“Lebhafte Einkaufsstrasse inmitten der Plaka” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Adrianou Street

Adrianou Street
Adrianou Street, Athen, Griechenland (Plaka)
Platz Nr. 51 von 296 Aktivitäten in Athen
Aktivitäten: Restaurants, Einkaufen
Details zur Sehenswürdigkeit
124 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lebhafte Einkaufsstrasse inmitten der Plaka”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Die Adrianou ist eine lebhafte schmale Einkaufsstrasse, die sich durch die gesamte Plaka zieht. Hier findet der Tourist fast alles, was er an Souvenirs mitnehmen möchte: Textilien, Lederwaren, CDs, Schmuck, Keramik und Handarbeiten, sogar griechische Trachten. Einige ältere Häuser stehen noch, das Haus Nr. 96 soll das älteste Haus Athens sein. Nach dem langen Einkaufs-Bummel laden Restaurants und Cafes in den Querstrassen zum Erholen ein. Einbetten kann man den Bummel über die Adrianou in den Rundgang um die Akropolis, er ist nicht weit entfernt. Für uns ist jedenfalls der Gang über die Adrianou meist der Abschluss des Athen-Aufenthaltes.

Aufenthalt September 2010