“Schönes Hotel in ausgezeichneter Lage” 5 von 5 Sternen

Royal Olympic Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Athanasiou Diakou 28-34, Athen 11743, Griechenland   |
Nr. 74 von 324 Hotels in Athen
Mieders, Österreich
“Schönes Hotel in ausgezeichneter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2010

Dieses Hotel eignet sich sehr gut für Städtereisen für ein paar Tage. Das Zimmer war sehr sauber und ordentlich ausgestattet. Die Klimaanlage funktioniert leider nicht, daher war im Zimmer immer viel heiße Stadtluft angestaut. Man erreicht viele Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit zu Fuß zB den Zeus-Tempel und die Akropolis. Die Metro-Station ist auch nahe gelegen. Die Rezeption ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die schöne und weitreichende Aussicht von der Hotel-Dachterrasse darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen! Dieses Hotel kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde

Indianapolis, IN
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2008

Ich überprüfe all meine Hotels bei TripAdvisor, bevor ich sie buche. Alle Bewertungen zum Royal Olympic waren zutreffend. Ein Freund und ich haben am Osterwochenende im März 2008 im Royal Olympic übernachtet.

Die Lage ist total perfekt! Zwei Gehminuten von der U-Bahn-Haltestelle entfernt, direkt auf der andern Straßenseite des Zeustempels und etwa 5 Gehminuten von der Akropolis und Plaka entfernt. Gegenüber dem Hotel gibt es auch eine Straßenbahnhaltestelle, von der aus man direkt zum Yachthafen fahren kann, wo es Läden, Restaurants und Cafes gibt. Zudem waren die Angestellten sehr hilfsbereit. Sie halfen uns mit Restaurantempfehlungen, Reservierungen bei Key Tours und schauten für uns sogar nach dem täglichen Wetterbericht.

Nur ein Wort der Mahnung zu diesem Hotel… es gibt dort Innenzimmer ohne Fenster oder Aussicht. Wir beide, mein Freund und ich, bekamen jeder eins dieser Zimmer. Die Zimmer sind sehr schön und verfügen über Balken an den Deckenrändern, Marmorbadezimmer, ein großes Bett und einen Flachbild-Satellitenfernseher. Aber es hat ein Fenster aus Buntglas mit Blick auf eine Innenwand.

Die Zimmer werden sehr heiß. Da es abends in Athen noch recht kühl war, hatte das Hotel noch nicht die Klimaanlage eingeschaltet. Ich habe den Hotelmanager höflich gefragt, ob ich ein anderes Zimmer bekommen könnte. Zuerst sagte er, dass kein Zimmer mehr frei wäre, da sie über das Osterwochenende ausgebucht wären. Nachdem ich die Hitze im Zimmer einfach nicht mehr ertragen konnte, fragte ich noch mal nach und bekam ein anderes Zimmer – ein kleineres Zimmer, das aber einen kleinen Balkon mit Blick auf den Poolbereich hatte. Insgesamt kann ich dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

istanbul
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2008

Die Standardzimmer waren wie in einem 3-Sterne-Hotel und zu der Zeit waren Renovierungsarbeiten im Gange, durch deren bohrenden Lärm man um 8.30 Uhr geweckt wurde… Falls ich noch mal nach Athen reise, werde ich dort auf keinen Fall übernachten…

turkey
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2008

Das war das mit Abstand schlechteste 5-Sterne-Hotel, in dem ich je übernachtet habe. Ich muss dazu sagen, dass ich in einem der billigeren Standardzimmer ohne Aussicht übernachtet habe. Trotzdem verfügte es über keine 5-Sterne-Ausstattungen. Zunächst einmal war im Zimmer keine Minibar. Die Duschkabine war so seltsam, dass das Badezimmer unter Wasser stand, wenn man geduscht hatte.

Es waren Bauarbeiten im Gange, die morgens um 8 Uhr anfingen, nach dem Athener Nachtleben um 8:30 aufzustehen ist keine gute Kombination. Das Beste an dem Hotel war das Frühstück, ein anständiges kontinentales Frühstück, und die Sauberkeit der Zimmer. Alles in allem lohnt es sich nicht, so viel Geld auszugeben. Wenn Sie weniger zahlen, können Sie sich zumindest mit dem begnügen, was Sie dafür bekommen.

Moscow
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2008

Wir wohnten für 2 Nächte in einem Doppelzimmer mit Panoramablick. Der Panoramablick auf den Tempel des Zeus ist atemberaubend (siehe Fotos)! Er ähnelt eher einem Bild als der Wirklichkeit. Ein großes und komfortables Zimmer mit Stoffen von Christian Dior. Ein großes und komfortables Badezimmer.

Die Hotellobby und alle öffentlichen Bereiche sind prachtvoll. Wir gingen zum Abendessen ins Restaurant, wo keine Menschenseele war. Es war sehr schön, obwohl die Küche nicht so gut ist. (Am folgenden Tag reservierten wir über die Rezeption den letzten Tisch in einem kleinen Gourmetrestaurant, das etwa für 20 Personen Platz hat – das beste in Athen. Es ist echt köstlich. Perfekt!).

Das große Manko des Hotels – es gibt keinen Computer für Gäste. Es entspricht nicht dem 5-Sterne-Niveau. Aber insgesamt ist es ein erstklassiges Hotel, in das man gerne zurückkehren würde.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2007

Das war genau das, was ich für meinen Aufenthalt in Athen brauchte. Die U-Bahn war fünf Schritte entfernt. Das Hotel war beeindruckend. Der Barbereich war schön gestaltet, aber dunkel. Ein schöner Pool und eine perfekte Aussicht, insbesondere am Abend. Kann dieses Hotel weiterempfehlen.

Sie waren bereits im Royal Olympic Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Olympic Hotel

Anschrift: Athanasiou Diakou 28-34, Athen 11743, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 38 der Luxushotels in Athen
Nr. 45 der Romantikhotels in Athen
Nr. 62 der Businesshotels in Athen
Nr. 74 der Spa-Hotels in Athen
Nr. 74 der Strandhotels in Athen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Royal Olympic Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Olympic Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Olympic Hotel Athen
Hotel Royal Olympic Athen
Athen Royal Olympic Hotel
Royal Olympic Athens

Wenn Sie Royal Olympic Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.