“Vegetarisches Restaurant mit sehr engagierter Bedienung” 4 von 5 Sternen

Küche: vegan, vegetarisch
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Passau, Deutschland
“Vegetarisches Restaurant mit sehr engagierter Bedienung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Uns hat es im Avocado sehr gut geschmeckt. Besonders die Fruchtsäfte waren ausgesprochen Lecker. Auch das Ambiente - im Obergeschoss sitzt man auf dem Boden an niedrigen Tischen - hebt sich wohltuend von den sonstigen 0815-Restaurant in der ersten Reihe ab.

Schließlich verdient die Bedienung, die geduldig und zuvorkommend jeden Extrawunsch aufgenommen hat, ein Extra-Lob.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

London, Vereinigtes Königreich
“Leckeres Essen mit netter Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir haben das Avocado auf der Suche nach einer Pizzeria rein Zufällig gefunden. Endliche eine willkommene Abwechslung zur griechischen Küche. Das Essen war frisch, lecker und alles vegetarisch wao.

• Aufenthalt September 2012
Wuppertal, Deutschland
“Ambitioniertes vegetarisches und veganes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Mitten in der Stadt unweit vom Syndagma-Platz gibt es wunderbare Saftkreationen und leckeres und preiswertes Essen ohne tierische Bestandteile. Der Service ist sehr nett, das Ambiente eher unauffällig, viel Holz, ein kleiner Aussenbereich. Aber hier bleibt man auch eher kurz auf dem Weg zwischen Plaka und Ermou und ist nachher ganz begeistert, dass man so lecker und gesund speisen konnte.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Ingolstadt
“Wieder im Avocado !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Bei jedem unserer Athen Aufenthalte gehe ich gene in das einzige vegetarische / vegane Restaurant von Athen, in der Nikis Street nur unweit des Sytagma Platzes. Eine gute Auswahl von Vorspeisen, Nudeln, asiatischer Küche, Deserts und Kuchen werden frisch für jeden Gast zubereitet. Außerdem gibt es eine Tafel mit Tagesangeboten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, man wird beim 2. Besuch sofort wieder erkannt und fühlt sich als Stammgast sehr wohl. Wichtig zu wissen, dass das Avocado um 22 Uhr schliesst und man also rechtzeitig abends zum Essen eintreffen sollte. Direkt neben dem Lokal ist ein Bioladen (ebenfalls gut zu wissen, da findet man in Athen auch nicht viele)

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Exzellentes vegetarisches Essen, und 2,3 Kritikpunkte welche nicht unbedingt Kritikpunkte sind.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Also, nach 3 Tagen Athen, hatte selbst ich als Grieche, mal das Bedürfnis etwas anderes wie Saziki und Gyros, etc. zu essen. Etwas luftiges, gesundes :) also viel unsere Wahl auf das Restaurant Avocado. Also machten wir uns auf die Suche und waren überrascht als wir herausfanden, dass das Restaurant gerade um die Ecke unseres Hotels war.

Das Restaurant ist relativ klein, ich schätze ca. 10 Tische, ich weiss jedoch nicht ob im oberen Stock noch mehr Sitzgelegenheiten vorhanden waren. Es war erstaunlich leer, nur drei weitere Personen sassen an einem Tisch. Es soll uns später klar werden, wieso.

Der Kellner war freundlich zurückhaltend, wir hatten nicht das Gefühl dass er überaus glücklich ist uns zu bedienen. Aber er war nie unfreundlich. Auch dies kann damit zusammen hängen, was wir am Schluss dann herausgefunden haben.

Von den ca. 6 Vorspeisen, die auf der Karte waren, waren rund 4 nicht mehr bestellbar, ausverkauft. Wir haben uns dann für eine Ersatzvorspeise entschieden (Pilzsuppe) doch nach wenigen Minuten kam der Kellner wieder zu uns, und sagte uns, auch diese Vorspeise sei nicht mehr vorhanden. Ok, wir haben uns dann für die letzte verfügbare Vorspeise entschieden :) Die Vorspeisen und das Essen war in Rekordzeit da, dazu gab es 1/2 Liter Hauswein (8 Euro) und auf Kosten des Hauses 2 Gläser Wasser.

Bevor ich weiter erzähle, hier nun die Information, welche relevant sein dürfte:
Das Restaurant schliesst eigentlich um 10 Uhr ! Für Athen-Verhältnisse sehr sehr früh ! Wir wussten das aber nicht und auch niemand hat uns dies gesagt als wir um 21:40 das Restaurant betreten haben. Dies erklärt vielleicht, wieso die Vorspeisen alle ausverkauft waren. Eigentlich ja für mich ein gutes Zeichen, das Essen ist frisch und wenn es ausgegangen ist gibt es halt auch nix mehr.

Aber was ich dann einfach nicht so ganz verstehen kann ist das Folgende: Noch während wir am Essen waren, kam der Kellner und wollte einkassieren, weil er die Kasse abschliessen müsse. Einerseits verständlich, aber andererseits ist das einfach nicht kundenfreundlich. Ich habe selbst mal im Service gearbeitet, und klar nervt es, wenn man Kunden hat die nach Ladenschluss noch im Restaurant sitzen, aber im Endeffekt ist der Kunde König, und wegen diesen 10 Minuten wäre die Welt nicht untergegangen.

Das Essen war perfekt, ich hatte Teigwaren mit 4 verschiedenen Käsesorten, wirklich sehr sehr fein und genau die Abwechslung die man nach 3 Tagen griechischem Essen braucht. Meine Freundin hatte Reis mit verschiedenen Gemüsesorten, ebenfalls sehr sehr fein. Der Wein war auch sehr gut und zu empfehlen.

Kellner, die Rechnung bitte:

2x Gratitude Salad, je 7.50 Euro
1x Life's a Rainbow (Reis) 6.00 Euro
1x The last temptation 9.50 Euro
1x Wein, offen, rot 8 Euro

Kosten total, für die 2 Vorspeisen und die 2 Hauptgänge sowie den Wein rund 37.50 Euro. Ich hätte jetzt als Kellner dem Kunden für die dezimierte Vorspeisen-Auswahl noch ein kleines Goody offeriert, z.B. einen kleinen Dessert oder so was ähnliches.

Alles in allem gut bis sehr gut, man sollte einfach wirklich nicht zu spät im Restaurant eintreffen.

• Aufenthalt Dezember 2011