tagesausflüge und Taxi. Die Garage ist auch sehr hilfreich sein, da Sie nicht haben, um Ihren Wagen parken, wenn Sie wieder zu spät kommt. Wir aßen das mitgelieferte Frühstücksbuffet im Restaurant auf der Dachterrasse jeden Morgen. Von der einen Seite haben Sie einen Panoramablick auf die Akropolis, von der anderen Seite, von Hadrianstor. Das Frühstück im Menü ist sehr gut. Wir aßen im Restaurant auf der Dachterrasse zweimal, sie Abend Specials, die gut und vernünftig gewesen seien. Das Zimmer war klein, aber funktional und enthalten einen Balkon. Hotel in wenigen Minuten zu Fuß vom Bahnhof zum Flughafen, alle Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Wir waren nie auf der Straße Lärm belästigt. Wir waren mit dem Hotel zufrieden. Verpassen Sie nicht die erste olympische Stadion, in Laufnähe zu! Ich war sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt dort sehr zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Das Hotel ist ideal gelegen, um die Akropolis und die anderen Sehenswürdigkeiten Athens zu entdecken. Auch die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (Metro und Bus) ist sehr günstig. Die Fahrt vom Flughafen - mit Umsteigen - kostet 16,- Euro pro Person und dauert ca. 40 Minuten. Für ein Taxi zaht man ca. 35,- Euro. In unmittelbarer Nähe des Hotels ist auch das Neue Akropolis Museum. Alles ist zu Fuß wunderbar zu erreichen. In etwa 8 Minuten erreicht man auch einen herrlichen Park.
Das Hotel liegt an einer großen Straße. Es ist ziemlich klein, ebenso die Zimmer. Diese sind nur spärlich eingerichtet. So gab es keinen Schreibtisch, sondern nur einen kleinen runden Tisch und einen kleinen Stuhl. Auf Dauer war dies ziemlich ungemütlich. Beim Fernsehschauen musste eine Person also auf dem Bett sitzen. Das Zimmer schien nur sauber, denn Staub fand sich nach Tagen immer noch an derselben Stelle - sowohl am Bett wie auch am Fußboden.
Sehr, sehr früh morgens (es war noch dunkel) wurden wir jeden Tag durch die Müllabfuhr geweckt, und zwar nicht nur durch den Müllwagen, sondern auch durch die Arbeiter. Auf dem Balkon konnte man sich nicht aufhalten - trotz des tollen Wetters - , denn es war durch den Straßenlärm einfach viel, viel zu laut.
Das amerikanische Frühstücksbuffett fand ich nicht gut. Die Auswahl war übersichtlich. Der Tee war jedesmal zu kalt, ebenso wie die Rühreier. Der Service war zwar prompt, doch nicht sehr freundlich.
Die beeindruckende Stadt haben wir dann trotzdem genossen, denn es gibt viele Hotels und Restaurants in Athen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Das Hotel ist absolut in Ordnung - keine Frage. Mehr aber nicht. Die Zimmer sind absoluter Standard, einen Blick auf die Akropolis hatten wir nicht. Besonders günstig ist das Hotel für Athener Verhältnisse ebenfalls nicht. Die Lage ist natürlich nicht schlecht, die Akropolis fußläufig erreichbar. Da die Innenstadt aber recht klein st, dürfte das auch für die meisten anderen Hotels gelten.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Lichtenfels
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Ein sehr gutes Hotel mit Top Lage. Zwar an einer 2x4 spurigen Straße gelegen, aber mit Lärmschutzfenstern ausgestattet. Dafür ist man Mittendrin und kann alles zu Fuß bewältigen. Wir hatten Zimmer 202 mit "Zeus" Ausblick und waren voll zufrieden. Der Service ist großartig, und der Ausblick vom Restaurant grandios! Ein wirklich sehr gutes Frühstücksbuffet und Badezimmer, die mit kleinen Einschränkungen, die besten in Griechenland hätten werden können. Also kein klebender Duschvorhang, überschwemmte Zimmer und nasse Klopapierrollen....u.s.w. Es ist wirklich so wie auf der Hotelhomepage.
Einziger Kritikpunkt, den man aber getrost vernachlässigen kann:
Die Auswahl des deutschen Fernsehkanals. Zwar nutzten wir den TV nur mal ab und zu zwischen Kommen und Gehen, aber als einzigen deutschprachigen Sender RTL einzuspeisen ist schon eine Zumutung.
Aber wie gesagt,...man ist ja nicht zum fernsehen in Athen.
Es gibt sehr große Preisunterschiede bei der Buchung im Internet!
Ein bisschen Recherche lohnt sich hier in jedem Fall. Wir haben die Nacht für unter 40 Euro bekommen. (Unter der Woche im November)
Von mir gibts uneingeschränkte Weiterempfehlung für diese Unterkunft.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im The Athens Gate Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Athens Gate Hotel

Anschrift: 10 Syngrou Avenue, Athen 11742, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 9 der Luxushotels in Athen
Nr. 10 der Familienhotels in Athen
Nr. 12 der Romantikhotels in Athen
Nr. 27 der Businesshotels in Athen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Athens Gate Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Athens Gate Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Athens Gate
Athens Gate Hotel

Wenn Sie The Athens Gate Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.