“Wenn alle Hotels so außergewöhnlich gut und günstig wären, wäre eine Reise mit Stil ein Kinderspiel. ” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Museum Hotel

BEST WESTERN Museum Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Museum Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   16, Bouboulinas Str, Athen 10682, Griechenland (Exarchia)   |
Nr. 79 von 328 Hotels in Athen
Siljansnas
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Außergewöhnlich hilfsbereit, höflich, freundlich und sehr beruhigend.
Wundervolle Zimmer.
Würde auf jeden Fall wieder hier übernachten.
Kostenloses Internet, Frühstück.
Was will man mehr?
Die Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, schöne Badezimmer, es wurde jeden Tag sehr gut sauber gemacht.

Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Ungemütliche Zimmer mit Steinboden, kahl, die Betten auf alten Holzgestellen, Matratzen durchgelegen, furchtbares Fenster zum Innenhof.

Immerhin: soweit sichtbar, alles sauber.

Unfreundlichster Service den wir jemals in einem Hotel erlebt haben, es wurden andere Kunden angeschrien, ein älteres Ehepaar wurde rausgeworfen weil es sich nach den Zimmerpreisen erkundigte. Wir hatten zum Glück keine solchen Probleme.

Frühstück abartig, trockenes Brot und Konservenmarmelade, sonst eigentlich nichts. Haben nur einmal vorbei geschaut und dann in der Stadt etwas gegessen.

Es war billig, wir würden dennoch nicht noch einmal buchen, haben uns nicht wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Buenos Aires, Argentinien
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Athen dürfte nicht das günstigste Pflaster sein, daher freut man sich um so mehr wenn das Hotel nicht die Reisekasse verzehrt. Das Hotel liegt direkt neben den großen Musen und Akropolis und viele andere Sehenswürdigkeiten der Stadt sind gut zu Fuss zu erreichen. Restaurants liegen etwas weiter im Zentrum sind aber auch noch gut zu erreichen. Die Zimmer sind sauben und schön eingerichtet. Vollklimatisiert kann man die Klimaanlage sogar nachts laufen lassen, den der Geräuschpegel hält sich in Grenzen. Nur die Aussicht läßt etwas zu wünschen übrig. Sanitär gibt es nichts zu bemängeln. Das Frühstück ist ausgewogen und üppig. Der Service war tagsüber gut erreichbar und kompetent. Nachts sieht das allerdings anders aus. Viel Spass in Athen.

• Aufenthalt April 2009, Business
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2010

Habe erstmals Reise über Expedia.de gebucht und eine SEHR billige Flug+Hotel Kombi bekommen > 4 Tage um 360€ pro Person!

Hotel liegt im Zentrum. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Nächste U-Bahn Station ist ca. 10 Minuten entfernt. Ist etwas mühsam, wenn man mit Koffern zu oder vom Flughafen unterwegs ist. Die Gegend zwar nicht die Beste, aber wenn man weiß welche Straßen man gehen kann ist es kein Problem! (nicht zwichen Museum und Politechnikum in der Averof sondern über Stournari zur Oktoviou; auf keinen Fall in die Marni; nicht auf der Tritis Septemvirou zum Omonia sondern in der Oktovirou)

Frühstück OK. Zimmer OK- mit Balkon und Kühlschrank! GRATIS Wireless! Drei Computer in der Lobby.

Absolut Top waren die Mitarbeiter.
1) Da wir erst gegen Mitternacht angekommen sind, hab ich mich vorher per Email erkundigt, ob es einen 24h Rezeptionsservice gibt. Ich hab nicht nur rasch eine positive Antwort bekommen, sondern auch -ungefragt- gleich einen Stadtplan mit Tipps erhalten, wie wir am besten vom Flughafen zum Hotel fahren.
2) Am Tag wo wir angekommen sind wurde dann leider gestreikt und es fuhren keine Öffis. Ich hab wieder dem Hotel gemailt, was sie uns raten. Durch das Hotel wurde uns dann ein Abholservice vermittelt und trotz später Ankunftszeit wurde uns nur der Tages- und nicht der Nachttarif verrechnet.
3) Wir haben uns für ein Tag ein Auto ausgeborgt (Piräus, Strand, Kap Souni > sehr empfehlenswert!) und haben dafür auch im Hotel nachgefragt. Sie arbeiten mit einem Autovermieter zusammen, der das Auto zur gewünschten Zeit ZUM HOTEL bringt und auch wieder ABHOLT. Man muss sich auch nicht um das Parken des Autos kümmern, sondern kann einfach bei der Rezeption den Schlüssel abgeben! Dieses Service ist die 10€ allemal wert, die das Auto mehr gekostet hat!
Wir wurden auch gut beraten auf welcher Rute wir am besten aus der Stadt raus fahren, wo wir in Piräus parken sollen und welchen Strand wir nehmen sollen, wie lang wir nach Kap Souni fahren etc etc etc.

Tipps für Athen:
.) unbedingt auf den Likabettos gehen bzw. fahren. Aussicht ist einmalig!!! Am besten vom Hotel weggehen und zwar die kleinen Gassen den Berg hinauf (über Straße Didotou usw.); beste Wohngegen von Athen, sehr sehr schön!

.)Zur Akropolis über den "Hintereingang">kein Anstellen! Beim Ominia immer die Fußgängerzone grade runter auf der Straße Aiolou vorbei an den römischen Ausgrabungen.

