“Sehr guter Ausblick, tolle Dachbar” 4 von 5 Sternen

A for Athens
5.0 von 5 Kleines Hotel   |   Miaouli 2 - 4, Athen 10554, Griechenland   |
Nr. 2 von 49 Pensionen in Athen
Landshut, Deutschland
“Sehr guter Ausblick, tolle Dachbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Für ein Meeting mit Geschäftsfreunden hatten wir das A for Athens gebucht und ich kann es für eine Athenreise nur empfehlen: freundliche Reception, toller Blick auf die Akropolis und den Platz davor und auf dem Dach mit gesondertem Aufzug erreichbar eine vor allem am Wochenende gut frequentierte Bar. Einzige Minuspunkte aus meiner Sicht: es gibt auch Zimmer mit "Ausblick" auf den Aufzug, die Jungs / Mädels in der Bar sind trendy, aber langsam und der Hotelaufzug ist winzig. Zwei der drei Minuspunkte kann man einfach vermeiden, also insgesamt ein Tipp für Menschen, die nicht die Ruhe von Athen suchen.

Zimmertipp: Zimmer auf den Platz nach vorne, vor allem die letzten im Gang sind sehr geräumig, einige sogar mit ...
  • Aufenthalt September 2013, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Wir waren für eine Nacht im Hotel direkt unter der Bar mit eigenem Balkon und Blick auf die Akropolis. Unser Zimmer war nicht sehr groß, aber modern und perfekt eingerichtet. Das beste ist natürlich der Blick auf die Akropolis und auf den Monastirakiplatz. Auf dem Balkon kann man dem Treiben auf dem Platz entspannt folgen und die fantastische Aussicht genießen. Wir haben uns so wohl gefühlt,dass wir das Zimmer gar nicht mehr verlassen wollten. Vor allem bei Sonnenuntergang und in der Nacht war die Aussicht einmalig. So einmalig, dass wir gar nicht schlafen wollten. Das bringt uns auch zum einzigen Nachteil, wenn man ein Zimmer dirket unter der Sky Bar hat, ist es extrem laut, man hört Stühlerücken und Stöckelschuhe so, als wenn die Leute im Zimmer wären. Wenn man am Wochenende übernachtet das ganze auch noch bis spät in die Nacht. Uns hat das nicht extrem gestört, weil wir die Blicke eh nicht von der Akropolis nehmen wollten. Wenn man jedoch mehrere Nächte dort verweilt, hätte ich lieber ein Zimmer in den unteren Etagen gehabt. So war alles perfekt, auch das Frühstück oben in der Skybar mit tollen Blicken über Athen ist eine Erwähnung wert. Wenn man sich den Luxus dieses Hotels gönnt, sollte man allerdings den Mehrpreis für den Blick auf die Akropolis investieren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Die Lage ist super, nur ein Steinwurf von der U-Bahn entfernt und vom Flughafen ohne Umstände erreichbar.
Ich hatte ein Eckzimmer, das sehr hell war. Allerdings mussten die Vorhänge auch im November geschlossen bleiben, damit nicht zu viel Sonnenhitze hineingedrungen ist.
Frühstück gibt es in der Panoramabar auf dem Dachgeschoss. Die Aussicht ist überwältigend. Das Frühstück ist durchschnittlich und hat alles, was man für den Einstieg in den Tag braucht. Das Restaurant ist sehr übersichtlicht. Dennoch schafften sie es, mein Frühstück zwei mal am gleichen Morgen abzuräumen, wenn ich noch etwas vom Buffet holen wollte...
Die Bar im 6. Stock ist bei den Einheimischen sehr beliebt. Demzufolge wird bis in die Nach hinein gefeiert. Im Lift war der Lärm deutlich hörbar. Zum Glück hatte ich das Zimmer im 3. Stock und wurde von den Lärmemissionen verschont.

Zimmertipp: Sofern man den Lärm der Bar meiden möchte, besser kein Zimmer im 5. Stock buchen. Die Akropolis ist ...
  • Aufenthalt November 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Ich habe durch Zufall von diesem Hotel gehört. Da wir nur einen Tag in Athen waren, wollten wir ein zentrales Hotel und wenn möglich mit Ausblick auf die Akropolis. Dieses schien perfekt und es war es auch. Wir nahmen die UBahn, welche direkt beim Hotel eine Station hatte. Der Eingang zum Hotel ist etwas versteckt, denn er liegt nicht auf der Hauptstraße sondern in einer kleinen Nebenstraße. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war mit direktem Blick auf die Akropolis mit einem kleinen Balkon. Es war sehr sauber, das Bett sehr bquem und die Dusche sehr geräumig. Alles war sehr modern. Das Fenster mussten wir über Nacht geschlossen haben, denn sonst wär der Straßenlärm zu viel gewesen, aber es wurde nicht zu warm und es war auch sehr leise. Die Bar im 6. Stock ist klein und leider Raucher. Weiters waren die Preise wie bei uns (was ok ist), aber nicht gut gemacht. Die Musik war auch zu laut und passte nicht ganz zur Atmosphere. Man konnte sich nicht unterhalten und die Stimmung/Aussicht genießen. Das Frühstück ist im selben Raum und es roch noch nach kaltem Rauch am nächsten Morgen. Die Aussicht ließ dies aber vergessen. Das Frühstück war ganz ok. Nicht überrangend, aber man hat alles was man brauchte bekommen und es war ein Auswahl da.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im A for Athens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A for Athens

Anschrift: Miaouli 2 - 4, Athen 10554, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen
Nr. 2 von 49 Pensionen in Athen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A for Athens 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A for Athens daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a For Athens Hotel Athens

Wenn Sie A for Athens besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.