“Gelungener Stadturlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Plaka Hotel

Plaka Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Plaka Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   7, Kapnikareas & Mitropoleos Street | Plaka/Syntagma, Athen 10556, Griechenland   |
Angebote & Ankündigungen
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 8 von 326 Hotels in Athen
“Gelungener Stadturlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren Mitte Dezember für 8 Tage im Plaka Hotel.
Wenige Gehminuten von der U-Bahn Station "Monastiraki" liegt dieses kleine Hotel inmitten von Souveniershops, ursprünglichen Tavernen und der Shoppingmeile Ermou, die direkt zum Syntagma Platz führt. Umliegend gibt es Bars und Cafés in ausreichender Anzahl. Die Akropolis ist in wenigen Gehminuten zu erreichen, ebenso das Akropolis-Museum.
Abends kann man, auch noch im Dezember, von der Dachterrasse des Hotels aus, gemütlich bei einem Glas Wein, in Decken gehüllt, das beleuchtete Denkmal bewundern.
Die Zimmer sind einfach, aber sauber. Die Duschen wurden zwar modernisiert, sind aber auch schon wieder in die Jahre gekommen, was aber nicht unbedingt stört, wenn man die Lage des Hotels bedenkt.
Frühstück gibt es von 7.00 bis 10.00 Uhr, was für manche vielleicht gerade am Wochenende etwas zu früh sein könnte, dafür kann die liebenswerte Gästebetreung beim morgendlichen Frühstück immer wieder mit guten Tipps für den Tag aufwarten.
Gestört hat mich, dass der Abzug im Dunkelbad jeden Morgen den Zigarettenrauch aus den Nachbarzimmern (oder woher auch immer) in unser Bad transportiert hat. Für Nichtraucher absolut lästig.
Insgesamt stört vielleicht noch, dass in unmittelbarer Nähe mehrere große Lüftungsanlagen ihre Arbeit verrichten, was den Lärmpegel dieser ohnehin lauten Metropole noch einmal erhöht.
Alles in allem aber ein gutes Hotel für einen gelungenen Stadturlaub, ohne große Ansprüche.
Ich würde jederzeit wieder dort buchen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Kleines Hotel im Herz der Altstadt.Sehr gut gelgen für Ausflüge zu Fuß in Athen.In der Umgebung viele Restaurants , Cafes und Einkaufsstraßen.Super Frühstück und nettes Hotelpersonal.Die Zimmer klein aber sauber.Die Aussicht von der Dachterasse wirklich sehr schön.Konnte meine Meetings von hier aus gut erreichen da der Taxistand direkt gegenüber ist.

Aufenthalt Dezember 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Sehr gutes Hotel sehr schön gelegen - der Blick abends von der Dachterrasse auf die
Akropolis atemberaubend. Sehr nettes Personal und sehr tolle Hotel Managerin die jeden
Wunsch erfüllt. Wir haben am Anfang ein kleines Zimmer gehabt aber konnten sofort wechseln
mit einem kleinen Balkon. Dies geht halt nur wenn Zimmer frei sind oder umgelegt werden können.
Aber Kommunikation war sehr sehr gut. Immer zu empfehlen. Wir waren 7 Tage 2014 dort und
ich würde sofort dort wieder einchecken.

Zimmertipp: Man sollte wenn man zu zweit ist ein Zimmer mit dem Balkon nehmen man bekommt das Treiben am Abend o ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2014

Hatte das Hotel Plaka für vier Nächte gebucht. Da es mir Hotel und Athen so gut gefallen hat bin ich dann eine Woche geblieben. Das Personal ist sehr freundlich. Einen besonderen Service gibt es beim Frühstück. Die Angestellten fragen sie nicht nur nach der Zimmernummer, sondern fragen nach Ihren Plänen für den Tag, um ihnen dann Fachkundig Auskunft zu geben, wie sie zu ihrem Ziel kommen. Gerne geben Sie auch andere Hinweise und Tips.
Das Hotel liegt nahe an der Metrostation Monastiraki.
Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kann man gut zu Fuss erreichen.

• Aufenthalt November 2014, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Pro:
Einfaches, ehrliches Stadthotel direkt in Plaka.
Sauber, zentral gelegen, fussläufig zu Akropolis und Zeustempel.
Vielfältiges, touristisch orientiertes Angebot an Gastronomie und Einzelhandel in der Umgebung.
Schöne Rooftop-Bar mit Blick auf die Akropolis, ab 17:30 mit Service.

