“Zentrale Lage mit schoenem Ausblick” 4 von 5 Sternen

Royal Olympic Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Athanasiou Diakou 28-34, Athen 11743, Griechenland   |
Nr. 70 von 325 Hotels in Athen
Hoeilaart, Belgien
“Zentrale Lage mit schoenem Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Royal Olympic ist ein sehr schoenes Hotel im Herzen von Athen. Direkt am Tempel des Zeus gelegen bietet das Hotel einen ansprechenden Konfort. Dies Zimmer sind gerauemig aber schon etwas in die Jahre gekommen. Nicht mehr unbedingt auf dem heutigen Stand. Das Hotel bietet einen sehr schoenen Pool und auf der Dachterasse hat man einen schoenen Blick auf die Akropolis und den Tempel des Zeus. Das Fruehstueckbuffet ist reichhaltig ohne wirklich zu glaenzen. Alles in Allem ein gutes Hotel aber wohl keine 5 Sterne mehr.

Aufenthalt Juni 2014, Business

Ahaus
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zwei Nächte im Hotel Royal Olympic. Es liegt sehr zentral und wir bekamen unaufgefordert ein Upgrade auf eine Suite mit phantastischem Blick auf den Zeustempel. Auch das WLAN war kostenlos und sehr Schnell. Allerdings hat das Hotel einige Schwächen. So wurde das Duschwasser nur lauwarm und es befand sich kein einziger Stecker zum Rasieren im Bad. Das Frühstück auf der Dachterrasse bot einen phantastischen Blich auf die Akropolis, jedoch musste man sich sogar den Kaffee selbst holen. Das Servicepersonal räumte lediglich die Tische ab!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013 über Mobile-Apps

Das gebuchte Panoramazimmer hat unsere Erwartungen übertroffen.
Hammer Aussicht auf die Akropolis und den Zeustempel.
Das Abendessen auf der Dachterrasse war ein Highlight.
Ausgezeichnete Speisen und eine aufmerksame und freundliche Bedienung.
Das Frühstück ebenfalls auf der Dachterrasse war ebenso sehr gut und reichhaltig.
Wer da nichts passendes findet, ist selber Schuld.
Das bemängeln von Sachen wie: ich musste den Kaffe selber holen finde ich daneben.
Am Buffet bedient sich ja auch jeder selber....
Wenn wir wieder einmal in Athen sind, wissen wir wo wir übernachten werden.

Aufenthalt April 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

die Lage des Hotels ist fantastisch, weil man von der Dachterrasse einen wunderschönen Blick auf die Akropolis und auf den Tempel des Zeus hat. Ausserdem lassen sich vom Hotel aus alle Sehenswürdigkeiten entweder mit der Metro oder auch zu Fuss problemlos erreichen. Auch die Eingangshalle des Hotels ist grosszügig und imposant. Enttäuschend war das Zimmer: relativ einfach und abgewohnt. Dies hat wirklich mit 5 Sternen nichts zu tun. Ich habe schon schönere Zimmer in 2-Sterne-Hotels gehabt. Das Bett ist jedoch bequem. Das Frühstück habe ich erst gar nicht probiert, da die einschlägigen Bewertungen negativ waren. Ausserdem war mir das Frühstück deutlich zu teuer. In der Nähe gibt es nette Cafés, in denen man Frühstücken kann. Und ausserdem ist in unmittelbarer Nähe eine ganz tolle Bar, die sich auf griechisches Joghurt spezialisiert hat.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Schwarzenbruck
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Ein wirklich schön gelegenes Hotel. Tolle Aussicht auf die Akropolis. Zimmer, Betten, Sauberkeit ok.
Aber das Frühstück für 25 € / Person!
Kein heißes Wasser für den Tee, Kaffee kühl und 15 Minuten nicht nachlieferbar, Keine Gläser für den Orangensaft, keine heiße Milch, keine Ceralien! u.s.w.
Personal beim Frühstück unerträglich unfreundlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Um es vorweg zu nehmen: die 5 Sterne sind nicht nachvollziehbar. Aussicht und Lage sind ja schön und gut, aber gibts auf der Akropolis auch und sogar kostenlos.

Ich hatte anscheinend Glück und erhielt ein renoviertes Zimmer in annehmbarer Größe. Das war soweit sauber und in Ordnung, das Zimmermädchen eifrig und nett.

Mangelhaft ist der Lärmschutz nach innen, leider sind die Wasserleitungen extrem laut, so dass man nachts geweckt wird, wenn der Nachbar die Toilette benutzt oder den Schrank schließt. Die weitere Ausstattung des Zimmers beschränkt sich auf einen Fernseher mit wenigen, hauptsächlich griechischen/Nachrichten/kanälen. Die Minibar ist wie häufiger üblich einseitig bestückt und wie der Zimmerservice maßlos überteuert - auch eine Art, sich den Dienst für den Kunden vom Hals zu halten.

Am schlimmsten fand ich die teilweise blasierte, herablassende Art insbesondere der Angestellten an der Rezeption. Freundlichkeit war für sie eher schwierig, ist in diesem Gewerbe aber absolut auschlaggebend, was jedoch noch nicht vorgedrungen zu sein scheint.

Das Frühstück war für 5 Sterne eher einfaltslos; dass plötzlich der Kaffee aus ist und die zuständige Mitarbeiterin die Gäste mit der Tasse in der Hand warten lässt und erst mal in Ruhe ihre Tische eindeckt, bevor sie neuen holt, war schon sehr strange für 5 Sterne.

Es gibt mit Sicherheit Hotels in Athen mit einer ähnlichen Sternekategorie, die sich sogar freuen, gutzahlende Gäste im Haus zu haben, bzw. es sich wenigstens nicht anmerken lassen, wenn ihnen ihr Dienstleitungsjob lästig ist.

Die Lage des Hotels ist super und darauf ruht man sich ganz offensichtlich aus. Aber auf Dauer reicht das eben nicht ganz. Das nächste Mal werde ich deshalb etwas Neues probieren.

• Aufenthalt September 2011, Business
Germany, Trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Ich war mit diesem Hotel sehr zufrieden: Die Lage ist einmalig, direkt an der Akropolis. Die UBahn-Station ist auch nur 5 Minuten zu Fuß entfernt. Die Plaka erreicht man auch zu Fuß sehr gut. Vor dem Hotel verläuft eine laute Straße, daher darauf achten, dass man ein Zimmer zum Innenhof bekommt.
Das Personal war größtenteils sehr motiviert und half gerne weiter.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Royal Olympic Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Olympic Hotel

Anschrift: Athanasiou Diakou 28-34, Athen 11743, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 35 der Luxushotels in Athen
Nr. 45 der Romantikhotels in Athen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Royal Olympic Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Otel, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Olympic Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Olympic Hotel Athen
Hotel Royal Olympic Athen
Athen Royal Olympic Hotel
Royal Olympic Athens

Wenn Sie Royal Olympic Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.