“das dachrestaurant mit dem schönsten ausblick” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Grande Bretagne, A Luxury Collection Hotel

Hotel Grande Bretagne, A Luxury Collection Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Grande Bretagne, A Luxury Collection Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Vas. Georgiou A' 1 | Constitution Square, Athen 10563, Griechenland   |
Nr. 5 von 325 Hotels in Athen
Zertifikat für Exzellenz 2014
“das dachrestaurant mit dem schönsten ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

das hotel grand bretagne liegt absolut zentral von athen. es ist sowohl von innen als auch von aussen sehr beeindruckend. die zimmer sind modern gemütlich eingerichtet. das dachrestaurant birgt den schönsten blick über die stadt und die akropolis. zudem ist es eine ausgezeichnete küche und ein perfekter hotelsevice. auch nur für einen kaffebesuch absolut lohnenswert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Das zur Luxury Collection von Starwood gehörende Hotel Grande Bretagne liegt äußerst zentral im Herzen von Athen, direkt am Syntagma Square (dadurch perfekte Anbindung ohne Umsteigen zum Airport) und direkt gegenüber des Griechischen Parlaments. Den einzigen - zugegebenermaßen wahrscheinlich nur für mich relevanten - Kritikpunkt möchte ich zu Beginn anbringen: das Hotel steht nicht frei, es ist mit anderen Häusern der Straße zusammengebaut - dies stört beim Betrachten des Gebäudes von außen, aber wie bereits erwähnt, wahrscheinlich nur für mich relevant. Der Service und die Mitarbeiter sind alle äußerst zuvorkommend und freundlich. Das Interieur des Hauses ist prunkvoll, viel Gold, viel Kristall, einfach umwerfend. In den Zimmern setzt sich der Prunk fort, wenngleich die Räumlichkeiten etwas größer sein könnten, in jedem Fall, der Blick auf die Akropolis entschädigt dafür. Diesen Blick genießt man im übrigen auch von der Dachterrasse des Hauses auf welcher sich auch ein Restaurant bzw. der Outdoor Pool befinden. Besonders schön ist auch die Hotelhalle in welcher unter anderem der Afternoon gereicht wird (besonders erwähnen möchte ich dass Kaffee/Tee auf schönem Porzellan aus dem Hause Versace gereicht wird. Leider war mein Aufenthalt getrübt von den Ausschreitungen vor dem Griechischen Parlament ob der Entscheidung der Parlamentarier über das geforderte Sparpaket. Man wurde von den Mitarbeitern ständig über die Lage informiert und es wurde mir auch nahe gelegt das Hotel nach Möglichkeit nicht zu verlassen - angesichts der Krawalle habe ich das auch unterlassen. Da auf der Rückreise von der Insel Mykonos war und in Athen lediglich ein Paar Tage anhängen wollte habe ich mich dazu entschlossen ob der Lage in Stadt nach der zweiten Nacht auszuchecken da ich es nicht für angebracht halte in einem Luxushotel Champagner zu trinken während viele Griechen für Ihre Existenz kämpfen. Dennoch: äußerst empfehlenswertes Grand Hotel!

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Bad Toelz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Das Grande Bretagne liegt mitten im Zentrum von Athen, so dass alle Sehenswuerdigkeiten bequem auch zu Fuss erreichbar sind.
Der Afternoontea in der Bar mit Live-Klaviermusik war sehr gut und dass Ambiente schoen. Die Zimmer sind schoen und funktionell.
Fruehstueck gibt es bis 11 Uhr im Restaurant in der obersten Etage mit direktem Blick auf die Akropolis.

• Aufenthalt April 2011, Business
Aarau
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Das Hotel Grande Bretagne ist ein sehr luxuriöses Hotel das zum Sheraton Konzern gehört, und dort unter der Marke "A Luxury Collection Hotel" gehört. Es bietet alles was ein Luxushotel benötigt, und hat ein tolles Restaurant und eine super Bar auf der Dachterrasse des Hotels mit tollem Blick auf Athen. Auch ist man in 5 Minuten in der Fussgängerzone und nach ca. 20 min in der Plaka. Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen, nur der Preis ist sicherlich ein wenig hoch.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Singapur, Singapur
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Trotz Vorahnung gebucht ... und leider hereingefallen. Wenn man auf moderne, jugendliche Hotels steht, dann sollte man dieses MEIDEN. Der klassische Vertreter eine Luxury Collection Hotels ... Ansonsten: der Wellness-Bereich ist sehr schön, der Außen-Pool klein. Viele amerikanische Reisegruppen (!), aber super Lage!

• Aufenthalt September 2010, Paar
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Ein Hotel wo man sich wirklich in jeder Hinsicht wohlfühlt! Alles was man sich vorstellt ist wirklich perfekt und entspricht in jeder Hinsicht auch den Wünschen des anspruchvollen Gastes. Das Personal ist extrem aufmerksam, das Hotel ist in einem hervorragendem Zustand. Eigentlich alles wirklich perfekt. Sehr zu empfehlen ist auch das Restaurant in der 8. Etage. Die aussicht ist atemberaubend, der Service ebenfalls super, die Speisen sind gut aber auch recht teuer.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Essen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Nun das war eine free night, mit Sheraton Punkten bezahlt. Dabei wurden wir fürstlich behandelt. Ein hervorragendes Zimmer mit Blick auf das Syntagma und das Parlament, Begrüßungsgeschenk in Form von leckeren Süßigkeiten und Mineralwasser hat auf uns im Zimmer gewartet. Im Erdgeschoß ist ein KOSTENLOSES Business Center (nach meiner Erfahrung einmalig in Athen). Auf den Computern ist auch skype installiert (eine weitere Seltenheit).
Das Restaurant war natürlich Luxus: wir haben den ganzen Weihnachtsabend (25. Dez) da gesessen mit nur einem (hervorragenden) Cocktail pro Person (Alexander und Campari) und wir wurden wie die besten Gäste behandelt.

Als ich beim Auschecken fragte, ob es ein großes Schließfach gebe, um den Laptop dort aufzubewahren, wurde mir angeboten bis 1700 Uhr oder sogar später das Zimmer kostenlos zu behalten. Also besser hätte es nicht gehen können.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Grande Bretagne, A Luxury Collection Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grande Bretagne, A Luxury Collection Hotel

Anschrift: Vas. Georgiou A' 1 | Constitution Square, Athen 10563, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen
Nr. 1 der Spa-Hotels in Athen
Nr. 2 der Businesshotels in Athen
Nr. 3 der Romantikhotels in Athen
Nr. 4 der Familienhotels in Athen
Nr. 5 der Luxushotels in Athen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Grande Bretagne, A Luxury Collection Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, LateRooms, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grande Bretagne, A Luxury Collection Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grande Bretagne Athen
Hotel Grand Bretagne Athen
Hotel Grande Bretagne a Luxury Collection Hotel

Wenn Sie Hotel Grande Bretagne, A Luxury Collection Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.