Con:
Plaka ist keine ruhige Ecke
Zimmer recht hellhörig

Aufenthalt Juli 2014
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Das Hotel ist vom Flughafen kommend mit dem Express-Bus 95 bis zum Syntagma-Platz oder der Metro 3 bis Monastiraki sehr gut erreichbar. Einige Minuten zu Fuss und schon ist man da. Der Empfang durch den Rezeptionisten war etwas unterkühlt.Er erklärte uns gleich, dass wir einen sogenannten Economie-Room bekämen. Dies ist das erste Zimmer am Gang, neben dem Lift. Es war putzig-klein, aber sauer und ausreichend. Das Bad ebenfalls sehr klein, auch ausreichend. Wir hatten, im Unterschied zu den anderen Zimmern, keinen Balkon aber ein Blick, seitlich, auf die Akropolis war möglich.
An sich hat alles gepasst. Die Betten sind gut, gross, nicht zu weich, Duschgel und Shampoo werden täglich nachgefüllt, es war sauber geputzt.
Aber das Wichtigste, nämlich das Frühstück, wurde uns doch täglich etwas verleidet. Es gibt nur eine einzige Kaffeemaschine, was bei 67 Zimmern auf jeden Fall zu wenig ist. Am ersten Tag stand eine Schlange von 10 Menschen vor dem Kaffeeautomat. Zusätzlich ist das Buffett, das ordentlich befüllt war, in einer Art Halbrund aufgebaut, es ist sehr eng,man wird geschoben, muss warten. Zum Zeitpunkt unseres Besuches war das Hotel allerdings auch ausgebucht.
Die Lage ist sehr gut. In wenigen Minuten ist man am Monastiraki und damit an der U-Bahn. Es gibt dort in der Nähe, z. B. in der Adrianou Street, sehr nette Tavernen.
Auf die Akropolis sind es insgesamt vielleicht 30 Minuten, bis man oben ist. Aber das hing wohl auch von unserem Tempo ab.;-)
Gut fanden wir, dass es einen öffentlich zugänglichen Computer mit Drucker gab.
Die Dachterrasse hat schon bessere Zeiten gesehen, aber vielleicht lag es auch nur daran, dass wir im Winter dort waren.

Zimmertipp: Das kann ich nicht beurteilen. Unseres ging in die Kapnikareas-Street und blickte auf ein Baugerüst.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Dorina S, General Manager von Plaka Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Liebe Maria A
Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung, die wirklich zu schätzen wissen, wie wir diese verwenden, um zu bewerten, welche Verbesserungen können wir unser Produkt-und Service machen. Bezugnehmend auf Ihr Kommentar für die Zimmer ist es bedauerlich, dass Sie nicht an der Rezeption gefragt haben und uns die Möglichkeit, auf dem Zimmer zu ändern, wenn Sie es unbequem gefunden zu haben. Wie pro Frühstück, bieten wir zwei Kaffeemaschinen , eine für Espresso-und die andere für Filterkaffee. Es tut mir leid, dass Sie fand es so unbequem und verwöhnen Sie Ihren Tag. Allerdings schätzen wir Ihre Kommentare über unsere Sauberkeit und die zentrale Lage. Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen davon zu überzeugen, sollten Sie versuchen, uns noch einmal.
Herzliche Grüße
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Das Hotel liegt sehr zentral mit toller Dachterrasse (die Terrassenbar allerdings war im Januar leider nicht in Betrieb).

Das Hotel war sehr gut, hatte aber kleine Mängel: Die Matratzen waren grad etwas gar weich, WLAN-Empfang in unserem Zimmer unzuverlässig, die WC-Schüssel unterdurchschnittlich klein und dergleichen. Alles nur kleine Details, aber halt einfach keine 5-Punkte-Wertung...

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Dorina S, General Manager von Plaka Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Lieber
Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung, die wirklich zu schätzen wissen, wie wir diese verwenden, um zu bewerten, welche Verbesserungen können wir unser Produkt-und Service machen. In Bezug auf die WiFi bitte beachten Sie, dass wir in dieser Sache arbeiten, um das Signal zu verbessern. Gemäß der Matratze haben wir vor kurzem ändern Sie sie so gibt es ganz neu, aber wir völlig verstehen, dass ist auch eine Frage des Geschmacks. Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen und zurück zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir von der Unterstützung zu jeder Zeit.
Herzliche Grüße,

Sie waren bereits im Plaka Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Plaka Hotel

Anschrift: 7, Kapnikareas & Mitropoleos Street | Plaka/Syntagma, Athen 10556, Griechenland
Lage: Griechenland > Attika > Athen
Nr. 8 der Businesshotels in Athen
Nr. 9 der Romantikhotels in Athen
Nr. 9 der Familienhotels in Athen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Plaka Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Budget Places, Otel, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Agoda, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Plaka Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plaka Athen
Plaka Hotel Athens
Hotel Plaka Athen
Athen Plaka Hotel
Athens Hotel Plaka

Wenn Sie Plaka Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.