.)Nette Lokale/Discos bei U-Bahnstation Keramikos; unbedingt über U-Bahn und nicht zu Fuß über die Piraios!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
winnipeg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2008

Das Hotel selbst ist großartig. Das Personal war großartig, das Zimmer war überdurchschnittlich. Aber die Lage? Vorsicht. Athen ist im Allgemeinen recht beängstigend mit vielen Obdachlosen und Drogenabhängigen überall, aber kennen Sie das Bild aus der Werbung? Dieser Park ist voller gebrauchter Spritzen und Obdachlose. Um die Ecke vom Hotel stehen viele Soldaten herum, weil sich auf der anderen Seite des Parks eine Universität befindet, wo schon viele Demonstrationen stattfanden, die außer Kontrolle gerieten, so sagte uns ein Grieche aus verlässlicher Quelle! Huch!

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2008

Wir waren übers Karnevalwochenende in diesem Hotel. Direkt hinter dem Nationalmuseum (also recht zentral; ca 15 Minuten Fußweg zum Omonia Sq.) und offensichtlich einer Polizeischule benachbart fühlten wir uns trotz der Junkies/Alkohiliker in der Füßgängerzone zum Museum nicht irgendwie beunruhigt (ok, wir leben in einer größeren Stadt und kennen das von dort).
DIe Zimmer sind zweckmäßig und sauber (halt 2 Betten statt eines Doppelbetts, und natürlich mit ordentlicher Besucherritze), das Bad nicht zu klein und ebenfalls sauber (Dusche, Waschbecken - etwas klein, aber ok, großer Spiegel, WC, Fön, Handtücher wurden täglich gewechselt ).
Unser Zimmer hatte einen Balkon, der aber Mitte März nicht wirklich benutzbar war (zu kalt am Abend). Eine individuelle Klimaanlage war auch noch da, aber im Frühling wurde sie nicht benötigt. Die Balkontüre hat Lärmschutzglas.
Das angebotene Buffet-Frühstück war - gerade für griechische Verhältnisse - extrem reichhaltig und frisch.
Der Service war mehr als zuvorkommend und kann locker mit einem 5-Stern-Betrieb mithalten. Selbst unsere vergessenen Schals (ausschließlich unserer Vergeßlichkeit zuzuschreiben) kamen nach einem Fax unsererseits zu uns zurück.
Die Gäste sind international, das Publikum reichte bei unserem Aufenthalt von jungen Reisenden, Familien bis hin zu Best Agern.
Das Hotel liegt beim Studentenviertel Exarchion, dort gibt es eine Vielzahl an Essensmöglichleiten in einem größeren Preisumfeld und Varianten, sowie eine Vielzahl an Cafes und Bars.
Für den Frühling ist das Hotel absolut empfehlenswert.
Karneval in Athen ist überhaupt wunderbar, wenn das Wetter frühlingsmild ist, die (Innen)Stadt mit mit Musik, Tanz, Theaterdarbietungen zu einer großen Bühne wird, und am Cleansing Monday (Vorsicht Feiertag zumindest bis Mittag!) von den Hügeln der Stadt Drachen steigen gelassen werden.
Vom Flughafen am besten mit dem Zug bis Syntagma, dort umsteigen Richtung Omonia oder Viktoria (beide Stationen sind etwa gleich weit vom Hotel entfernt); oder bis Monastiraki und weiter bis Omonia oder Viktoria. Außer man will einen völlig überfüllten Bus, der sich durch die ewig verstopften Strassen quält.
Wir empfehlen das Hotel wegen des hervorragenden Preis/Leistungsverhältnisses vor allem jenen, die gern mobil sind.

• Zufrieden mit — Preis/Leistungsverhältnis, persönlicher Service, Frühstücksbuffet, Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — der Umgebung (aber da kann das Hotel eher weniger dafür)
  • Aufenthalt März 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Tel Aviv, Israel
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2007

Die guten Bewertungen hier bringen es auf den Punkt. Aus meiner Erfahrung müsste auf ein paar Punkte deutlicher hingewiesen werden: Abends ist es nicht die bestbeleuchtete Gegend von Athen (aber auch nicht die am wenigsten), aber ich fühlte mich hier sicher.

Die U-Bahnstation Omnia ist etwa 8-12 Gehminuten entfernt. Ich empfehle Ihnen diese Haltestelle als Ausgangspunkt für Ihre U-Bahnfahrten.

Ein Minuspunkt ist zu beachten: Wenn etwas am Frühstücksbuffet knapp wird, dann bleibt es so. Das war enttäuschend. Obwohl das Frühstück zwischen 7 und 10 Uhr serviert wird, würde ich daher empfehlen, vor 9 Uhr da zu sein. Fazit: Ich werde auf jeden Fall auf jeder kommenden Reise wieder in diesem Hotel übernachten.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Athen angesehen:
Omonia
Hotel Cosmopolit
Hotel Cosmopolit
Nr. 144 von 328 in Athen

Sie waren bereits im BEST WESTERN Museum Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Museum Hotel

Anschrift: 16, Bouboulinas Str, Athen 10682, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen > Exarchia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück
Nr. 34 der Businesshotels in Athen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Museum Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, EasyToBook, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Booking.com, Venere, Agoda, Unister, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Museum Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Museum Athen
Museum Hotel Athens
Best Western Athens

Wenn Sie BEST WESTERN Museum Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.